Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #61
Re: gondor's Grind-Thread
Halloo raisemembers. Es güets niws!!! Yeahyeah. Sry für das spärliche schreiben. Ich spiel momentan - c game.wahrdcheinlich wegen dem alkoholpegel. Cya guys. Nächsten monat gets weiter. Cheers gondor
01-01-2012 05:39 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #62
Re: gondor's Grind-Thread
Hallihallo und herzlich willkommen zum ersten seriösen Update diese Jahres :wink:

Vor Silvester hab ich noch einge k Hände gespielt. Ich möchte euch zunächst den Overallgraphen des Monats Dezember zeigen. Auch wenn ich die letzten Tage nur breakeven oder sogar losing player war, bin ich trotzdem mit dem Monat ganz zu frieden. Manchmal muss man sich einfach mit weniger zufrieden geben, als man eigentlich von sich fordert oder wünscht.Ich nehm mir wohl diesen Typen zum Vorbild Big Grin

http://clip-king.de/video.php?id=40

Eine realistische Selbsteinschätzung ist anyway ein wesentlicher Faktor für erfolgreiches Pokern...

Overallgraph Dezember

[Bild: overalldezember.jpg]

hands: 66k; winnigs:7341; Ev adjusted: 9816 BB/100=4.3

Heute konnte ich das Jahr erfolgreich einläuten. Fast 10 stacks konnte ich verbuchen 8-) Hier der Graph

[Bild: 2112b.jpg]

War natürlich ein nice day...

HIer noch eine diskutierbare Hand:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($118.21)
Button ($200.55)
Hero (CO) ($215.55)
SB ($171.24)
BB ($204.75)
UTG ($120.76)

Preflop: Hero is CO with J[Bild: club.gif], J[Bild: diamond.gif]
2 folds, Hero bets $5, Button calls $5, 2 folds

Flop: ($13) 9[Bild: club.gif], Q[Bild: spade.gif], 2[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($13) K[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, Button bets $8.23, Hero calls $8.23

River: ($29.46) 7[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, Button bets $18.66, Hero calls $18.66

Total pot: $66.78

Results:
Button had A[Bild: diamond.gif], 8[Bild: diamond.gif] (high card, Ace).
Hero had J[Bild: club.gif], J[Bild: diamond.gif] (one pair, Jacks).
Outcome: Hero won $63.28

Ho das wärs für heute.

BIs zum nächsten Update
01-03-2012 12:58 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #63
Re: gondor's Grind-Thread
Frohes Neues Jahr und big gratz zur ersten grind-session in diesem Jahr!

Finde deine Hand interessant. Bin mir nicht sicher, ob du sie gut gespielt hast oder nicht. Betest du den Flop nicht, weil er ziemlich dry ist? Was hättest du gemacht, wenn villain bereits den Flop angespielt hätte? C/c, c/c, c/f?

Meine Standard-line wäre wohl b/f, c/c, c/f (wobei das möglicherweise ein huge leak ist).
01-03-2012 11:25 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #64
Re: gondor's Grind-Thread
M.P.Rator schrieb:Frohes Neues Jahr und big gratz zur ersten grind-session in diesem Jahr!

Finde deine Hand interessant. Bin mir nicht sicher, ob du sie gut gespielt hast oder nicht. Betest du den Flop nicht, weil er ziemlich dry ist? Was hättest du gemacht, wenn villain bereits den Flop angespielt hätte? C/c, c/c, c/f?

Meine Standard-line wäre wohl b/f, c/c, c/f (wobei das möglicherweise ein huge leak ist).

Hallo Rator

thanks für die congrats

Zur Hand:

Meine Überlegung war folgende:
Gegen Unknown würd ich wohl auch vielfach betten am flop. Dieser Reg liebt es allerdings den flop zu raisen :wink: 30% flopraise over 2k hands. Also hab ich mich entschieden eine passivere line zu wählen, da villain so sein air bettet und mich nicht mit KJ,KT;TJ;AJ etc. rausbluffen kann. Ich experementiere zur Zeit mit passiveren lines rum. Und ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass villains eher flops semibluffraisen und turn barreln (als bluff) als 3mal los zu barreln auf solchen Flops. Natürlich muss ich hier auch ab und zu balancen…
Flop checked villain zurück. Ich nehme an, dass villain somit showdownvalue hat, wie zum beispiel kleine PPs, 9x, Ax . Draws wie zum Beispiel JT oder KJ, aber auch Toppair hätte er wahrscheinlich gebettet. Am River calle ich, da weder er noch ich viele Kings repräsentieren kann und er wenig thinvaluebettet (note von mir), sprich ne dame eher c/c.
Mir ist insbesondere aufgefallen, dass viele Regs zwar river viel bluffen aber im Verhältnis zu wenig thin valuebetten.

Natürlich ist die line diskutierbar und ich bin immer wieder froh über inputs.
01-03-2012 05:31 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #65
Re: gondor's Grind-Thread
und diese überlegungen machst du dir während du wieviele tische spielst ? Smile ja genau Wink
01-04-2012 08:03 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #66
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Ich kam gestern leider nicht mehr zum posten und hab deswegen den gestrigen Tag in den heutigen Graphen integriert... Es läuft momentan eigentlich wie am Schnürchen. Wie Peter Northug konnte ich auf der Zielgeraden nochmals kräftig zulegen Big Grin. Ich hab mich mittlerweile an das Grinden gewöhnt. Sowohl bezüglich der Länge der Sessions als auch der Anzahl der Tische konnte ich mich verbessern. ( 2bis 3 Stunden am Stück und 10 Tische max. sind mittlerweile easy game). Allerdings bin ich nach einer Session immer vollgepumpt mit Adrenalin und kann erst zu später Stunde einschlafen. Aber ja das nimmt man wohl gerne in Kauf :wink:

[Bild: 3und4112.jpg]

rookie schrieb:und diese überlegungen machst du dir während du wieviele tische spielst ? Smile ja genau Wink

Ich weiss jetzt nicht wie ich deine Nachricht interpretieren soll Big Grin Meinst du, dass ich einfach "buttons clicke :wink: " ? Ich hab mir eigentlich genau diese Gedanken gemacht. Sind ja nicht so viele Gedankenschritte. Ich spiel nebenbei meistens so 7 Tische. Aber man hat ja nicht immer zur gleichen Zeit action...


Bis zum nächsten Update
01-05-2012 12:24 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #67
Re: gondor's Grind-Thread
Hallihallo und herzlich willkommen zum heutigen Update

Ganz gespannt hab ich heute die Pressekonferenz von Herrn Hildebrand verfolgt. Er kam schon ganz abgeklärt und glaubwürdig rüber... Wiedermal schob man aber alles auf die Frau (...) Insbesondere vor Frauen, die eine starke Persönlichkeit haben, sollte man sich in Acht nehmen Big Grin . Hat schon was Big Grin

Heute hatte ich wiederum eine belastende Diskussion mit einem Bekannten. In meinem Umfeld wird Poker nicht wirklich akzeptiert. Als ich dem Bekannten klar machen wollte, dass ich vorübergehend meine Brötchen mit Pokern verdienen würde, stiess ich auf absolut null Verständnis (ca. Stempeln > Pokern). Naja...
Ich hab mich dann lange mit der Frage beschäftigt, welche Berufe überhaupt wertgeschätzt werden... Eigentlich nur die wenigsten. Bei random Beruf wohl nur von Leuten, die diesen Beruf selber ausführen. Und so ists wohl auch beim Pokern...

Wertschätzung kann man natürlich nicht verlangen, Akzeptanz allerdings könnte man wohl erwarten. Wie legitimiert man überhaupt den Beruf Pokerspieler? (wenns den überhaupt eine Legitimation braucht)

Die heutige Session verlief eigentlich ganz nice. Es kann von mir aus nur so weitergehen Big Grin

[Bild: 5112a.jpg]


Bis zum nächsten Update
01-06-2012 01:02 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #68
Re: gondor's Grind-Thread
In meinen Augen: Um nen Beruf zu legitimieren, muss er nur legal sein und du musst Geld damit verdienen. Ob deine Fähigkeiten darin genügend zur Geltung kommen, ist dir alleine überlassen (aber diese Meinung stösst wohl nicht auf viel Gegenliebe, da viele denken: "Wer nicht das Maximum aus sich rausholt, verschwendet sein Leben"<---wobei die Leute mit Maximum fast immer nur monetäres meinen, darum kann ichs auch nicht ganz ernst nehmen)

Darum ja, fuck auf Anerkennung. Solange du mit ner anderen Tätigkeit in dem Moment nicht mehr Geld machst oder nicht machen möchtest, weil dir pokern mehr Spass macht, so be it.
01-06-2012 06:15 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #69
Re: gondor's Grind-Thread
LOL @ Legitimation in Zusammenhang mit Beruf.

Wenn du denkst, dass es das richtige ist und du dadurch deine Zukunft nicht kaputt machst, zb. wegen Lücken im Lebenslauf o.Ä., dann mach es einfach. Wenn du aber stark darunter leidest, dass dein Umfeld dies nicht akzeptieren kann, musst du dir überlegen, ob es trotzdem für dich noch stimmt.

BTW nervt es mich iwie jeweils, wenn jemand Poker einfach mal grundsätzlich in Frage stellt ohne sich überhaupt mal 5 Minuten damit befasst zu haben...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 10:02 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #70
Re: gondor's Grind-Thread
zeig ihm dienen graph und er wird heulen :mrgreen:
01-06-2012 11:08 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel