Passwort vergessen?   -   Registrieren

Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Verfasser Nachricht
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Hallo!

Ich habe mal eine Frage und bin mir nicht sicher ob ich sie im richtigen Bereich stelle, da es sich nicht um eine Handbewertung handelt.
Mein Problem ist folgendes: Ich spiele in der Regel 27 Spieler s`n`g (buy in zwischen 2- 5$) und konnte bisher einen guten Gewinn einstreichen. Manchmal spiele ich aber auch die 3 oder 6$ 90 Spieler knockout Sit and gos aber finde dort nie so richtig zu meinem Spiel. Ich habe den Eindruck, dass der Anreiz die Bounty zu kassieren viele Spieler dazu bringt eher All Ins zu callen und ganz generell wenier zu folden. Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrung mit diesen Turnieren und sein Spiel darauf angepasst?

Danke für den Input!
03-03-2011 12:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Makk schrieb:Ich habe den Eindruck, dass der Anreiz die Bounty zu kassieren viele Spieler dazu bringt eher All Ins zu callen und ganz generell wenier zu folden.
das sollten sie ja auch...
03-03-2011 12:48 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
tron schrieb:
Makk schrieb:Ich habe den Eindruck, dass der Anreiz die Bounty zu kassieren viele Spieler dazu bringt eher All Ins zu callen und ganz generell wenier zu folden.
das sollten sie ja auch...
Grundsätzlich? Ist es nicht wichtiger mehr auf die Stacksizes zu achten? Aggro gegen kleine, tight gegen grössere?
03-03-2011 01:03 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
du brauchst halt, um profitabel zu callen, weniger oft zu gewinnen wegen dem bounty. kannst ja, ums dir vorzustellen, mit höheren Bounties rechnen.
03-03-2011 02:04 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #5
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Pumba schrieb:du brauchst halt, um profitabel zu callen, weniger oft zu gewinnen wegen dem bounty. kannst ja, ums dir vorzustellen, mit höheren Bounties rechnen.

Könnte man dann deiner Meinung nach sagen, dass man ein bisschen looser callen, beim raisen aber tighter sein sollte, da man weniger fe hat?
03-03-2011 04:21 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #6
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Makk schrieb:Könnte man dann deiner Meinung nach sagen, dass man ein bisschen looser callen, beim raisen aber tighter sein sollte, da man weniger fe hat?

generell kann man vielleicht schon sagen, dass man looser callen soll/kann. aber hängt natürlich trotzdem von Villain ab.

Openraises würd ich gleich spielen wie sonst, da es ja dort jeweils nicht um deine Bounty geht. geht imho mehr um die push or fold situationen. und auch hier kommts natürlich auf Villain an. sehe oft, dass viele bigstacks oft versuchen, bounties zu ziehen mit suited connectors oder so. mit so einem Read kannst du ja dann auch looser shippen, das gibts aber auch in "normalen" tourneys.

weiter gehts um situationen, wo villain gegen deine Range einen All-in von dir knapp nicht profitabel callen kann (z.b. mit flushdraw oder so), da er aber deine Bounty mitrechnen kann, der call auf die Profitable seite schwappt, resp. das ganze nicht mehr so grenzwertig ist.

die Frage ob "tighter pushen?": wenn ich (sb) weiss dass der Bigstack (BB) mit Q-high callt, kann ich sicher jedes Ace shippen, aber auch das hat mehr mit reads zu tun.
ich würde zudem eher sagen, man kann looser pushen, wenn looser gecallt wird. erscheint mir logischer. so wie ichs mir vorstelle ist das aber nicht soo ein grosser unterschied, ich shipp dann vielleicht mal A8 ansatt AJ oder so.
ein weiterer Gedanke: wenn du die selbe Range wie sonst pushst, solltest du ja dafür öfter vorne sein.

just my thoughts, wenns grobe schnitzer drin hat, bitte zerfleischen
03-03-2011 06:00 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
das bounty ist vor allem am anfang/mitte des turnieres wichtig. danach machen die 20% des buy-ins auch nicht mehr allzu viel EV aus und die call-und shippingranges sollten nicht mehr allzu gross varieren im vergleich zu einem normalen turnier.
03-03-2011 06:18 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #8
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Wir grinden die KO Sit'nGos auf Fulltilt echt viel. Mit Standard ABC Poker spielt man die wirklich gewinnbringend und sie sind eine gute Möglichkeit sich eine Bankroll zu ergrinden. Dasselbe mit den 12$ 180Leute auf Stars. Mache mit diesen Formaten echt gute Erfahrungen. Durch viel spielen entwickelt man, wie ich finde, ein schemenhaften Ansatz. Ich kann keine mathematische Erklärung liefern aber was ich bei diesen KOs so erlebt habe ist, dass die Gegner kleine Stacks (<10BBs) wegen der Bounty mit einer viel weiteren Range an Händen callen.

Mit einem Sample von so 300-400 Spielen bringt man gut ein ROI von so 40-50% hin, wenn das bei dir nicht so ist, solltest du was ändern. Die Tabelle aus Kill Everyone mit der Pushingranges für Position mit M unter 8 ist für diese Sit'n'Gos echt gold wert.

Halt einfach meine Erfahrungen hier, hoffe es hilft dir was.

Gruss
03-05-2011 03:40 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Jodem2310 schrieb:Mit einem Sample von so 300-400 Spielen bringt man gut ein ROI von so 40-50% hin, wenn das bei dir nicht so ist, solltest du was ändern.
:-)

1. 300-400 spiele ist noch kein aussagekräftiges sample
2. man sollte sich eher darauf fokussieren, über ein grösseres sample (vielleicht 1000+) einen guten roi zu machen. gut ist 10-20%. 40-50% nicht realistisch
03-05-2011 05:15 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #10
Re: Generelle Frage bounty turniere vs. regular
Danke viel mal für diese Antworten! Bisher habe ich aber noch nicht genug solche Turniere gespielt, dass sich daraus eine zuverlässige Statistik ergeben würde. Ich hatte bisher bloss mehr Probleme, um einen Weg die Turniere zu finden, weshalb ich um die Ratschläge froh bin und versuchen werde sie umzusetzten.
03-05-2011 06:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel