Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
Re: gondor's Grind-Thread
glgl
12-09-2011 01:24 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #22
Re: gondor's Grind-Thread
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von gondors grindthread :wink:

Leider blieb mir auch heute der Erfolg verwehrt. Allerdings bin ich mit meiner heutigen Session ganz zu frieden. Ich habe die Session noch nicht reviewed. Aber allzu viele missplayed hands gabs glaublich nicht. Hier der heutige Graph

[Bild: 912va.jpg]

Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft wieder bessere Graphen posten kann :wink: , aber zur Zeit läufts halt nicht so...

HIer einige Beispielhände:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($200)
Hero (BB) ($253.65)
MP ($224.50)
UTG ($203)
SB ($203)
Button ($172)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif]
3 folds, Button bets $6, 1 fold, Hero raises $18, Button calls $14

Flop: ($41) Q[Bild: diamond.gif], K[Bild: heart.gif], 5[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $28, Button raises $152 (All-In), Hero calls $124

Turn: ($345) 5[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($345) 8[Bild: club.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $345

Results:
Button had 5[Bild: spade.gif], 5[Bild: club.gif] (four of a kind, fives).
Hero had K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif] (two pair, Kings and fives).
Outcome: Button won $341.50

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($203)
Button ($262.54)
UTG ($200)
SB ($248.46)
CO ($113.72)
BB ($197)

Preflop: Hero is MP with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: club.gif]
1 fold, Hero bets $6, CO calls $6, 1 fold, SB calls $5, BB calls $4

Flop: ($24) 9[Bild: club.gif], 8[Bild: diamond.gif], 7[Bild: club.gif] (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $18, CO calls $18, 2 folds

Turn: ($60) 7[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $28, CO calls $28

River: ($116) 10[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $151 (All-In), CO calls $61.72 (All-In)

Total pot: $239.44

Results:
Hero had Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: club.gif] (two pair, Queens and sevens).
CO had J[Bild: heart.gif], 9[Bild: diamond.gif] (straight, Jack high).
Outcome: CO won $235.94

btw. klare valuebet am river oder?

und am Schluss meine heutiges lieblings Setup:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($229.02)
Hero (Button) ($200)
SB ($491.34)
MP ($85.60)
CO ($205.36)
UTG ($171.93)

Preflop: Hero is Button with 4[Bild: heart.gif], 4[Bild: club.gif]
UTG bets $4.50, 2 folds, Hero calls $4.50, 2 folds

Flop: ($12) 6[Bild: club.gif], A[Bild: club.gif], 4[Bild: diamond.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $8, UTG raises $26.55, Hero raises $50, UTG calls $31.45

Turn: ($128) A[Bild: spade.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $34, UTG raises $109.43 (All-In), Hero calls $75.43

River: ($346.86) 6[Bild: spade.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $346.86

Results:
Hero had 4[Bild: heart.gif], 4[Bild: club.gif] (full house, fours over Aces).
UTG had K[Bild: diamond.gif], A[Bild: diamond.gif] (full house, Aces over sixes).
Outcome: UTG won $343.36

Ho das wars für heute. Ich geh jetzt gemütlich ein paar Bierchen trinken und geniesse den Feierabend :mrgreen:

In diesem Sinne

cheers
12-09-2011 09:22 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: gondor's Grind-Thread
gerne semiregelmässig total-graphs einfügen (z.b. so 1x pro woche oder so)
12-10-2011 12:11 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #24
Re: gondor's Grind-Thread
und auch die berühmt-berüchtigte red line tät mich interessieren!

haha jetzt wollte ich gerade einen vernichtenden kommentar zu hand #2 posten, aber in anbetracht der stacksize ist's nh...
12-10-2011 10:24 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #25
Re: gondor's Grind-Thread
hallihallo

Ich bin heute nicht zum Spielen gekommen. Ich fühlte mich nicht in der Verfassung um AGame Poker zu spielen. Es könnte vielleicht daran liegen, dass ich erst um 5 Uhr am Morgen nach Hause fand. Aus den Bierchen wurden wohl etwas allzu früh Gin Tonics. Was für ein Nahtag (Kater) Big Grin . Janu. Der Abend hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.

Auch heute hatte ich einen gemütlichen Nachmittag. Ich ging mit einem Freund Frauenhandball gucken. DIe Partie war erstklassig, das Niveau allerdings bescheiden Big Grin

Nun ist die erste Grinderwoche vorüber. 21k hände!!! Wirklich nice. Ich hoffe, ich kann diese Base noch bis Weihnachten durchziehen. Punkto Selbstbeherrschung muss ich noch an mir arbeiten. Es ist komplett etwas anderes, wenn man anstatt 900hände pro Tag 4k Hände spielt....

Natürlich unterliefen mir in manch einem Spot auch Fehler, aber insgesamt bin ich mit dem Resultat ganz zufrieden.

21k hände, winnings:2549, EV adjusted: 3040, bb/100:5.57

[Bild: woche1i.jpg]

Ab Morgen wird wieder ordentlich gegrindet. Ich hoffe, ich kann euch wieder positive Resultate liefern.

Ho und jetzt freu ich mich auf den El Classico.

bis zum nächsten Update
12-10-2011 10:44 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #26
Re: gondor's Grind-Thread
Hallihallo und herzlich willkommen zum heutigen Update

Zunächst kurz etwas zur Auflockerung Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=JcL46AE6Pek

Schon wieder konnte ich die 4k Grenze knacken und nebenbei noch ordentlich cash machen. ich fühlte mich heute gut und konnte durchgehend mein Agame spielen, aber natürlich war heute auch die Varianz auf meiner Seite. Kommen wir also zum SICKO Graph.

[Bild: 1112o.jpg]

Der heutige Run war wirklich sick... Ich hoffe es wird ähnlich weitergehen :mrgreen:



pasquale schrieb:Habe da noch ein paar fragen.
- Warum hast du dich für Cashgame entschieden?
- Wie hast du dich bei Cg weitergebildet?
- Wie schnell bist du von NL25 auf NL200 gekommen?
- Warst du von anfang an winning player? Wenn nein, wie lange hast du gebraucht für winning Player?
- Warum 6max und nicht 9max?
- Mit wie vielen Tischen hast du angefangen?

Sorry für die löcherei, bin eher der Turnierspieler. Jedoch tiltets mich immerwieder wenn ich sehe, wie viel kohle in dem verflixxten Cashgame steckt... danke für Info

Ich hab mich für CG entschieden, da ichs interessanter find, es für mich lukrativer ist, es weniger varianzträchtig ist und man beim Spielen zeitlich flexibler ist.
Weitergebildet hab ich mich wie wohl die meisten Spieler: Diskussion und Belehrung durch kompetente Spieler, Bücher lesen, Deucescracked, Hände diskutieren (auf raise.ch Big Grin ) und schlussendlich viel Spielen und Hände reviewen...
Ich hab einfach die limits hochgegrindet bis ich jeweils 50stacks auf dem höheren limit hatte. Dies hat ungefähr 11/2 Jahre gedauert.
Ich wurde winning player sobald ich anfing regelmässig zu spielen. Zuvor hab ich halt so spasseshalber auf 10NL meine 50 dollar Quiz Bankroll verdonkt Big Grin
MMh warum 6max>9max ( für mich liegt im 6max mehr value drin und ausserdem gibts da halt mehr Action :wink: )
Ich hab mit 4 Tischen angefangen... Es ist sicherlich nicht empfehlenwert mehr Tische als "Anfänger" zu spielen.

Ich hoffe diese Ausführungen konnten dir irgendwie helfen.


Bis zum nächsten Update...
12-11-2011 11:39 PM
zitieren
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #27
Re: gondor's Grind-Thread
gondor schrieb:No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($200)
Hero (BB) ($253.65)
MP ($224.50)
UTG ($203)
SB ($203)
Button ($172)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif]
3 folds, Button bets $6, 1 fold, Hero raises $18, Button calls $14

Flop: ($41) Q[Bild: diamond.gif], K[Bild: heart.gif], 5[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $28, Button raises $152 (All-In), Hero calls $124

Turn: ($345) 5[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($345) 8[Bild: club.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $345

Results:
Button had 5[Bild: spade.gif], 5[Bild: club.gif] (four of a kind, fives).
Hero had K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif] (two pair, Kings and fives).
Outcome: Button won $341.50
[..]

Disclaimer: Spiele nix online und sicher auch sonst nicht auf dem Level wie der OP.

Wie sieht die Community die gespielte Hand, ohne Stats vom Gegner? TPTK auf dem Flop, Hero spielt das als Preflop-Agressor OOP an, gefolgt von Push in doppelter Pot-Grösse. Rept Villain hier nicht mindestens Twopair? Kann ein Bluff sein, aber wie oft würde er das tun?
12-11-2011 11:45 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #28
Re: gondor's Grind-Thread
NextName schrieb:
gondor schrieb:No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($200)
Hero (BB) ($253.65)
MP ($224.50)
UTG ($203)
SB ($203)
Button ($172)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif]
3 folds, Button bets $6, 1 fold, Hero raises $18, Button calls $14

Flop: ($41) Q[Bild: diamond.gif], K[Bild: heart.gif], 5[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $28, Button raises $152 (All-In), Hero calls $124

Turn: ($345) 5[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($345) 8[Bild: club.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $345

Results:
Button had 5[Bild: spade.gif], 5[Bild: club.gif] (four of a kind, fives).
Hero had K[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif] (two pair, Kings and fives).
Outcome: Button won $341.50
[..]

Disclaimer: Spiele nix online und sicher auch sonst nicht auf dem Level wie der OP.

Wie sieht die Community die gespielte Hand, ohne Stats vom Gegner? TPTK auf dem Flop, Hero spielt das als Preflop-Agressor OOP an, gefolgt von Push in doppelter Pot-Grösse. Rept Villain hier nicht mindestens Twopair? Kann ein Bluff sein, aber wie oft würde er das tun?

Es gibt eine separate Handbewertungsrubrik auf raise.ch. Aber wenn du sie schon gepostet hast :wink: Ich würde mal sagen "snappysnap"...

Sorry ich hab erst im Nachhinein gesehen, dass die Hand von mir ist. Also easy post :wink:
12-11-2011 11:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #29
Re: gondor's Grind-Thread
Es ist ein 3bet Pot, TPTK. Gegen Villains Range ist Hero immer vorne (Villain ist vermutlich Reg und shipped hier auch sämtliche Draws wenn er solid ist), Schnippschnapp.

Zur QQ Hand: Bin nicht sicher. Bessere Hände callen obv. immer, schlechtere seh ich aber nicht viele, zumal River ugly ist (Villain kann nebst Flush auch easy TT haben bzw. würd mich die Range interessieren, die du ihm gibst. Ich geb ihm hier so A9s, T9,98,96,86 gegen das du vorne bist, aber wie geschrieben geh ich nicht davon aus, dass viele davon den River callen (ausser du hast History und grosse 3barrel Freq. Aber ist ja kein Board, das sich zum bluffen eignet, daher wirst du hier doch Overs oft aufgeben?). Aber naja, wenn er halt 2pair behindchecked, suckt es auch schön, finds darum close, tendiere aber zu c/f als beste Line, auch wenns weak aussieht und natürlich super exploitable ist, aber Villain kennt ja deine Hand nicht und ist auch nicht super face-up. Du hast zwar OP, aber Board ist super drawy und es ist ein 4way Pot. Villain wird hier also fast nie einen reinen Bluf haben und Hände, die du beatest am River wie gesagt eher behind checken als shippen. alles IMHO.
12-12-2011 12:59 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #30
Re: gondor's Grind-Thread
DeusDeorum schrieb:Es ist ein 3bet Pot, TPTK. Gegen Villains Range ist Hero immer vorne (Villain ist vermutlich Reg und shipped hier auch sämtliche Draws wenn er solid ist), Schnippschnapp.

Zur QQ Hand: Bin nicht sicher. Bessere Hände callen obv. immer, schlechtere seh ich aber nicht viele, zumal River ugly ist (Villain kann nebst Flush auch easy TT haben bzw. würd mich die Range interessieren, die du ihm gibst. Ich geb ihm hier so A9s, T9,98,96,86 gegen das du vorne bist, aber wie geschrieben geh ich nicht davon aus, dass viele davon den River callen (ausser du hast History und grosse 3barrel Freq. Aber ist ja kein Board, das sich zum bluffen eignet, daher wirst du hier doch Overs oft aufgeben?). Aber naja, wenn er halt 2pair behindchecked, suckt es auch schön, finds darum close, tendiere aber zu c/f als beste Line, auch wenns weak aussieht und natürlich super exploitable ist, aber Villain kennt ja deine Hand nicht und ist auch nicht super face-up. Du hast zwar OP, aber Board ist super drawy und es ist ein 4way Pot. Villain wird hier also fast nie einen reinen Bluf haben und Hände, die du beatest am River wie gesagt eher behind checken als shippen. alles IMHO.

Hey deus. villain ist ein fish, was man unter anderem an seiner stacksize erkennen kann. DIe T ist eigentlich nicht so ne schlimme karte. Sie macht villain viele onepair oder schlechtere two pair hände. Durch die T sehe ich hier sehr viele hände, die hier callen werden unter anderem AT,KT,QT,T9,T8,98,... und noch viele schwächere Hände wird der fish hier callen, zum Beispiel K9...etc

-- Beitrag erweitert: 12.12.2011, 19:30 --

hallo zusammen

Heute kam ich nicht so zum Spielen und hatte ehrlich gesagt auch nicht gross Lust darauf. Eine Kollegin kam heute nach einem 5 monatigen Sprachaufenthalt nach Hause. So ging ich gemütlich Thai essen und verbrachte den Nachmittag mir ihr.

Heute spielte ich mehr oder weniger breakeven. Doch nach dem Tag von gestern, ist das völlig in Ordnung so :wink: Mit meinem Spiel bin ich eigentlich zufrieden. Hab nie getiltet und eigentlich mein Agame durchgezogen. Hier der Graph von Heute:

[Bild: 1212kk.jpg]

Heute gibts zwei Hände von mir. Über die erste Hand kann man natürlich diskutieren. Aber wann kann man das bei einem Herocall nicht...

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($226.85)
Hero (BB) ($432.32)
Button ($200)
UTG ($218.29)
MP ($192.80)

Preflop: Hero is BB with A[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif]
1 fold, MP bets $6, 2 folds, Hero raises $18, MP calls $12

Flop: ($37) 8[Bild: club.gif], 7[Bild: heart.gif], 2[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $20, MP calls $20

Turn: ($77) K[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $40, MP calls $40

River: ($157) K[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $114.80 (All-In), Hero calls $114.80

Total pot: $386.60

Results:
Hero had A[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif] (one pair, Kings).
MP didn't show
Outcome: Hero won $383.10


DIe zweite Hand ist für mich ziemlich standard. Was ich mich halt Frage, ist: Was generiert mehr FE ? (gegen fishe (wie hier) ist wohl der shove ok, gegen regs fände ich c/r (je nach tendencies von villain) nice,

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($408)
Hero (BB) ($414)
MP ($634.50)
SB ($400)
Button ($371.50)
UTG ($170.50)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: heart.gif], Q[Bild: heart.gif]
3 folds, Button bets $12, 1 fold, Hero raises $36, Button calls $28

Flop: ($82) 3[Bild: diamond.gif], 2[Bild: spade.gif], 10[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $40, Button calls $40

Turn: ($162) J[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $334 (All-In), Button calls $291.50 (All-In)

River: ($745) 7[Bild: spade.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: $745

Results:
Button had A[Bild: spade.gif], J[Bild: diamond.gif] (one pair, Jacks).
Hero had K[Bild: heart.gif], Q[Bild: heart.gif] (high card, King).
Outcome: Button won $741.50

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
12-12-2011 08:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel