Passwort vergessen?   -   Registrieren

2:1 on the dollar for haiti
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #11
Re: 2:1 on the dollar for haiti
h4Zl schrieb:also du

lol, ich pack jetzt nicht brisante details von dir aus... Wink

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-15-2010 04:48 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: 2:1 on the dollar for haiti
dj_inter schrieb:
h4Zl schrieb:also du

lol, ich pack jetzt nicht brisante details von dir aus... Wink

wieso nicht?
ich würds nice finden :-)
01-15-2010 05:24 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
Re: 2:1 on the dollar for haiti
er will damit sagen dass ich einen -30% roi habe bei 1000 tourneys da ich nicht mit geld umgehen kann jedenfalls online. dafür kann ich gute Witze machen und werde als Komiker sowieso mehr verdienen als der durchschnittliche Grinder. was andere obv. nicht können. aaaah und den Vorteil das Frauen auf lustigi Typen stehen habe auch noch!!! Wer will da nicht mein Freund sein?

-- Beitrag erweitert: 16.01.2010, 12:47 --
zum topic:
jetzt mal unabhängig davon, dass es natürlich gut is zu spenden
irgendwie find ichs bissl sarkastisch und schon fast gehäuchelt von den Anbietern ich mein soviel Kohle wie die machen, und dann einen auf sozial etc. lolz....
01-16-2010 01:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: 2:1 on the dollar for haiti
was mich stört an diesen Organisationen, ist das die sehr ineffizient sind, und tendentiell viel zu viel geld "verprasst" wird für organisatorisches etc. weil in so einem markt halt irgendwodurch kein wettbewerb herrscht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2010 04:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: 2:1 on the dollar for haiti
die meisten grossen und seriösen hilfsorganisationen sind sehr transparent was das angeht. gibt ratios, wieviel des gespendeten geldes wirklich für effektive "hilfsleistungen" ausgegeben wird (im gegensatz zu overhead). mag ned suchen, aber findest sicher problemlos weitere infos dazu... wenn ich mich richtig erinnere, gilt als grundsatz, dass nicht mehr als 3% für overhead ausgegeben werden sollte und das trifft auf die meisten auch zu.
01-16-2010 08:05 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #16
Re: 2:1 on the dollar for haiti
tron schrieb:die meisten grossen und seriösen hilfsorganisationen sind sehr transparent was das angeht. gibt ratios, wieviel des gespendeten geldes wirklich für effektive "hilfsleistungen" ausgegeben wird (im gegensatz zu overhead). mag ned suchen, aber findest sicher problemlos weitere infos dazu... wenn ich mich richtig erinnere, gilt als grundsatz, dass nicht mehr als 3% für overhead ausgegeben werden sollte und das trifft auf die meisten auch zu.
zudem habe ich das gefühl dass diese problematik eher bei "entwicklungshilfe" von wichtigkeit ist, da dort die ganze organisation / das ganze system ständig vor ort präsent ist und es gewachsene strukturen sind.
in diesem fall ist das ja mehr nothilfe, die temporär, ungeplant und kurzfristig aufgebaut worden ist.

ship happens?
01-16-2010 08:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: 2:1 on the dollar for haiti
@tron: was als hilfeleistung angegeben wird, muss noch lange nicht effiziente hilfeleistung sein imo...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2010 11:47 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
Re: 2:1 on the dollar for haiti
falls ich mal einen zynischen gedanken einbringen darf:
haiti ging es schon vorher dreckig. trotzdem weist es ein bevölkerungswachstum auf und die leute ziehen nicht weg.
dasselbe mit afrika. verluste sind in der "produktion" (geburtenrate) bereits miteingerechnet und ein menschenleben
hat (emotional) für die einheimischen weniger wert als bei uns. deswegen gegen zwangsweise westliche stanards überall
und entwicklungshilfe.
01-18-2010 09:11 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #19
Re: 2:1 on the dollar for haiti
oh__mygod schrieb:haiti ging es schon vorher dreckig. trotzdem weist es ein bevölkerungswachstum auf und die leute ziehen nicht weg.
dasselbe mit afrika.

doch, sie ziehen weg. bloss schicken wir sie wieder zurück!

oh__mygod schrieb:ein menschenleben
hat (emotional) für die einheimischen weniger wert als bei uns.

denkst du wirklich, ein haitianisches kind, dessen mutter wegstirbt, erlebt dies emotional weniger tragisch, als wir? bloss weil die mutter des nachbarkindes auch gestorben ist?

ich respektiere deine meinung, und man kann sich tatsächlich über den sinn von entwicklungshilfe und westlichen standards streiten. aber dein comment war wirklich sehr zynisch :-)
01-18-2010 10:25 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #20
Re: 2:1 on the dollar for haiti
M.P.Rator schrieb:
oh__mygod schrieb:haiti ging es schon vorher dreckig. trotzdem weist es ein bevölkerungswachstum auf und die leute ziehen nicht weg.
dasselbe mit afrika.

doch, sie ziehen weg. bloss schicken wir sie wieder zurück!

oh__mygod schrieb:ein menschenleben
hat (emotional) für die einheimischen weniger wert als bei uns.

denkst du wirklich, ein haitianisches kind, dessen mutter wegstirbt, erlebt dies emotional weniger tragisch, als wir? bloss weil die mutter des nachbarkindes auch gestorben ist?

ich respektiere deine meinung, und man kann sich tatsächlich über den sinn von entwicklungshilfe und westlichen standards streiten. aber dein comment war wirklich sehr zynisch :-)
zynisch ist falsch, dumm und überheblich trifft es wohl eher

ship happens?
01-19-2010 12:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel