Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #31
Re: gondor's Grind-Thread
Bezüglich der Diskussion kann ich tron in fast allen Punkten zusprechen. Es gibt einfach zuviele Faktoren, die ebenfalls beachtet werden müssen (nebst dem Lohnniveau)

mich würden die Antworten auf pasquale's Fragen ebenfalls noch wunder nehmen.

ansonsten, keep it up, glglgl & gogoGondor

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
12-12-2011 10:31 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #32
Re: gondor's Grind-Thread
nepi schrieb:mich würden die Antworten auf pasquale's Fragen ebenfalls noch wunder nehmen.

ansonsten, keep it up, glglgl & gogoGondor

ty für die gl wishes. Die Antworten auf pasquale's Fragen habe ich bereits beantwortet. Die Antworten sind etwas kurz geraten. Vielleicht hast du sie übersehen.
12-12-2011 11:58 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #33
Re: gondor's Grind-Thread
gondor schrieb:
pasquale schrieb:Habe da noch ein paar fragen.
- Warum hast du dich für Cashgame entschieden?
- Wie hast du dich bei Cg weitergebildet?
- Wie schnell bist du von NL25 auf NL200 gekommen?
- Warst du von anfang an winning player? Wenn nein, wie lange hast du gebraucht für winning Player?
- Warum 6max und nicht 9max?
- Mit wie vielen Tischen hast du angefangen?

Sorry für die löcherei, bin eher der Turnierspieler. Jedoch tiltets mich immerwieder wenn ich sehe, wie viel kohle in dem verflixxten Cashgame steckt... danke für Info

Ich hab mich für CG entschieden, da ichs interessanter find, es für mich lukrativer ist, es weniger varianzträchtig ist und man beim Spielen zeitlich flexibler ist.
Weitergebildet hab ich mich wie wohl die meisten Spieler: Diskussion und Belehrung durch kompetente Spieler, Bücher lesen, Deucescracked, Hände diskutieren (auf raise.ch Big Grin ) und schlussendlich viel Spielen und Hände reviewen...
Ich hab einfach die limits hochgegrindet bis ich jeweils 50stacks auf dem höheren limit hatte. Dies hat ungefähr 11/2 Jahre gedauert.
Ich wurde winning player sobald ich anfing regelmässig zu spielen. Zuvor hab ich halt so spasseshalber auf 10NL meine 50 dollar Quiz Bankroll verdonkt Big Grin
MMh warum 6max>9max ( für mich liegt im 6max mehr value drin und ausserdem gibts da halt mehr Action :wink: )
Ich hab mit 4 Tischen angefangen... Es ist sicherlich nicht empfehlenwert mehr Tische als "Anfänger" zu spielen.

Ich hoffe diese Ausführungen konnten dir irgendwie helfen.


Bis zum nächsten Update...

hier für nepi Wink

Hast du auch turniererfolge zu verzeichnen oder spielst du ausschliesslich CG?

ansonsten gratz für den megaupswingday Wink
12-13-2011 08:40 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #34
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Ich ging gestern Abend noch an einen Volleyballmatch. Ganz übel was für ein Lärm die Spielerinnen während dem Match machen. Overall gesehen muss ich sagen Frauenvolleyball > Frauenhandball (und nein ich bin kein Voyeur :lol: )
Heute Abend werde ich mein erstes Fussballtraining seit 4 Monaten absolvieren. Ich habe chronische muskuläre Probleme, doch hoffe ich, dass es diesmal dank dem guten Aufbautraining klappt.

Kommen wir aber nun zum Poker.

Ich konnte heute leider wiederum nicht reüssieren. Doch nun versteh ich was mir M.P.Rator mit seiner Aussage "verlieren und trotzdem glücklich" sagen wollte. Ich hab trotz nem bad run, mein Agame easy durchziehen können. Früher hatte ich tilting probleme, seit ich nun aber am grinden bin, nehm ich die Sache etwas lockerer :wink:

Hier der Graph von heute:

[Bild: 1312tm.jpg]


Hier die etwas mühsamen Hände. Insbesondere die zweite, fand ich nicht besonders prickelnd.

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($714)
Hero (Button) ($400)
MP ($850.90)
UTG ($605.50)
SB ($486.44)

Preflop: Hero is Button with A[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif]
1 fold, MP bets $12, Hero raises $36, 2 folds, MP calls $24

Flop: ($78) 2[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif], Q[Bild: club.gif] (2 players)
MP checks, Hero bets $40, MP raises $88, Hero raises $324 (All-In), MP calls $276

Turn: ($806) 10[Bild: spade.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($806) 4[Bild: club.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $806

Results:
Hero had A[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif] (high card, Ace).
MP had 2[Bild: spade.gif], 2[Bild: club.gif] (three of a kind, twos).
Outcome: MP won $802.50



No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($631.50)
Hero (BB) ($400)
SB ($451.80)
CO ($406)
UTG ($580.44)
Button ($191)

Preflop: Hero is BB with 7[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif]
4 folds, SB bets $10, Hero raises $32, SB calls $24

Flop: ($72) 4[Bild: diamond.gif], 3[Bild: spade.gif], 9[Bild: club.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets $36, SB calls $36

Turn: ($144) 10[Bild: spade.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets $84, SB calls $84

River: ($312) A[Bild: spade.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets $244 (All-In), SB calls $244

Total pot: $800

Results:
SB had A[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif] (two pair, Aces and nines).
Hero had 7[Bild: spade.gif], A[Bild: diamond.gif] (one pair, Aces).
Outcome: SB won $796.50

Wir ihr sehen könnt, sind die hände beide auf 400NL. Das fällt natürlich dementsprechend ins Gewicht. Janu. wird irgendwann sicher wieder besser laufen.


ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

cheers
12-13-2011 05:35 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Re: gondor's Grind-Thread
Zitat:Ich konnte heute leider wiederum nicht reüssieren. Doch nun versteh ich was mir M.P.Rator mit seiner Aussage "verlieren und trotzdem glücklich" sagen wollte. Ich hab trotz nem bad run, mein Agame easy durchziehen können. Früher hatte ich tilting probleme, seit ich nun aber am grinden bin, nehm ich die Sache etwas lockerer

ich denke da du allgemein nicht schlecht runnst und gerade einen nice 3.6k up day hattest ist das auch nicht so schlimm wenn du mal 600 verlierst. Richtig belastend wirds wohl erst wenn du in 10 sessions immer 500-1000 droppst!? Nicht das ich das dir je wünsche Smile aber möglich ists wohl schon. (bin aber kein CG grinder...)
12-13-2011 07:29 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #36
Re: gondor's Grind-Thread
hand #1:
nh gegen reg.
gegen fish würde ich den quasi-minraise nur callen und c/c turn, falls du die odds bekommst.

hand #2:
nh.
12-13-2011 09:26 PM
zitieren
melchior5 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #37
Re: gondor's Grind-Thread
Ich verstehe die 2. Hand nicht ganz. Könnte man die nicht irgendwie anders spielen?
Lohnt sich hier der 2. Barrel auf dem Turn mit sozusagen 0 outs? und nach dem call den River C/F spielen, zu weak?
Kann mir einfach nicht genau vorstellen wie diese Line profitabel sein kann. Danke für Aufklärung Wink
12-13-2011 11:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: gondor's Grind-Thread
@melchior: turn ist ein bluff, river ist ne value bet. river ist imho super standard für value blind vs blind. turn ist maybe profitabel wenn du river genügend oft durchballerst, wer weiss. hängt alles von villain und image usw ab, wird schon passen
12-14-2011 02:13 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #39
Re: gondor's Grind-Thread
M.P.Rator schrieb:hand #1:
nh gegen reg.
gegen fish würde ich den quasi-minraise nur callen und c/c turn, falls du die odds bekommst.

hand #2:
nh.

In der hand 1 ist villain ein Regfish, mit einem grossen Leak-> er called zu viele 3bets (fold to 3bet 17). Natürlich könnte man daraus folgern, dass er viele flops bluffraisen muss etc. etc. Seine raise 3betcbet Stat von 15% ist allerdings bescheiden, Ausserdem glaub ich, dass auch dieser Regfish erkennt, was ein guter bluffraise flop ist und was nicht. Desweiteren nehme ich an, dass er schwache draws und schwache Toppairhände wie QJ eher peeled, anstatt raised (zum Beispiel JT, KJ etc.etc), somit wäre deine Line sicherlich eine gute Alternative. Danke für den Input.


melchior5 schrieb:Ich verstehe die 2. Hand nicht ganz. Könnte man die nicht irgendwie anders spielen?
Lohnt sich hier der 2. Barrel auf dem Turn mit sozusagen 0 outs? und nach dem call den River C/F spielen, zu weak?
Kann mir einfach nicht genau vorstellen wie diese Line profitabel sein kann. Danke für Aufklärung Wink

Die T ist ne scarecard für villain. Viele Villains werden pocketpairs unter der 9, schwache 9x hände, 54,A4, oder two overs wie AJ,AQ etc. mit denen gefloatet wurde auf meine Twobarrel folden. Der River ist für uns natürlich nuts. 1. werden wir das A oft bluffen (jedenfalls meint das villain) 2. hat villain sehr selten ein A in seiner Range (da wir diese schon am turn rausgeballert haben, es sei denn villain hält twopair)


good night
12-14-2011 05:10 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #40
Re: gondor's Grind-Thread
Morgen Zusammen

Hand 1:
eine Frage: findet ihr nicht, dass die min 3bet am flop des Villains sehr stark aussieht, so was macht er doch imo nur for value nicht!?

Greez
12-15-2011 09:29 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel