Passwort vergessen?   -   Registrieren

I need a Laptop
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: I need a Laptop
FYI projekt neptun öffnet in einigen tagen wobei du das wohl wissen solltest..
werd mir wohl auch einen laptop holen.
wäre froh wenn mir jemand einen nicen laptop (marke, serie, modell, ..) empfehlen kann mit folgenden eigenschaften:
- grosser guter screen (17'' o.ä.)
- numpad
- sehr zuverlässig
- sollte easy schnell sein (mehrere tische auf verschiedenen plattformen mit holdemmanager und musik)
- nicht verspiegelter screen? (wobei werde ihn hauptsächlich innen verwenden)

max 2k falls sich der preis wirklich lohnt.
würde ihn in meiner künftigen wohnung als haupt-pc, wenn möglich mit einer docking station, verwenden.

danke für tipps!

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-06-2010 11:57 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: I need a Laptop
von7thal schrieb:würde ihn in meiner künftigen wohnung als haupt-pc, wenn möglich mit einer docking station, verwenden.
Da würd ich eher den Screen und die Tastatur extern anschliessen und nen Laptop mit kleinerem Screen und üblicher Tastatur kaufen. Wobei als Haupt PC ein normaler PC imho angebrachter ist, flexibler Ausbau / Austausch von Komponenten, nebst besserem Preis-Leistung-Verhältnis, vor allem wenn Du ihn nicht oft unterwegs benötigst.
09-07-2010 07:53 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: I need a Laptop
Nimifluk schrieb:Da würd ich eher den Screen und die Tastatur extern anschliessen und nen Laptop mit kleinerem Screen und üblicher Tastatur kaufen. Wobei als Haupt PC ein normaler PC imho angebrachter ist, flexibler Ausbau / Austausch von Komponenten, nebst besserem Preis-Leistung-Verhältnis, vor allem wenn Du ihn nicht oft unterwegs benötigst.

nimifluk weiss wie es geht...

normaler pc > laptop an bildschirm > big screen laptop...

heutzutage sind desktop pcs und bildschirme so billig, das es sich imo immer lohnt, und dann den laptop rein auf mobilität abzustimmen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-07-2010 08:31 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: I need a Laptop
@von7: würd mal kucken, ob neptun ein lenovo thinkpad 17" (w701 oder so) anbietet und wieviel er kostet. hab 15" modell von dort und bin super zufrieden.

aber ja, kann nimi / paxi nur zustimmen. ein desktop (v.a. mit grossem monitor, oder 2 monitoren) bietet soooo viel mehr arbeitskomfort. ich hab wohl 4-5 jahre nur mit notebook gearbeitet und könnte mir nie mehr vorstellen, auf desktop zu verzichten (jetzt nicht nur wegen pokern).
09-07-2010 08:44 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: I need a Laptop
hab ein hp envy 15 gibt aber afaik auch 17" keinen plan ob diese bei neptun erhältlich sind
aber ich bin sehr zufrieden mit dem teil und sind ein absolut vertretbarer desktop ersatz, zumindest mein gerät.
09-07-2010 11:36 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: I need a Laptop
Zitat:aber ja, kann nimi / paxi nur zustimmen. ein desktop (v.a. mit grossem monitor, oder 2 monitoren) bietet soooo viel mehr arbeitskomfort. ich hab wohl 4-5 jahre nur mit notebook gearbeitet und könnte mir nie mehr vorstellen, auf desktop zu verzichten (jetzt nicht nur wegen pokern).

QFT !!! Hab in den letzten 6 Jahren zweimal versucht auf Notebook umzusteigen. Hab's nach 1/2 Jahr beide Male aufgegeben da Performance zu gering und der komfort sehr schlecht war , trotz high end Geräten.
09-07-2010 11:56 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: I need a Laptop
jep, wer mal n 24 zoll oder sogar zwei bildschirme hatte, ne anständige tastatur etc. will einfach nicht mehr zurück

wenn man wirklich den pc als arbeitswerkzeug braucht, dann ist es das auf jedenfall wert... ich mein meine freundin hat n 17 zoll full HD laptop, es ist ok, sie braucht ihn auch max 30-60 min pro tag, aber es ist never ever so komfortabel wie wie en 24 zöller...

speziell wenn man keine anforderungen an grafik hat schmeissen sie einem das zeugs förmlich nach, und wie nimi schon gesagt hat beliebig und vor allem billig upgradebar... wenn du jetzt ein pc mit nem state of the art mainboard kaufst, kannst du deinen pc für sehr wenig geld immer aktuell halten, vielleicht mal noch n neuen prozessor für 200 chf, n ramriegel oder 2 für 60 chf HD für 100 chf etc.

bei laptop musste dann einfach irgendwann einen neuen für 2k kaufen.... kommt noch dockingstation dazu, die oft völlig überteuert sind, plus noch bildschirm

ich behaupte mit 1k biste locker dabei für n desktop pc inklusive 24 zöller, einzige ausnahme echte grafikapplikationen sprich games... dann haste noch 1k übrig um allenfalls noch einen notebook zu kaufen, der dann sicher auch kleiner sein kann, oder vielleicht reicht dir dann sogar ein netbook je nach dem

wenn du den notebook für die uni brauchen willst würd ich dir aus eigener erfahrung schwerstens empfehlen nicht über 12 zoll rauszugehen und auf akkulaufzeit achten... falls du geld übrig hast, ist der lenovo x200 tablet ne gute investition (wenn du der typ dafür bist), kostet aber 2k und du hast noch keinen home pc Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-07-2010 12:58 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: I need a Laptop
für zukunftsorientierte:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:billig-pc-fuer-studenten-indien-baut-i-pad-klon-fuer-35-dollar/50147873.html">http://www.ftd.de/it-medien/computer-te ... 47873.html</a><!-- m -->
09-08-2010 05:37 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: I need a Laptop
bräuchte den laptop ausserhalb des hauses vorallem auf reisen o.ä. in welchen ich grinden würde.
ein netbook hab ich schon, jedoch ist es super mühsam darauf zu pokern.

lohnt sich ein tablet pc?
ich stelle mir vor, dass man vorallem getippter text in kombination mit skizzen verwendet?
habe ein riesen notizchaos aller schulunterlagen.. wäre deswegen vielleicht noch easy?

wäre froh um einige cliffnotes der vorteile eines tablet pc's!

ein kollege bot mir kürzlich seinen alten aber immer noch ziemlich guten pc (quad core, 4gb ram, ...) für 300-400.-
überlege mir nun also diesen für den homeuse, und eventuell einen tablet pc auf welchem man aber auch easy grinden könnte? kA.. xD

danke für alle antworten!

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-08-2010 09:10 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: I need a Laptop
meine Ausgangslage:

völlig unorganisiert, mir normalerweise unterlagen nicht ausgedruckt, unterlagen alle auf nen stapel geworfen, durcheinander etc, hässlich geschrieben und jedes mal ging die sortierarbeit los vor der prüfung, wobei es mir öfters passiert ist das ich gewisse unterlagen nie mehr gefunden habe... Kurzum: ich hasse Papier.. vor allem weil ich nicht ordnung halten kann/will

Seit Tablet PC perfekt organisiert mit Microsoft OneNote und Bluebeam Revu (ist n PDF annotator), und das sowohl Uni als auch Arbeitsnotizen... Grundsätzlich funktioniert schreiben mit dem Stift sehr gut (steht Papier nur sehr sehr wenig nach), ich verzichte sogar oft auf tastaturnotizen auch wenns keine matheformeln oder sowas gibt... Grundsätzlich habe ich an der Uni nur noch meinen Laptop dabei sonst gar nichts, und lade die Folien meistens ad hoc runter... ich finds wirklich obernuts... zum lernen druck ich dann meistens aus, werde mir jetzt aber noch n kindle kaufen und damit wohl auch arbeiten. Im Geschäft für notizen und konzepte auch genial...

es gibt einfach einige dinge die du wissen musst: Der einzige tablet der wirklich in Frage kommt ist de Lenovo X200 tablet, kostet 2k bei digitec. es ist ein 12 zoll laptop knapp 1.6kg mit dem kleineren akku. Sehr solide gebaut, aber ein wenig schwerer als vgl subnotebooks, wegen dem schwereren display, hat built in 3G, brauchst nur noch swisscom sim einzubauen...

auch leidet die akkustärke, wo du unbedingt den grösseren akku kaufen solltest, dann haste etwa 4 std mit tiefer bildschirmhelligkeit vielleicht 5... wenn du den kleineren akku noch mitnimmst kommste auf 8....

von der leistung her kann ich mich nicht beklagen, ich vermute jedoch, dass es nicht reicht um mit HM und den zusatzsoftwares über 3-4 verschiedene clients zu multitablen.... die frage ist wie willst du wirklich hardcore gambeln mit nem laptop, auch wenns 17 zoll ist, und speziell für diesen zweck 2k ausgeben Smile also grad wenn du grindest würde ich unbedingt auf desktop gehen... und mal n tisch oder zwei übers tablet geht sicher... kannst dir mal ja n paar benchmarks reinziehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-08-2010 09:47 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel