Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 AQ Tptk
Verfasser Nachricht
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
Re: NL10 AQ Tptk
gib mir mal irgendwelche hände, welche er am flop callt und turn raist und gegen die du vorne bist (abgesehen von bluffs. aber welche hände callt die semi-nit hier preflop gegen utg raiser um dann flop zu floaten und turn zu raisen)
villain ist ne ziemliche nit und ein typischer setminer. zudem kann er hier sehr gut auch QQ-AA haben.

und lol at exploitability auf diesem level
01-12-2011 03:28 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: NL10 AQ Tptk
qft yrrsin

Finds am Turn nziemlichen std Fold auf dem Limit vs den Villain. Man sollte auf dem Limit einfach ziemlich straightforward spielen, sonst verspewt man seine Winrate in unnötigen Spots.

Wenn call, dann imo c/c River, seh den Sinn von ner Blockbet nicht wirklich, da er wohl kaum schlechtere Hände in seiner Range hat (ausser Two Pair) mit denen er am River ne Blockbet callt, aber uU noch mit Air selbst River bettet.
01-12-2011 08:54 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: NL10 AQ Tptk
bei allem respekt, ich finds bad advice jemandem nen ratschlag zu geben, der aufn paar limits höher ein grosses leak ist.

imho konfigurierst du die lernenden um, das immer so zu machen. Das wird sie viel zeit kosten, das wieder zu ändern. Der denkt jetzt es ist standart TPTK mit x draws aufm board zu mucken aufn raise am turn... schrecklich.

@yrrsin z.b. 67, 68, Axs... mein gott vielleicht hat er ja KQ oder AK :-D

meinetwegen kannst du argumentieren jetzt in exakt der hand auf dem limit mit der position auszusteigen, aber darum gehts hier doch nicht. Ob villain jetzt wirklich 16/12 runnt oder 21/12, ob er jetzt überhaupt ahnung hat dass er da'n raise UTG callt...

grundsätzlich sollte OP solche hände nie mucken. Imho der einzige grund warum mans mucken könnte, ist dass wir UTG sind... somit würde ein guter spieler wissen dass wir da nur premium hände haben -> er blufft auf dem board seltener + er callt preflop viel tighter.


ah und btw dass OP die hand verloren hat ist ja irgendwie mega offensichtlich... sonst hätte er sie wohl kaum gepostet.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-17-2011 01:45 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: NL10 AQ Tptk
Wi11i: Frage zu deinem Post, aus Neugier: Ist es nicht eben wichtig, dass man sein Spiel je nach Limit adjusted und verbessert? Je höher man spielt, desto mehr kommt doch iwo zB die Meta-Ebene dazu oder nicht? Und auf tieferen Limits reicht es, einfach straightforward ABC Poker zu spielen und zB auf very thin 3barreling valuebetting zu verzichten, etc. Darum sollen wir doch auch immer den Buy-In angeben, hab ich gedacht, bitte daher um Ausführungen!
01-17-2011 05:49 AM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: NL10 AQ Tptk
Allgemein finde ich die tableselection schonmal unglücklich. wenn du auf dem limit/fullring mit 3xbb utg keine action kriegst, würde ich den tisch wechseln. klar ist jetzt ein bisschen hypothetisch nach einer hand, aber .........kann man sich überlegen.

fullring utg AQ raise ich mehr, so 7xbb.....dann sieht die welt der setminer auch ein bisschen unprofitabler aus.
01-17-2011 11:00 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: NL10 AQ Tptk
@deus - die idee ist imho ja nicht, auf tiefen levels einfach über zig tausende hände nen scheiss zu bauen, und einfach etwas besser abzuschneiden als der rest. Lernt gescheiter poker spielen, und da waren genau solche ratschläge wo mir angeraten wurde TPTK zu mucken einfach gift für mein spiel, das ziehste dann weiter und muckst viel zu oft. Imho ist es sehr knapp am turn, aber ohne read muck ichs net. Und straight forward zu spielen ist hier wohl eben nicht zu mucken, der makk setzt halt auch nur ne läppische half pot bet... das kommt ja noch dazu. Alles in allem eine ziemliche garbage line, 3 bb OOP zu setzen... weake flop bet, und super weaker turnbet. Danach kannst imho nicht mehr folden, hast deine hand ja geradezu underrepped

aber ich run auch bestimmt viel looser als makk, mich werden sie wohl wenn sie brain haben mehr bluffen als ihn... btw was sind deine stats makk?

Mensch makk kneiff dir in den arsch, spiel mehr position, steal sehr viel und pass die preflop raise sizes der positon an (OOP viel, IP weniger)

wenn der flop drawy kommt wie in deinem fall würd ich grundsätzlich mehr setzen als wenn er wenig draws hat, in deinem fall mindestens 75%. Ausnahme ist natürlich wenn du reads auf einen villain hast

eigentlich steht und fällt alles mit den reads die du hast... ohne gute reads wirste nie was zustand bringen.

imho die beste art die spieler zu readen und dein game zu improven ist 1, maximal 2 tables heads up sitngo. Da kannst auchn tiefes limit nehmen und an und ab maln paar sachen ausprobieren wenn du mal denkst dass villains line auffällig ist gehst halt mit air schön drüber und wirst dich wundern wie oft villain muckt. Schlimmstenfalls verlierst du die 1, 2 dollars buyin. Wirst dich wundern wie unterschiedlich die spieler spielen, und die spieler die du am meisten schätzen wirst sind die weak tighten. Die die einfach TPTK auf turnraise 2 mal mucken bevor sie mal überlegen und callen :-p
ah ja, irgendwann (ziemlich schnell) wird dir auffallen, dass du die ganze zeit eigentlich garbage hast. Wenns dir gelingt mit garbage zu gewinnen dann biste schonmal weiter.


wenn du's nicht sein lassen kannst dann spiel halt 6 max, aber net full ring. 6max dann maximal 3 tables, schau dir die spieler an die an den tischen sind, guck dir an was sie für action bringen. Augenmerk speziell auf den loosen spielern, weil du oft gegen sie spielen wirst.

Btw gegen nits wie der 16/12 bist froh wenn du mit crap cards in position spielst, weil villain wird oft versuchen ein set zu treffen und gibt sonst oft auf, da ownst du ihn mit deinem 79s. Unglücklicher bist du wahrlich, wenn du ne gute hand hast und du action kriegst. Villain wird aber immer mindestens zu 10% bluffen, in dem fall hier imho sogar mehr.

und ja, fang an mehr zu bluffen in guten spots (mindestens 5 outs also medium pair) und feuer mehr barrels... so lernste imho viel mehr. Mach dir ne note auch wenn du TPTK hast und 2 mal feuerst und villain auf turn/river foldet... wenn er foldet hättest du genauso gut air haben können, das muss dir klar sein.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-18-2011 01:57 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #17
Re: NL10 AQ Tptk
Hehe nice post Wi11i! Danke für die Ratschläge.
Btw, nur dass kein Missverständnis entsteht: Ich habs nicht gemuckt sondern gecallt. Wie du auch schon richtig vermutet hast, hab ich verloren, das aber nicht gegen ein set, sondern gegen 7c8c. Hab ihm da voll in die Karten gespielt, weshalb deine Analyse auch mitten ins Schwarze trifft..

Meine stats auf NL10 fullring (12590 Hands) sind:17.77/13.13/47 3Bet:3.13 Fold 3Bet 75.7 Att to steal 30.04 Fold BB to steal 74.68 Fold SB to steal 84.06
01-18-2011 11:13 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: NL10 AQ Tptk
Wi11i schrieb:@deus - die idee ist imho ja nicht, auf tiefen levels einfach über zig tausende hände nen scheiss zu bauen, und einfach etwas besser abzuschneiden als der rest. Lernt gescheiter poker spielen, und da waren genau solche ratschläge wo mir angeraten wurde TPTK zu mucken einfach gift für mein spiel, das ziehste dann weiter und muckst viel zu oft.

imo völliger quatsch, es geht darum SELBER herzuleiten wann man wie spielen muss, und nicht weil dir jemand "beibringt" auf limit x strategie y zu spielen. wenn du das machst bist du eh ein bot und hast keine chance

der witz ist, dass ein spieler selber checkt, wann er eben exploitable sein darf, und wann nicht, und es jedes mal richtig ausnützt... und nicht das er irgend n doofes skript im kopf hat. er muss selber ausdividieren können... darum ist das völlig ok so, und imo deine begründung falsch...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2011 11:19 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
Re: NL10 AQ Tptk
@makk Mit einer table headsup sitngo (2 wird schon langsam zu stressig imho) lernst in einer stunde mehr als in x stunden full ring was reads und betting patterns anbelangt. Würd halt zuerst bissl theorie lesen und dann vor allem viel ausprobieren und je nach reads immer schnell adjusten.


übrigends eine begründungslose oder schlecht begründete antwort lässt einen anfänger imo relativ leicht die falschen schlüsse ziehen. Nubs posten meistens hände die sie verlieren, dementsprechend oft werden ihnen viele weake verhaltens ratschläge gegeben, statt sie darauf aufmerksam zu machen, dass ein guter bluff (also meistens semibluff) viel mehr $$$ bringt, vor allem auf ihren levels als ein knapper fold.

hehe da erwische ich mich grad selber: @klitschko wegen der block bet, sorry wegen der etwas schnäppischen formulierung - wenn du as played turn callst weil es denkbar ist das villain blufft, musst du natürlich river checken. Du induced nochmals viele bluffs, er wird auf seine air hand schauen und denken dass ers noch gewinnen kann mit ner bet.
eine block bet - meines erachtens sollte das anders heissen. Eher eine art von bet, die du am river machst um geld von schlechteren händen zu kriegen. Stell dirs vielleicht so vor,

es liegt eine potentielle strasse auf der villain evtl am drawen war. Du hast ein set. Wenn villain die strasse nicht hat - er also schlechter als du ist - wird er angst vor der strasse haben.
Du checkst zu ihm, er wird sehr oft behind checken.
selbes board aber villain hat diesmal die strasse. Du checkst zu ihm, er wird garantiert betten und du musst ja callen.

selbes board aber du checkst nicht zu ihm, sondern bettest. Villain hat two pairs er wird hier also noch eine bet callen, evtl bluffst du oder hast eine schlechter hand etc. er wird hier ziemlich immer noch eine bet callen
selbes board du bettest und villain hat strasse. Villain callt oder raised (wenn er raised foldest du weil extrem oft beat)

das wäre imho wo die ''block bet'' die keine ist zum zuge käme

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-20-2011 03:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: NL10 AQ Tptk
sorry aber ist straightforward fold und es kann didaktisch nicht gut sein, ihm hier was anderes zu erzählen als die richtige lösung.

vielleicht zieht er die falschen schlüsse, aber das kann man nacher immer noch korrigieren. Wichtig ist, das spieler gefühl entwickeln welche spieler welche range haben. Danach ists ne simple mathematische optimierungslösung, die, die je nach input halt ne andere spielweise vorschlägt.

Die meisten spieler scheitern am schluss daran, nicht das gefühl entwickeln zu können welche spieler welche range haben.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2011 04:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel