Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #11
Re: gondor's Grind-Thread
erstmal danke für den thread an gondor!
finde dies einen wichtigen beitrag zum forum, da spieler (ich ertappe mich immerwieder selbst) diverse sachen übersehen, welche noch nicht massivly grinding betrieben haben.

zur frage nach dem land gibts einen 1zu1 vergleich zum onlinegameing von spielen wie WoW. Da gibt es grinderfarmen in china (oder hat es gegeben) welche auf bestellung gold verschicken konnten. dies würde in der schweiz never funktionieren, da die löhne zu hoch sind, btw. das gold zu teuer wäre. in china jedoch hat dieses geschäftsmodell super rentiert, da die schulbildung nicht die allerhöchste ist, und die arbeiter dort eh nie eine höhere gehaltsstufe in irgendeinem job erreichen würden.

Also hinkt IMO der vergleich von Deus mit der Erfahrung und dem Lebenslauf...

Aber das ist ja nur Offtopic Wink

Gondor, noch zu dir. Ich habe in letzter zeit viel gelesen über die aufrechterhaltung der motivation in einer session. Was ganz klar herausgestochen ist, ist die richtige ernährung und genügend fitness. z.b. bist du viel konzentrierter wenn du vor der session nur schon 20min joggen warst, da das gehirn einfach mehr sauerstoffgehalt aufweist und dadurch aktiver und aufmerksamer waltet. bei der ernährun habe ich gelesen, dass fetthaltige und schwere malzeiten vor oder während einer session zu vermeiden sind, da sie dich schnell müde machen. dies wiederum führt zu einer demotivation konzentriert am PC zu sitzen.
Evtl. kann man ja auch kurz mal die session pausieren um ein paar sprünge mit nem springseil zu machen Wink

Glaube mir, ich bin alles andere als ein gesundheitsfanatiker, aber diese dinge haben mich einwenig aufhorchen lassen. Gehört wohl noch mehr zum pokern als nur die mathematik und die psychologie :o
12-07-2011 11:37 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #12
Re: gondor's Grind-Thread
DeusDeorum schrieb:Erstmal gratzs zu den 4k Hands und den paar Stacks up, nice session.

IMO übersiehst du dabei, dass du nicht das durchschnittliche Einkommen eines Landes als Massstab nehmen kannst.
.

Du hast Recht, es kommt eigentlich nicht aufs durchschnittliche Einkommen drauf an. Aber ich begründe es anders. In Thailand verdient eine Verkäuferin im Warenhaus ca. 7500Baht/ Monat (umgerechnet ca. 180 dollar). Eine Buchhalterin verdient ca. 9000Baht/Monat ... Dh egal in welcher Lohnklasse man ist, es wär so oder so lukrativ mit Pokern anzufangen :wink:

+1 argumentation von earthwormjim

aber wayne...

pasquale schrieb:erstmal danke für den thread an gondor!
finde dies einen wichtigen beitrag zum forum, da spieler (ich ertappe mich immerwieder selbst) diverse sachen übersehen, welche noch nicht massivly grinding betrieben haben.

bittebitte :wink:

pasquale schrieb:Gondor, noch zu dir. Ich habe in letzter zeit viel gelesen über die aufrechterhaltung der motivation in einer session. Was ganz klar herausgestochen ist, ist die richtige ernährung und genügend fitness. z.b. bist du viel konzentrierter wenn du vor der session nur schon 20min joggen warst, da das gehirn einfach mehr sauerstoffgehalt aufweist und dadurch aktiver und aufmerksamer waltet. bei der ernährun habe ich gelesen, dass fetthaltige und schwere malzeiten vor oder während einer session zu vermeiden sind, da sie dich schnell müde machen. dies wiederum führt zu einer demotivation konzentriert am PC zu sitzen.
Evtl. kann man ja auch kurz mal die session pausieren um ein paar sprünge mit nem springseil zu machen Wink

Glaube mir, ich bin alles andere als ein gesundheitsfanatiker, aber diese dinge haben mich einwenig aufhorchen lassen. Gehört wohl noch mehr zum pokern als nur die mathematik und die psychologie :o

Thanks für die Ratschläge. Ich geh regelmässig ins Fitness und jogge nebenbei noch. Und ich kann dir nur vollkommen zustimmen... Es gibt etliche Faktoren, die man beim Grinden berücksichtigen muss. Ernährung, Fitness und insbesondere für mich auch Schlaf !! (mind. 6h brauch ich einfach)

Den Tipp mit dem Springseil werde ich mir natürlich zu Herzen nehmen :wink:

-- Beitrag erweitert: 07.12.2011, 23:24 --

Kommen wir nun aber zum Pokern.

Es ist geschafft. Ich hab mich auch heute ordentlich ins Zeug gelegt und konnte 4.5k hände ergrinden!!!

Es zeichnet sich allmählich ein Muster ab. Zunächst flop danach top. Hier mein Graph von heute.

[Bild: 712kl.jpg]

Es war heute ein Tag der Rekorde (neben der Achtelfinalquali von BASEL !!) Zum ersten Mal konnte ich an einem Tisch das Stängeli egalisieren. 10 stacks an einem Tisch. war wirklich nice.
Hier die Hand, gegen einen RIESENFISH, mit welcher ich die 10 vollmachte


No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($249.57)
Hero (BB) ($1733.63)
MP ($461.68)
Button ($311.90)
UTG ($201.80)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: club.gif], A[Bild: club.gif]
2 folds, Button bets $12, 1 fold, Hero raises $50, Button calls $40

Flop: ($105) 10[Bild: club.gif], 6[Bild: club.gif], 7[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $26, Button raises $259.90 (All-In), Hero calls $233.90

Turn: ($624.80) 7[Bild: heart.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($624.80) Q[Bild: heart.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $624.80

Hier eine Hand, die durchaus diskussionswürdig ist Big Grin. Es spielte allerdings enorm viel history mit...

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($214.90)
BB ($217.55)
Button ($200)
SB ($141.30)

Preflop: Hero is UTG with 10[Bild: club.gif], 9[Bild: club.gif]
Hero bets $7, Button raises $20, 2 folds, Hero calls $13

Flop: ($43) 7[Bild: spade.gif], K[Bild: club.gif], 7[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, Button bets $20, Hero raises $46, Button raises $73, Hero raises $148.90 (All-In), 1 fold

Total pot: $189


ho das wars. Bis zum nächsten Mal.

Cheers
12-08-2011 12:26 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
Re: gondor's Grind-Thread
results bei der ersten Hand wären nice
wegen der Diskussion: Ok, argumentieren wir eben nicht weiter. Aber obv. gibts ne grosse Diskrepanz zwischen "easy life" führen und dem Anspruch, den maximal möglichen monetären Ertrag aus seinem Leben herauszuholen.
12-08-2011 01:10 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #14
Re: gondor's Grind-Thread
DeusDeorum schrieb:results bei der ersten Hand wären nice
wegen der Diskussion: Ok, argumentieren wir eben nicht weiter. Aber obv. gibts ne grosse Diskrepanz zwischen "easy life" führen und dem Anspruch, den maximal möglichen monetären Ertrag aus seinem Leben herauszuholen.

Deus wenn wir diese Argumentation für ein Industrieland führen würden, würde ich dir komplett zu stimmen. Aber in einem Land wie Thailand kannst du noch so gut ausgebildet sein und noch so nen guten Job haben, dass man sagen wir mal zu 95% (als Nobelnutte verdienst du wohl besser Wink besser mit Pokern verdienen würde, als in irgendeinem arrivierten Job (wie zum Beispiel Arz), da einfach das Lohnniveau so tief ist im Vergleich mit dem Verdienst als Pokerspieler...

Resultat von Hand 1: villain shows Jh2c (lol), er liess sich wohl vom kleinen bet irritieren...
12-08-2011 01:38 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #15
Re: gondor's Grind-Thread
gondor schrieb:Ich spiele seit 2 Jahren regelmässig online poker, zuvor und während dessen gab es natürlich die obligaten Homesessions mit meinen Freunden :wink: . Ich bin also eher ein Nachzügler des Pokerbooms. Hab mich aber immer schon für Kartenspiele interessiert. Bolschre, Coiffeurjass, Tutti, etc.etc. Ich hab heute noch regelmässig HU duelle im coiffeurjass mit einem renommierten Pokerspieler, der aber eher für seine turniererfolge bekannt ist Big Grin

Online hab ich bei 25nl 6max gestartet und bin jetzt bei 200nl 6max gelandet.

Habe da noch ein paar fragen.
- Warum hast du dich für Cashgame entschieden?
- Wie hast du dich bei Cg weitergebildet?
- Wie schnell bist du von NL25 auf NL200 gekommen?
- Warst du von anfang an winning player? Wenn nein, wie lange hast du gebraucht für winning Player?
- Warum 6max und nicht 9max?
- Mit wie vielen Tischen hast du angefangen?

Sorry für die löcherei, bin eher der Turnierspieler. Jedoch tiltets mich immerwieder wenn ich sehe, wie viel kohle in dem verflixxten Cashgame steckt... danke für Info
12-08-2011 09:14 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #16
Re: gondor's Grind-Thread
10 stacks up, für mich unglaublich. big gratz, und weiter so Big Grin
12-08-2011 09:18 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #17
Re: gondor's Grind-Thread
Heute habe ich erlebt, wie frustrierend Poker sein kann. Ich habe auf der ganzen Linie versagt. Einige Bad plays und einige setups gegen mich führten zu folgendem Ergebnis.

[Bild: 812w.jpg]

Ich fühl mich momentan nicht so auf der Höhe und werd wohl in Zukunft nur noch 200NL Tische spielen bis ich mich von dieser Baise etwas erholt habe.

sorry das ich mich heute so kurzfasse...

Beim nächsten Update werde ich wieder ein paar Hände posten.


cheers
12-08-2011 11:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: gondor's Grind-Thread
- du unterschätzt das lohnniveau von wirklich gut ausgebildeten thais
- du unterschätzt massiv die lebenskosten wenn du ein in westlichen stil gehaltenes leben führen willst in thailand
- du unterschätzt wie schwierig (respektive fast unmöglich) es ist für avg person ein langfristig winning player auf nl25 zu sein. zudem ists für die meisten leute ned möglich (gerade für "arme thais" mal ein paar hundert / tausend dollar zu verlieren, bis sie endlich lowstakes beaten können). und nur so als nebenbemerkung: es ist relativ mühsam, (in thailand) eine stabile internet verbindung zu kriegen, welche zum grinden (auf EU seiten) geeignet ist und du brauchst zwingend ne 3g - backup karte, das kostet dich zusammen alleine pro monat ca. 60+ usd... das ist obv kein problem für nen reichen westler (der zudem winning player ist, aber für nen mikro grinder der sich ne bankroll erspielen will ist das durchaus ein knachpunkt).
- und zuletzt: visa situation in thailand wird relativ konstant mühsamer, um dort längerfristig leben zu wollen (als ausländer), aber das ist auch nebensächlich
- du unterschätzt imho den von deus angesprochenen punkt der langfristigkeit des pokerns. sowohl bzgl. "loch im lebenslauf"-problematik als auch bzgl. des punktes "poker wird zwingend langfristig tougher werden"
- und du unterschätzt wohl (aber das weiss ich ned sicher) wie mental tough poker sein kann, wenn du davon lebst (wobei es bei cashgame einiges besser ist als bei tourneys). aber dass du schon "angepisst bist" wenn du über 4k hände 2-4 buy-ins verlierst, ist kein gutes zeichen (will damit ned sagen, dass du nun super getiltet bist wegen der einen session, aber obv sinkt einfach motivation und das poker leben suckt , wenns scheisse läuft. und je länger ein echter downswing dauert, desto schwieriger wird es). wenn du nun vollzeit grindest in thailand und tag für tag shitty runnest (und daneben viele chillige alternativen hast zum zeit verbringen / geld auszugeben), ists ziemlich hart jeden tag wieder ohne tilt und voll motiviert sein A-game zu bringen und hände rauszugrinden.

aber unabhängig davon: gogogo, coole sache und glgl
12-09-2011 12:03 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #19
Re: gondor's Grind-Thread
Nice Input tron

Nach dir unterschätze ich da so einiges und wahrscheinlich liegst du auch bei einigen Punkten richtig.

tron schrieb:- du unterschätzt das lohnniveau von wirklich gut ausgebildeten thais
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hab einfach einen Artikel gelesen, in welchem stand wie viel ein Buchhalter verdient (ca. 220 Dollar pro Monat) und setzte dies ca. mit Löhnen von gutausgebildeten Thais gleich. Aber wahrscheinlich hast du da bessere Quellen.

Zitat:- du unterschätzt massiv die lebenskosten wenn du ein in westlichen stil gehaltenes leben führen willst in thailand
Ich habe die ganze Thematik eigentlich nur auf Einheimische bezogen, also Punkte wie Visa und westliche Lebensweise fallen weg…Ansonsten würden natürlich noch etliche andere Gründe dagegen sprechen…[/quote]

Zitat:- du unterschätzt wie schwierig (respektive fast unmöglich) es ist für avg person ein langfristig winning player auf nl25 zu sein. zudem ists für die meisten leute ned möglich (gerade für "arme thais" mal ein paar hundert / tausend dollar zu verlieren, bis sie endlich lowstakes beaten können). und nur so als nebenbemerkung: es ist relativ mühsam, (in thailand) eine stabile internet verbindung zu kriegen, welche zum grinden (auf EU seiten) geeignet ist und du brauchst zwingend ne 3g - backup karte, das kostet dich zusammen alleine pro monat ca. 60+ usd... das ist obv kein problem für nen reichen westler (der zudem winning player ist, aber für nen mikro grinder der sich ne bankroll erspielen will ist das durchaus ein knachpunkt).

Es braucht natürlich Internet und ne Bankroll… you gotta right :wink:

Was ich eigentlich mit der ganzen Thaidiskussion sagen wollte, ist, dass Poker aufgrund der Herkunft des Spielers durchwegs eine sinnvolle und lukrative Alternative sein kann. Je niedriger das Lohnniveau, desto lukrativer wird Poker.

Zitat:- und du unterschätzt wohl (aber das weiss ich ned sicher) wie mental tough poker sein kann, wenn du davon lebst

Nein ich unterschätze es überhaupt nicht. Aber genau um diese Erfahrung zu machen, habe ich unter anderem auch diesen Grindthread gestartet. „Poker ist tough“ Ich wollte dies auch einmal aus erster Hand erfahren. Und diese Erfahrung kann ich in den kommenden Wochen machen. Dieser Thread erweitert nur sekundär meine Pokerskills, es geht primär um die Selbsterkenntnis und die Frage, wie man mit Belastungen umgehen kann…
Btw. Ich find es normal, dass man sich kurz nach einer miesen Session über die eigenen Fehler oder über den badrun aufregt. Ich komm dann allerdings wieder sehr schnell runter. Ich bin heute 4, 5 stacks gedropt. Thats poker!
Was du vielleicht als „mental stark“ ansiehst, finden andere vielleicht schon als „indifferent“. Für mich wäre es ein sehr schlechtes Zeichen, wenn ich mich nach einer schlechten Session nicht aufregen würde…

Zitat: aber unabhängig davon: gogogo, coole sache und glgl

ty und ty für die inputs
12-09-2011 01:23 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #20
Re: gondor's Grind-Thread
gondor schrieb:Für mich wäre es ein sehr schlechtes Zeichen, wenn ich mich nach einer schlechten Session nicht aufregen würde…

Jain. Wenn du schlecht gespielt hast - was gemäss deinen Angaben zumindest teilweise auf die letzte Session zutrifft - dann hast du tatsächlich einen Grund dich aufzuregen. Aber natürlich nur aufgrund der Tatsache, dass du schlecht gespielt hast. Nicht wegen dem verlorenen Geld.

Wenn du hingegen einfach nur schlecht gerunt bist (völlig unabhängig davon, ob die EV-line im Plus oder Minus ist), dann ist "Indifferenz" das Gebot der Stunde. 4-5 Stacks down in 4k hands ist wirklich nicht sehr ungewöhnlich, selbst wenn du gut gespielt hast. Früher oder später wird es noch wesentlich dicker kommen. Wichtig ist, dass du den Überblick behältst, ob die Verluste tatsächlich auf reines Pech oder eben doch zum Teil auf bad plays zurück zu führen sind.

Wenn du es fertig bringst, nach einer konzentrierten und disziplinierten 10-stacks-down-session die Ruhe zu bewahren, dann ist das paradoxerweise ein sehr, sehr befriedigendes Gefühl.
12-09-2011 07:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel