Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #51
Re: gondor's Grind-Thread
Hallo Gondor

Nice Thread! Habe auch schon meine 40K Hände in 2 Monaten gespielt. Damals von NL10(übrigens mach doch das NL vor die Zahl ;D) auf NL50 geschafft. NL10 war soo wunderbar schön ab bei NL50 hatten wir dann im Vergleich viel Mühe. Damals spielte ich immer mit meinem WG Mitgenossen. Es war eine optimale Ergänzung ich hatte bissel mehr Skills und er Disziplin. Man braucht einfach beides und zu zweit ist das ganze tilten eine TOOTAL andere Sache. Leider muss man dann auch die Winnings teilen Tongue

Nun meine eigentliche Frage: Arbeitest du? wenn ja, wieviele %?

hat einer hier schonmal 100% gearbeitet und trotzdem erfolgreich gerindet parallel?`das würde mich interessieren :?:
12-21-2011 03:24 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #52
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Ich bin heute von meinem 2 tägigen Kurzurlaub zurückgekommen. War wirklich nice hand, einmal ein bisschen frische Luft zu schnuppern. Die nächsten 2 Wochen komme ich nur noch sporadisch zum Spielen. Einige meiner Kollegen haben über Weihnachten Ferien und so werden wir wohl ein paar Ausflüge machen. 8-)

Heute Abend habe ich eine Longsession eingelegt. 4.5 Stunden am Stück und am Schluss ein schlechter Call mit Kings gemacht Sad , hat mich ein bisschen getilted und hab daraufhin sofort abgestellt. Der Rest der Session verlief nicht schlecht. Deus würde sagen "super" Big Grin Immerhin 2.5 Stacks...


Hier der Graph von heute:

[Bild: 2212i.jpg]



h4Zl schrieb:Hallo Gondor


Nun meine eigentliche Frage: Arbeitest du? wenn ja, wieviele %?

hat einer hier schonmal 100% gearbeitet und trotzdem erfolgreich gerindet parallel?`das würde mich interessieren :?:

1) Ich arbeite erst ab 1.März wieder.

2) IMO kommst natürlich drauf an, was du unter grinden genau verstehst. Ich persönlich allerdings könnte es mir nicht vorstellen, 3,4 Stunden pro Tag neben der Arbeit noch zu grinden. Ich meine, es gibt neben Poker und Arbeiten noch anderes im Leben.


Bis zum nächsten Update<br /><br />-- Beitrag erweitert: 22.12.2011, 20:54 -- <br /><br />Hallihallo und herzlich willkommen zum heutigen Update

Ich konnte mir kurz vor Weihnachten noch selber ein kleines Geschenk machen. Bin mit dem heutigen Tag ganz zu frieden. Bis auf den Suckout ganz am Schluss hatte ich schon nen nice day :mrgreen: Ich kann mich leider heute nur kurzfassen, da ich nachher noch mit ein paar Freunden verabredet bin.

Ich hab wohl heute so 5 Stunden gegrindet und mir dabei die ganze Zeit nur einen Song reingezogen Big Grin

Hier der Link, falls jemand mal reinhören möchte :
http://www.youtube.com/watch?v=Q29YR5-t3gg

Heutige Graph:
[Bild: 2212.jpg]



Ich wünsch euch noch nen schönen Abend
12-22-2011 09:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #53
Re: gondor's Grind-Thread
Sowohl deine Session wie auch das Lied absolute Nutz! Hab mal vor x Jahren entschieden, dass ich das an meiner Beerdigung spielen lassen will.
12-22-2011 10:04 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #54
Re: gondor's Grind-Thread
Soo geil, der song ist wirklich obernutzz!!
kenne ihn zwar aber wusste nicht wie er heisst, DANKE für dein weihnachtsgeschenk Smile
und gratuliere dir zu deinem !!
12-23-2011 10:50 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #55
Re: gondor's Grind-Thread
ach ja noch zur Frage "wie lange hast du gebraucht, um dich von NL 10 (oder whatever) auf NL200 zu grinden?"

:arrow: mich würde viel mehr interessieren, wieviele Hände das waren. weisst du's? oder kannste eine grobe Schätzung machen?

thx und schöns fäscht
12-23-2011 12:02 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #56
Re: gondor's Grind-Thread
Pumba schrieb:ach ja noch zur Frage "wie lange hast du gebraucht, um dich von NL 10 (oder whatever) auf NL200 zu grinden?"

:arrow: mich würde viel mehr interessieren, wieviele Hände das waren. weisst du's? oder kannste eine grobe Schätzung machen?

thx und schöns fäscht

Gute Frage, würd mich auch mehr interessieren, als die Dauer.
zudem, hast du neben der arbeit oder studium oder teilzeit gegrindet?
12-23-2011 01:12 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #57
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Mmhh heute war wirklich ein sicker spasuten Tag. Ich war heute ziemlich unlucky :cry: Auch Allin-EV mässig schneid ich insgesamt schlecht ab (nicht nur am heutigen Tag). Aber ich will mich natürlich nicht beschweren :wink:

Mit meinen Spiel bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass ich mich durch das Grinden nochmals verbessern konnte.

[Bild: 2312m.jpg]

Die Tische waren heute echt fishig. Hier eine Hand zur Illustration:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($200)
SB ($143.68)

Preflop: Hero is BB with A[Bild: diamond.gif], Q[Bild: spade.gif]
SB bets $4, Hero raises $14, SB raises $139.68 (All-In), Hero calls $129.68

Flop: ($287.36) 9[Bild: club.gif], K[Bild: diamond.gif], J[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

Turn: ($287.36) Q[Bild: heart.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($287.36) 4[Bild: spade.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $287.36

Results:
SB had K[Bild: heart.gif], 6[Bild: heart.gif] (one pair, Kings).
Hero had A[Bild: diamond.gif], Q[Bild: spade.gif] (one pair, Queens).
Outcome: SB won $286.36

Eine andere Hand:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($203)
BB ($274.78)
UTG ($148.40)
Button ($200)
SB ($220.85)
CO ($266.13)

Preflop: Hero is MP with Q[Bild: spade.gif], A[Bild: club.gif]
UTG calls $2, Hero bets $8, 4 folds, UTG calls $6

Flop: ($19) 3[Bild: club.gif], 7[Bild: diamond.gif], Q[Bild: club.gif] (2 players)
UTG bets $6, Hero raises $20, UTG calls $14

Turn: ($59) 6[Bild: spade.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $40, UTG calls $40

River: ($135) K[Bild: diamond.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $135 (All-In), UTG calls $80.40 (All-In)

Total pot: $299.80

Results:
UTG had 5[Bild: club.gif], K[Bild: club.gif] (one pair, Kings).
Hero had Q[Bild: spade.gif], A[Bild: club.gif] (one pair, Queens).
Outcome: UTG won $296.80

DeusDeorum schrieb:Sowohl deine Session wie auch das Lied absolute Nutz! Hab mal vor x Jahren entschieden, dass ich das an meiner Beerdigung spielen lassen will.

Gute Songauswahl Deus :lol:

pasquale schrieb:Soo geil, der song ist wirklich obernutzz!!
kenne ihn zwar aber wusste nicht wie er heisst, DANKE für dein weihnachtsgeschenk Smile
und gratuliere dir zu deinem !!

Bittebitte und ty

Pumba schrieb:ach ja noch zur Frage "wie lange hast du gebraucht, um dich von NL 10 (oder whatever) auf NL200 zu grinden?"

:arrow: mich würde viel mehr interessieren, wieviele Hände das waren. weisst du's? oder kannste eine grobe Schätzung machen?

thx und schöns fäscht

:roll: Ich spiel schon seit einem halben Jahr NL200. Hab aber schon vorher hin und wieder ein paar Shots auf NL200 genommen. Bis ich die Bankroll für NL200 hatte spielte ich sicherlich etwas weniger als 1.5 Jahre. In Anzahl Händen ausgedrückt, werden das wohl um die 300k Hände sein. Würd ich mal so schätzen. Leider kann ich es dir nicht genauer sagen.

@ pasquale: Ich hab neben dem Studium gegrindet.


Vielleicht werd ich heute Abend noch ein paar Hände spielen. Kommen dann ins nächste Update :lol:


Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten

cheers



So nach ein paar hundert Händen kams noch sicker...ich glaub für heute hab ich genug :wink:


[Bild: 2312b.jpg]
12-23-2011 10:11 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #58
Re: gondor's Grind-Thread
Herzlich willkommen zum heutigen Update

Nach 2 Fondue Chinoise, etlichen Bechern warmen Wein und einer 15minütigen Kopfmassage beim Coiffeur ( nein so gross ist der Kopf nicht) geht nun gondor's Thread weiter. 8-) Wie immer bin ich über Feedbacks und Kommentare erfreut.

Ich habe seit dem letzten Update noch einige Hände gespielt. Ich werd euch allerdings heute nur den Overallgraphen posten. Mittlerweile bin ich seit etwas mehr als 3 Wochen am Grinden. Ich habe insgesamt 54k hände zusammengebracht. Bin eigentlich sehr zufrieden und hoffe, dass ich den nächsten Monat ähnlich viele Hände spielen kann. Ich hoffe, dass ich auch ein bisschen mehr Luck habe :wink: Insbesondere diese Woche war ziemlich ugly.

[Bild: overall32wochen.jpg]

hands:54700, winnings:7225, EV adjusted:10077 Sad , BB/100:5.3

Cheers
12-26-2011 11:42 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #59
Re: gondor's Grind-Thread
n1 one, bei mir gabs auch 2x fondue chinoiese Tongue

5.3 ist ja ein ganz geiler wert! gratz soweit !!
12-27-2011 10:49 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #60
Re: gondor's Grind-Thread
Hallo zusammen

Heute hab ich mir selber ne challenge aufgestellt. Ich wollte heute mehr als 5k Hände grinden. Und ich habs gepackt Big Grin Etwas mehr als 8 Stunden war ich am Spielen. Ich bin ziemlich auf dem Hund...

Der heutige Tag verlief nicht wirklich berauschend. Wenig interessante Spots und viel Standardzeugs...

[Bild: 2712b.jpg]

Ich wollte eigentlich noch einige Hände posten, werde aber nicht fündig... Ich hoffe morgen wird es den einen oder anderen diskussionswürdigen Spot geben. Über die ganze Zeit hinweg ist mir aufgefallen, dass ne c/c line im 3bet pot absolut nutz ist. Ich werd morgen sicherlich eine Beispielhand liefern können.

Bis zum nächten Update
12-28-2011 01:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel