Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Atomkraft - Ja oder Nein?
Grundsätzlich dafür
Eher dafür
Eher dagegen
Grundsätzlich dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Nein?
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #28
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne
Paxinor schrieb:wie schon gesagt: ich find radioaktivität nicht toll und auch nicht unproblematisch: mein punkt ist einfach das die gefährlichkeit irrational überschätzt wird im vergleich zu anderen verschmutzungen und problemen, was zu einer ineffizienten risiko/nutzen allokation führt

man sollte atomkraft nur ersetzen, wenn man eine alternative hat, die auch wirklich ungefährlicher ist.... und nicht weil man irrational angst vor atommüll hat... ich habe noch keine menschenketten für pcb vergiftung gesehen...

Naja, die Risiko/Nutzen Thematik hängt halt von den Parametern ab und da kommts drauf an, wie man den mehrtausendjährigen natürlichen Abbau bewertet und dies ist imho der grösste Pferdefuss und somit ein klares NoGo ;-)

Bei den Alternativen fehlt es leider am Engagement sich für F&E einzusetzen, da es kurzfristig kein Geld abwirft. Könnte aber locker mit einem Zuschlag von ein paar Prozent auf die Energie gelöst werden und würde niemanden wirklich schmerzen. Und Brain-Power haben wir imho ausreichend in diesem Land.

Die fehlende Menschenkette gegen PCB wert ich mal arrogant als Ignoranz und folglich Dummheit der Bevölkerung :mrgreen: Viele realisieren es - wie Märchy schon erwähnte - erst wenn es zu spät ist :-(

Nachtrag zum Link von Pax:
Zitat:There was and will *not* be any significant release of radioactivity.
Ich liebe Propaganda. Solange nicht gleich alles tot umfällt heisst es immer es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt, selbst beim Vorfall Schweizerhalle :roll:
03-14-2011 03:09 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne - Nimifluk - 03-14-2011 03:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel