Passwort vergessen?   -   Registrieren

4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #11
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Earthwormjim schrieb:es geht um 3bet sizing

klitschko schrieb:Auf wieviel opened ihr standardmässig, EP, MP und in LP? Bei Stacksizes so wie die im Beispiel oben sind. Ist irgendwie in zu minraisen (ich weiss einige hier machen das auch) Oder mischt ihr die Opensizes random?
12-18-2010 08:55 AM
zitieren
Florist Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #12
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
hi

ich mach immer open size 3BB wenn keine ante im spiel sind und 2.2-2.5BB wenn ante im Spiel sind.
Wenn ich ganz deep im Turnier bin dann wechsle ich zu 2BB halte meine raise size immer konstant zumindest in einem Level.

3Bet mache ich max 3x wenn out of position und 2.5x wenn in position.

auch C-bet size sollte immer im verhältnis zum pot ca gleich sein. meistens zwischen 1/2-2/3pot
gruss

"UNO ist ein Einstiegsspiel für Poker"
12-18-2010 04:05 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #13
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Ich versteh denn SInn dahinter nicht ganz, mit Antes kleiner zu raisen als ohne. can someone explain please?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-20-2010 03:18 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #14
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
1. ist man meistens weniger deep wenn antes in spiel kommen
2. blind-stealing muss viel weniger oft klappen um profitabel zu sein (von daher: je billiger die investition desto besser)
3. spieler 3betten viel lighter wenn antes im spiel sind
12-20-2010 05:23 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #15
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Aber ist es denn nicht so, dass Steals öffter klappen, wenn die Raisesize auch grösser ist? Bzw. wenn man dann nicht stealt, man dann mehr value bekommt. Klar ist dann auch der Anreiz zu restealen für Villans grösser, aber das kann (für Villan) auch nach Hinten losgehen.

Kurz, kann es nicht sein, dass es keine wirklich "richtige" Raise/Opensize gibt, mann muss es auf einen Blindlevel einfach konsequent durchziehen?
12-20-2010 08:33 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #16
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
klitschko schrieb:Aber ist es denn nicht so, dass Steals öffter klappen, wenn die Raisesize auch grösser ist? Bzw. wenn man dann nicht stealt, man dann mehr value bekommt. Klar ist dann auch der Anreiz zu restealen für Villans grösser, aber das kann (für Villan) auch nach Hinten losgehen.

Kurz, kann es nicht sein, dass es keine wirklich "richtige" Raise/Opensize gibt, mann muss es auf einen Blindlevel einfach konsequent durchziehen?
Nun ich bin kein experte denke aber, dass in den meisten situationen der 3 better ohnehin committet ist und du, wenn du auf value aus bist shippen kannst. Solltest du allerdings stealen, verlierst du weniger. ebenso muss der 3better das gleiche Risiko (deine 4bet) eingehen, hat aber einen kleineren reward, was die 3bet an sich unattraktiver macht.
12-20-2010 10:59 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #17
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
Naja, wenn Villan light 3-bettet, dann ist er nicht committed. Wenn du stealst und grösser openst, dann muss Villan auch beim 3-bet eigentlich auch mehr riskieren, weil seine 3-bet entsprechend auch höher ausfallen muss, was ein resteal wiederrum unattraktiv macht.
12-20-2010 11:33 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #18
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
klitschko schrieb:Naja, wenn Villan light 3-bettet, dann ist er nicht committed. Wenn du stealst und grösser openst, dann muss Villan auch beim 3-bet eigentlich auch mehr riskieren, weil seine 3-bet entsprechend auch höher ausfallen muss, was ein resteal wiederrum unattraktiv macht.
Hmm, bin mir nicht sicher. Aber wenn wir davon ausgehen, dass wir und villain in der ante phase ohnehin nicht allzu deep sind, stellt sich für mich die Grösse der 3 bet nicht unbedingt ein allzu relevanter Faktor dar, denn entweder folden wir und verlieren weniger oder wir shippen und spielen meistens um den stack, was auch mit dem kleinen openraise nicht eine zu grosse overbet ist. In dem Fall gewinnen wir zwar etwas weniger wenn Villain foldet, aber aufgrund der stacksizes wird er dies nicht allzu häufig tun können. Ich würde jetzt tendenziell meinen, dass dieses kleinere Openraise uns grundsätzlich in eine Position bringt, wo wir beides mit gutem Gewissen tun können, sich Villain aber eher entscheiden muss, ob er sich mit einer 3bet comitted oder nicht.
Ich bin mir mit dieser Überlegung aber keineswegs sicher, denke aber, dass unsere Entscheidung so im Verhältnis zu seiner einfacher wird.
12-20-2010 12:02 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #19
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
beim durchlesen sind mir folgende Gedanken durch den Kopf gegangen

- die Stackgrösse spielt eine entscheidende Rolle
- die Bet-Size sollte nicht variieren (im Sinne von immer gleich, und nicht zwingend auf jeder Position gleich)

ist ja nichts neues, wenn man weiter oben schaut. was mir irgendwie fehlt: das Verhältnis der "Anzahl Steals" zur "Anzahl Hand". Wenn man bedenkt, dass ein paar opening-Hände wegfallen, wenn Pot schon opened wurde, kommt man doch auf mehr Steals wie gute Hände? Also wär das doch ein Grund, eher klein zu öffnen.

hier noch mögliche Situationen; mit Annahme 1 Villain, späte Phase und Klarheit über die Hand (raise-fold / raise-ship bez. raise-call)

Fall A + B (easy fold)
Hero hält Steal-Hand + öffnet; Villain restealt / raist vor Value

Fall C + D (easy AI)
Hero hält AI-Hand + öffnet; Villain restealt / raist vor Value

Fall E + F (...)
Hero öffnet und alle folden

Bei A + B verlieren wir so wenig Chips wie möglich
Bei C + D könnten wir vielleicht mehr Chips gewinnen, verraten aber unsere Hand nicht, für villain ist vorerst A/B = C/D
Bei E + F sind wir sowieso glücklich

Die Strategie von Hero spielt ja auch ne rolle, und die kann sich ja über die Phasen des Turniers auch ändern.

Wenn wir mindestens so oft stealen wie öffnen, sollten wir eher klein öffnen.
Wenn wir aber nur mit Händen öffnen, mit denen wir auch broke gehen, wären grössere raises sinnvoller.

Ich weiss, ist für die meisten nichts neues. vielleicht hilfts aber trotzdem jemandem. Und irgendwie habe ich das Bedürfnis gehabt, dies zu schreiben :mrgreen:

Ich persönlich raise ohne antes immer 2,5bb (ausser lvl 1+2 =>3-4BB); mit Antes gehts dann immer weiter richtung 2.1BB, ITM je nach stack, meist minraises
12-21-2010 02:54 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #20
Re: 4$ Rush Touney facing 4-bet ship with AdQd
nice, solid post:

das:

"Wenn wir mindestens so oft stealen wie öffnen, sollten wir eher klein öffnen.
Wenn wir aber nur mit Händen öffnen, mit denen wir auch broke gehen, wären grössere raises sinnvoller."

ist letztendlich die schlussfolgerung imo.
12-21-2010 08:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel