Passwort vergessen?   -   Registrieren

Razzien allgemein..
Verfasser Nachricht
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Re: Razzien allgemein..
Ich denke ausser in privaten Kreisen gibts kaum Jassturniere mit grossen Buy-In...

Jassturniere sind meistens Turniere mit Unkostenbeiträgen und Sachpreisen. (so viel ich weiss)
12-21-2010 03:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: Razzien allgemein..
pitschsen schrieb:Ich denke ausser in privaten Kreisen gibts kaum Jassturniere mit grossen Buy-In...

ich denke die geschichte mit jassen ist einfach "undefiniert"

ich mein niemand hat jassen eingeklagt... niemand bietet wirklich gewerblich jassen angeboten (und der begriff "gewerblich" ist essentiell für ne spielbank)

meiner meinung nach, muss man eben es noch ein wenig ausdehnen was el kuscher schon geschrieben hat...

ich mein einerseits ist mal dieser glücksspielbegriff mit folgenden eigenschaften

1.einsatz
2.cash-out
3.ein spiel mehrheitlich vom zufall

das alleine ist aber noch nicht illegal sondern:

man ist eine spielbank, wenn man das gewerblich anbietet, und gewerblich ist wiederum eine definition die zu untersuchen ist, hier ist auch die unterscheidung zum "spiel unter freunden"

insofern ist bei jassen das problem noch nie wirklich aufgetreten, da es sowas für jassen einfach nicht gibt, und somit hat sich die esbk noch nicht damit beschäftigen müssen, und auch kein gericht... die esbk hat ja mühe spiele effektiv zu beurteilen, sondern versucht nach defacto konsequenzen zu urteilen (spielsucht etc.) das hat ihr ja auch die revision ihres entscheids eingebrockt...

der bundesgerichtsentscheid bezieht sich ja auch vage auf jassen, ist dort aber recht "düdelidü" in echten aussagen... afaik steht nirgens das jassen ein geschicklichkeitsspiel ist, sondern eher das auch die kulturelle geschichte des spiels betrachtet werden muss etc. blablabla

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 04:18 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #43
Re: Razzien allgemein..
wurde darauf aufmerksam gemacht

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerfirma.de/news/der-fehlende-konsumentenschutz-in-der-schweizer-glucksspielbranche/71953">http://www.pokerfirma.de/news/der-fehle ... nche/71953</a><!-- m -->

und btw. ich bin nicht hans Big Grin
12-21-2010 05:58 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #44
Re: Razzien allgemein..
Ne du bist Roland Tongue
12-21-2010 06:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
Re: Razzien allgemein..
lol die diskussion... wtf ey

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 06:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Razzien allgemein..
finds noch lustig dass bertschi sich immer so aufregt und gleichzeitig in seinem ersten jahr, als er ernsthaft & viel spielte, irgendwie 30k verloren hat (iirc).

und @pax: wenn du dich ernsthaft in die diskussion einklinken willst dort, müssen deine posts sehr viel ausführlicher sein, ansonsten kapieren 95% der leser das ganze nicht... nur so zum sagen...
12-21-2010 06:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: Razzien allgemein..
naja mitlerweile ist meine argumentation so ausgefeilt, das ich mit relativ wenigen gedankensprüngen poker mit roulette gleichgesetzt habe... die frage bleibt dann nur noch: will man es verstehen oder nicht... weil komplex ist es ja wirklich nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 06:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #48
Re: Razzien allgemein..
du überschätzt die geistigen fähigkeiten des lesers und unterschätzt die mentale trägheit des lesers. ---> funktioniert nicht.
mir ists ja ziemlich egal, wollte dir das nur mal sagen und bin mir sehr sicher, dass ich richtig liege. aber woteva.
12-21-2010 06:58 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
Re: Razzien allgemein..
tron schrieb:du überschätzt die geistigen fähigkeiten des lesers und unterschätzt die mentale trägheit des lesers. ---> funktioniert nicht.
mir ists ja ziemlich egal, wollte dir das nur mal sagen und bin mir sehr sicher, dass ich richtig liege. aber woteva.

mag gut sein, konnts einfach net lassen LOL...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-21-2010 07:15 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #50
Re: Razzien allgemein..
tron schrieb:du überschätzt die geistigen fähigkeiten des lesers und unterschätzt die mentale trägheit des lesers. ---> funktioniert nicht.
mir ists ja ziemlich egal, wollte dir das nur mal sagen und bin mir sehr sicher, dass ich richtig liege. aber woteva.

absolut agree
12-21-2010 07:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel