Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Atomkraft - Ja oder Nein?
Grundsätzlich dafür
Eher dafür
Eher dagegen
Grundsätzlich dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Nein?
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #25
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne
Paxinor schrieb:Aber gut, in den nächsten paar jahren wird es eh ne sicke anti AKW tendenz geben, so viel ist klar, wobei das wird dann eh alles wieder über den haufen geworfen, wenn rauskommt wie teuer es wirklich ist auszusteigen, siehe adis comment

alle wollen was, aber niemand wills zahlen...

@Nimi: das Atommüll die existenzgrundlage der menschheit entzieht ist eine äusserst gewagte these, grad wenn man n paar andere effekte unserer zivilisation in betracht zieht...

wie schon gesagt: atommüll mit langem half-life hat KEIN grossflächiges gefahrenpotential!!!

In den nächsten Jahren? Wir hatten ja schon vor längerer Zeit die Moratoriumsabstimmung. Es gab schon immer Leute, die Alternativen forderten, nur des Bürgers Hirn (zumindest der Mehrheit) ist halt wie so oft hinten links :?

Dass wir noch andere und auch grössere Probleme vor uns haben ist schon richtig, aber dann muss man dies nicht noch künstlich erweitern ;-)

Und was ist wenn in ein paar Jahrzenten verseuchtes Material in den Grundwasserkreislauf gelangt? Siehe die 'sicheren' Lager in Deutschland, schon nach zwei Jahrzehnten vermischt sich der Inhalt der Fässer mit dem Umgebungsmaterial. Dann haste die grossflächige Verseuchung :-(
Beispiele für diese Vorgänge mit 'normalen' Mülldeponien dazu hast Du in der CH ausreichend, guck mal wieviele Gewässer PCB verseucht sind und vom Fischverzehr abgeraten wird.
Ich finde Du siehst die Strahlungs-/Verseuchungsproblematik etwas zu rosig.

@Märchy: Leider weiss ich aus Erfahrung, dass dem so ist, dennoch kein Grund es nicht zu erwähnen. Gefragt sind hier vor allem diejenigen, welche schon Kinder haben oder eins Tages haben werden, mir persönlich kann es egal sein (habe keine Kinder und bin in der zweiten Lebenshälfte), aber ich geb dennoch nicht auf ;-)
03-14-2011 02:08 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne - Nimifluk - 03-14-2011 02:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel