Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 calldown mit bluffcatcher
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #11
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
wenn du ihn auf AK setzten kannst, ists natürlich gut gespielt. nur kann man das eigentlich nie so genau sagen, ausser du kennst den gegner wirklich gut und er ist schlecht.

so wies ausschaut, hattest du einfach glück, dass der gegner AK hatte. nach 76 händen kannst du ihn hier definitiv nicht auf AK setzen! und nein die hand ist trotzdem nicht gut gespielt, auch wenn er in diesem fall AK hatte!!
deine stark verallgemeinernde aussage im obigen post bezüglich dem betsizing auf nl10, ist... sehr stark verallgemeinernd Wink
07-03-2011 01:05 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Welches ist eurer Meinung nach eine sinnvolle Handrange ab dem Turn ?
Also auf welche Range setzt ihr den Gegner nach dem bisherigen Ablauf der Hand ab dem Turn ?
07-03-2011 06:00 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
AA,KK,QQ,99,AKs (club or spade), ab und zu JTs (club or spade).

Am River die gleiche Range, einfach die clubs rausnehmen.
07-03-2011 06:13 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #14
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
was deus sagt ausser 99 und JT. ich würde noch AQ reinnehmen, mann kanns auch lassen....eher nicht auf nl10. ja und AKo obv. auch, aber eben nicht nur das.

es ist schon erfreulich, dass du recht hattest dieses eine mal, aber langfristig ist es halt ziemlich sicher -EV
07-03-2011 11:07 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass AA, KK oder AQ hier 25% potsize betten auf dem Turn.
Ich denke, mit Sets würde er das evtl noch eher machen um ein Raise zu inducen oder als Blockbet mit AKss, AKcc und anderen Händen mit Showdownvalue wie zB JJ,TT.

Möglicherweise macht er das mit dem Sizing auch extra, um mich auf jedem no-club-river vor eine All-in Entscheidung zu stellen. kA. Meine Hand sieht für ihn schliesslich ziemlich schwach aus, da ich immer nur calle.

Fällt mir ehrlich gesagt nach wie vor ziemlich schwer die Hand pauschal schlecht zu finden, ausser dass ich sie einfach preflop folden sollte gegen die 3bet. Sad

Danke für eure Meinungen.
07-04-2011 01:11 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #16
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
es ist wie deus sagt ein fold auf allen streets..
das board ist so ziemlich das schlechteste das du überhaupt erwarten kannst mit deiner hand. du hast gegen jede 3betrange so praktisch null equity.
und wieso soll seine betsize am turn ausschliesslich auf AK schliessen? wieso kann er nicht TT, JJ, T9s, A9o, 98o, QTo oder ähnliches haben und blockbetten.
klar, am river sind diese hände eigentlich auszuschliessen und er rept praktisch nur noch den runnerrunnerflush. aber auch den kann er gut in seiner range haben (A9s, ATs, AKs,T9s, JTs, usw.. alles hände die auch mit seiner turnbetsize sinn machen würden)
07-20-2011 05:23 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #17
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Was hältst du von 4-Bet/fold pre Yrrsin?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-20-2011 05:30 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #18
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
mit einem 50/40 image nicht allzu gut, da sb wohl mit AJ+ 3bet/shippen wird und auch sonst noch einige hände 5betshippen könnte gegen die wir flippen oder sogar vorne sind (22, 33, KQ, KJ, TJs usw). ich würds mit dem image einfach folden.
07-20-2011 05:33 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #19
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
ok... Ja das habe ich nicht wirklich berücksichtigt...

Wie siehts aus, wenn du so 23/20 oder so spielst?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-20-2011 05:44 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #20
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
wenn der 3bet-spieler eh nie eine 4bet callt, dann ist es so ziemlich egal was für ne hand du hast (klar A wegen blocker blbla, aber nicht wirklich wichtig).
wenn er eigentlich immer foldet oder shipt und nur ab und an mal ne 4bet callt sind kleine pps natürlich die besten hände, da sie sehr einfach weiterzuspielen sind.
07-20-2011 05:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel