Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: FPS hand
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
ich nehme mal an, so einen squeeze raise sollte man nicht allzu häufig machen und nur des images wegen?

oder gibt's noch andere gründe für solches spiel?
04-22-2007 04:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
und damits keine verwirrung gibt: sowohl meine als auch paxinors erklärung für squeeze play ist zutreffend.
04-22-2007 04:56 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
seh ich das richtig, dass angenommen, villain hat Tc Jc er eigentlich preflop hätte folden müssen und ansonsten die hand anders hätte spielen müssen? zB mehr stärke beim flop / turn zeigen?
04-22-2007 04:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Zitat:ich nehme mal an, so einen squeeze raise sollte man nicht allzu häufig machen und nur des images wegen?
nicht allzu häufig, aber man kanns hin und wieder machen. aber situation muss stimmen. gegen eine riesen calling station bringts nix.
und nein, ist nicht wegen des images in erster linie (weil sie sehen deine karten ja nicht), sondern ist einfach +EV.
wenn du weisst, dass jemand sehr light raised im CO und der Button callt den raise nur. dann ist es ideal, um zu squeezen im BB und mit einem grossen reraise den pot zu klauen. weil der CO-raiser wird kaum eine genügend gute hand haben, um dich callen zu können und der SB wird definitiv auch keine gute hand haben, weil er hat nur gecallt und nicht geraised (und du repräsentierst ein monster, wenn du nach raise + call noch reraised). aber spielertypen müssen stimmen, damits sinn macht.


Zitat:seh ich das richtig, dass angenommen, villain hat Tc Jc er eigentlich preflop hätte folden müssen und ansonsten die hand anders hätte spielen müssen? zB mehr stärke beim flop / turn zeigen?

ja, wäre OOP ein klarer fold nach meinem reraise, sofern er mich nicht auf resteal setzt, was aber auf nl25 sehr unwahrscheinlich ist.

postflop ists ne scheissmühsame hand für ihn mit dieser hand. weil ich signalisiere mit meinem preflop reraise, dass ich sehr stark bin (etwa AQs+, AK, JJ+). ein overpair würde ich ziemlich sicher pushen auf dem flop, wenn er mer bettet. AQ/AK sind spätestens auf turn auch angekommen und der river ist eigentlich ne blank.
er kann also seine hand nicht aggressiv spielen, weil er kaum folding equity hat. gleichzeitig verwirrt ihn wohl meine passive spielweise (nur call auf flop) und turn ist natürlich auch ne scare card für ihn.
04-22-2007 05:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
hier noch auflösung (ned, dass dies ne rolle spielt):
Villain shows Ts Jd (a pair of Nines)
Hero shows 5d Qh (two pair, Nines and Fives)
04-23-2007 12:48 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
Nice Move! Nun bist du auf der Buddyliste von vielen :-D :lol: :lol: :lol:
04-23-2007 01:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
tron schrieb:hier noch auflösung (ned, dass dies ne rolle spielt):
Villain shows Ts Jd (a pair of Nines)
Hero shows 5d Qh (two pair, Nines and Fives)

echt krass wie die PO stats manchmal net stimmen, bin auch immer wieder überrascht...

anyway trotzdem hast du hier bigtime money verloren...

das war so ein once in a livetime Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-23-2007 01:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel