Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze89 schrieb:Betr. dem Singlebarreln gegen Stations: Das mache ich eig. noch viel. Richtige Stations callen ja meist (wenn sie den Flop callen) auch 2 oder 3 Barrels mit einem Mid. Pair oder noch schlechter, darum macht es doch nicht so Sinn 2 oder 3 Mal anzugreifen? Ich lasse mich gerne belehren...
nein, waschechte stations sollte man natürlich nicht 2- oder 3barreln, ausser 4value obv.
aber gegen diesen typus spieler kannst du dir eben auch die singlebluffbarrel sparen, es sei denn, du hast nen anständigen draw.

gewisse stations lieben es, flops mit A-high, gutshots oder backdoor draws zu callen und folden dann den turn, wenn sie nicht improven. bei diesen fällen ist multibarreln sinnvoll. allerdings musst du dafür deinen gegner gut einschätzen können. generell ist's in solchen fällen ein grosses plus, wenn man selber noch ne hand mit etwas potential hält.
06-15-2011 03:04 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze89 schrieb:ok... thx... Bin dann halt in Asse gerannt. Denkt ihr Villains auf dem Limit könnten auch Jacks so spielen?
Nope, nicht mal Kings idR (ok, ab und an schon, aber vieeeeeel seltener als Aces) - sofern sie Tags sind natürlich. Es sind einfach immer die Aces, IMMER. Und es heisst jedesmal: ja, kannst du broke gehen. Aber eben: Es sind IMMER ACES, daher fold. (srsly).
06-16-2011 01:21 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #13
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Es gibt auf dem Limit wirklich viele Regs im Stil von 60/2, die hier immer Asse haben. Im Vergleich zu den Tags und den LAGS (gegen die man imho broke gehen muss mit Quuens) machen diese passiven Regs vielleicht 50% aus. Deswegen finde ich es schon gerade krass zu sagen es sind IMMER Aces. Btw: Hat hier ein weiser Mann aus dem Forum mal gesagt, man solle vorsichtig sein mit absoluten Aussagen (wie z.B. IMMER)

Btw: Will ich dich hier mal die Kings folden sehen in dem Spot, wenn sie ja immer nur Aces haben.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-16-2011 02:40 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #14
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze89 schrieb:Es gibt auf dem Limit wirklich viele Regs im Stil von 60/2, die hier immer Asse haben. Im Vergleich zu den Tags und den LAGS (gegen die man imho broke gehen muss mit Quuens) machen diese passiven Regs vielleicht 50% aus. Deswegen finde ich es schon gerade krass zu sagen es sind IMMER Aces. Btw: Hat hier ein weiser Mann aus dem Forum mal gesagt, man solle vorsichtig sein mit absoluten Aussagen (wie z.B. IMMER)

Btw: Will ich dich hier mal die Kings folden sehen in dem Spot, wenn sie ja immer nur Aces haben.

Meiner Erfahrung nach kann man auf NL10 (gilt jetzt mal für FTP, Stars und fullring) gegen die meisten QQ 3bet/fold AA/KK 3bet/call bzw ship spielen. Auf Pkr andererseits ist das unter allen Umständen ein nobrainership. Ist also recht kontextabhängig. Denke unter 6max Bedingungen ist es nh.
06-16-2011 03:00 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #15
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Ich spiele eben auf Betfair... Da ist der Spielermix etwa so wie oben beschrieben.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-16-2011 03:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #16
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze:
such mir doch in deinen HEM Stats ne Hand raus, wo der andere Preflop für 100bb mit was anderem als Aces/Kings broke ging. Oder auch sonst jemand, der diese Limits spielt. Interessiert mich wirklich, wie oft das geschieht.
06-16-2011 03:16 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #17
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Deus: Auf Pkr haben sie erfahrungsgemäss wirklich oft Ax oder ein x-beliebiges pp. Ansonsten spiele ich halt fast nie 6/5max. Im Fullring Kontext gebe ich dir ja mehr oder weniger recht (würde KK nicht folden), aber ich kann mir nicht vorstellen dass QQ preflop in einem 5max game zu folden profitabel ist.
06-16-2011 03:39 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #18
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Das ist ein Argument (könnte wirk. eher schwer werden was zu finden)... Muss ich wirklich mal machen. Werde aber wahrscheinlich schon einzelne Hände finden. Aber eher Button/gg. Blind oder MP gg. Button...

Jetzt hast du aber immerhin bereits Aces UND Kings reingenommen und nicht nur IMMER Aces... Ich sehe, der weise Mann befolgt seine Statements doch (das mit absoluten Aussagen...) ;-) No offense

Ich finde deinen Ansatz sehr intressant. Es könnte wahrscheinlich auch sein, dass es auf die Plattform ankommt oder? Darf ich fragen, wo du gespielt hast? Oder evtl. noch spielst?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-16-2011 03:42 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #19
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
man sieht auf nl10 nie JJ oder AK in dem spot?? srsly??

such aber auch mal nach 4bet/fold, das ist bis jetzt übersehen worden (auch wenn man das gefühl hat sie folden nicht mehr, so machen sie es dennoch ab und zu). klar, wenn sie hier immer 4bet/callen und dies auch nur mit KK+ ists natürlich ein fold. aber ich kann das(vor allem auf ongame) nicht glauben..
06-16-2011 03:55 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #20
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Meinste mich? Ich spiele in der Regel FT und Stars, sehr selten Pkr. Dort sind die Spieler auf NL10 dermassen schlecht, dass man sein Spiel schon anpassen muss. Ich glaube aber, dass der grössere Unterschied die Tischgrösse ausmacht.
Würde übrigens meinen, dass im FR Kontext (Mal die Button vs Blind; Blind vs Blind-Situationen ausgenommen) AK,QQ+ so gespielt wird, aber auf NL10 eben wirklich selten ein bluff.
06-16-2011 03:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel