Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #71
Re: gondor's Grind-Thread
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/54/poker-beats-brags-variance/why-i-dont-tell-people-i-play-poker-308">http://forumserver.twoplustwo.com/54/po ... -poker-308</a><!-- m --> (super toller thread, sollten alle lesen denen es langweilig ist)
personen die dir wichtig sind, denen erklärst du es halt ausführlich wenn nötig. wenn sie es ned kapieren und sich dumm verhalten, dann biste selber schuld (entweder weil sie dir wichtig und mongos sind, oder weil du das ganze ned sinnvoll erklären kannst, hehe). bei allen anderen: sag nix, sag was anderes, oder ignorier halt einfach deren meinungen.
du musst dir halt bewusst sein, dass für die meisten leute "ich spiel poker beruflich" gleich tönt wie "ich bin roulette profi". (hängt obv von alter und geschlecht usw ab)
den roulette typen würdest du ja auch auslachen und denken wtf...
01-06-2012 12:11 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #72
Re: gondor's Grind-Thread
Ich glaub Tron hat meine Freundin indirekt gerade als Mongo bezeichnet :lol:

Zitat:wenn sie es ned kapieren und sich dumm verhalten, dann biste selber schuld (entweder weil sie dir wichtig und mongos sind

Oder ich erkläre es (obv. nicht) scheisse...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 12:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #73
Re: gondor's Grind-Thread
entweder deine freundin oder dich selber, darfst auswählen Smile
aber es wäre mir neu, wenn du vom pokerspielen leben würdest... von daher trifft der punkt eh ned wirklich auf dich zu.
01-06-2012 12:30 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #74
Re: gondor's Grind-Thread
Naja wie soll man das auch gut erklären, wenn gar kein Wille besteht es erklärt zu bekommen...

Wusstest du nicht dass ich 24/7 NL20 65-Table? :wink:

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 12:41 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #75
Re: gondor's Grind-Thread
awalze89 schrieb:Oder ich erkläre es (obv. nicht) scheisse...

Also ich hab mit dem "detailiert erklären" immer positive erfahrungen gemacht.
Musst halt auf einer ebne sprechen die sie versteht und nicht mit pokerausdrücken um dich werfen.

Wenn du ihr wichtig bist dann hört sie dir zu und wird es zu verstehen lernen.
ansonsten was tron sagt Wink

btw. meine freundin war am anfang nicht wirklich begeistert dass ich poker spiele. gerade gestern meinte sie, sie würde gerne auch einwenig anfangen zu spielen :mrgreen:
ich weiss noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll ^^
01-06-2012 02:32 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #76
Re: gondor's Grind-Thread
Und wie erklärt man so etwas detailliert?
Und was für eine Ebene soll dass sein, wenn eine grundsätzlich Abgneigung dagegen besteht?

Naja verstehen muss sie es ja nicht. Einfach akzeptieren...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 04:24 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #77
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Danke für die ganzen Rückmeldungen.

DeusDeorum schrieb:da viele denken: "Wer nicht das Maximum aus sich rausholt, verschwendet sein Leben"<---wobei die Leute mit Maximum fast immer nur monetäres meinen, darum kann ichs auch nicht ganz ernst nehmen)

Also mein Umfeld sieht das nicht so. Sie sind eigentlich gerade deswegen (dass ich zur Zeit rein nach monetären Zielen strebe) von mir enttäuscht. Sie sehen im Pokern insbesondere keinen sozialen Mehrwert... Aber ja mit dem muss ich wohl leben. :roll:

awalze89 schrieb:LOL @ Legitimation in Zusammenhang mit Beruf.

Wenn du denkst, dass es das richtige ist und du dadurch deine Zukunft nicht kaputt machst, zb. wegen Lücken im Lebenslauf o.Ä., dann mach es einfach.

Warum lolst du aufgrund "Legitimation in Zusammenhang mit (Beruf) hier Poker"?. Ist es nicht eine Diskrepanz über Legitimation zu lolen, aber auf der anderen Seite Poker als Lücke im Lebenslauf zu bezeichnen? Schon die Tatsache, dass man Poker als Lücke betrachtet, impliziert für mich eine Legitimation.

pasquale schrieb:zeig ihm dienen graph und er wird heulen :mrgreen:

Das wär wohl das probateste Mittel Big Grin

tron schrieb:bei allen anderen: sag nix, sag was anderes, oder ignorier halt einfach deren meinungen.

Ich werds wohl so machen. Btw. Danke für den Link. Hab ein bisschen rumgestöbert und fand mich in der einen oder anderen Aussage wieder...


Kommen wir nun zur heutigen Session. Ich sag nur eins. Gondor is on a HEATER :mrgreen: . Läuft alles rund zur Zeit. Der Reise nach Paris steht wohl nichts mehr im Weg. Ganz zum Schluss musste ich allerdings nochnen nice Badbeat hinnehmen Big Grin. Egal, ich werd die 10 Stacksgrenze irgendwann mal wieder knacken.

[Bild: 6112f.jpg]

Hier noch die kuriose Hand:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($225.50)
Hero (MP) ($494.45)
CO ($56.85)
BB ($241.50)
SB ($174.46)
Button ($236.50)

Preflop: Hero is MP with K[Bild: diamond.gif], K[Bild: spade.gif]
1 fold, Hero bets $6, 2 folds, SB raises $20, 1 fold, Hero raises $44, SB calls $22

Flop: ($90) 4[Bild: heart.gif], 10[Bild: heart.gif], 5[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets $130.46 (All-In), Hero calls $130.46

Turn: ($350.92) 7[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($350.92) 3[Bild: heart.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $350.92

Results:
SB had K[Bild: club.gif], 6[Bild: diamond.gif] (straight, seven high).
Hero had K[Bild: diamond.gif], K[Bild: spade.gif] (one pair, Kings).
Outcome: SB won $347.42


Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende. Ich werde voraussichtlich am Sonntag wieder ne Session starten.

cheers gondor
01-06-2012 04:49 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #78
Re: gondor's Grind-Thread
[/quote]
Wie legitimiert man überhaupt den Beruf Pokerspieler? (wenns den überhaupt eine Legitimation braucht)
[/quote]

Zitat:LOL @ Legitimation in Zusammenhang mit Beruf.
Wenn du denkst, dass es das richtige ist und du dadurch deine Zukunft nicht kaputt machst, zb. wegen Lücken im Lebenslauf o.Ä., dann mach es einfach.


Wollte mit diesem LOL @Zusammenhang mit Beruf ausdrücken, dass es keine Legitimation dazu braucht einen Beruf auszuüben aus dem folgenden Grund:


Zitat:Darum ja, fuck auf Anerkennung. Solange du mit ner anderen Tätigkeit in dem Moment nicht mehr Geld machst oder nicht machen möchtest, weil dir pokern mehr Spass macht, so be it.

Und ob Pokerprofispieler als Lücke angesehen werden muss (und ob man dadurch Nachteile hat), kann ich nicht beurteilen.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-06-2012 05:28 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #79
Re: gondor's Grind-Thread
awalze89 schrieb:Und wie erklärt man so etwas detailliert?
Und was für eine Ebene soll dass sein, wenn eine grundsätzlich Abgneigung dagegen besteht?

Naja verstehen muss sie es ja nicht. Einfach akzeptieren...

Na wie will sie es denn akzeptieren, wenn sie denkt das ganze sei ein schurkenspiel in rauchigen hinterzimmern mit zwillichtigen gestalten...? das würd ich auch nicht machen...

aber wenn du ihr erklärst dass mehr zum pokern gehört als zu bluffen und gute karten zu haben, wenn du erklärst, dass man wie ein spitzensportler trainieren muss um auf einem hohen niveau zu sein, dann schnallt sie es vielleicht schon eher.

das ganze benötigt halt ein gewisses grundinteresse an dir und poker gehört nunmal zu dir (denke ich)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 06.01.2012, 16:32 -- <br /><br />p.s. lol @ sicker SB move... und gratz !!!!!!!! Big Grin

hf in paris!
01-06-2012 05:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #80
Re: gondor's Grind-Thread
legitimation: ist definitiv so (sozialer nutzen fehlt). ob dich das stört oder ned, musst du selber wissen. realität ist dass grossteil aller jobs keinen / einen superminimen sozialen nutzen bringen (würde mal sagen >90%), von daher biste in guter gesellschaft. (ned dass ichs deswegen besser fände, aber ist nun mal so)
wegen lebenslauflücken: geht ja ned um die eigenperspektive, sondern um die fremdperspektive. simpel gesagt: wenn deine alternative zu pokern dir 50k / jahr bringt, dann musst du via poker einiges mehr verdienen, um den zukünftigen "einkommensausfall" legitimieren zu können. du wirst schwieriger nen job nachher finden, du wirst nen tieferen lohn kriegen, du verpasst leicht den anschluss in technologie-intensiven bereichen usw... (obv ned nach 3 monaten pokern... aber das ist die idee).

edit: bitte NIE NIE mehr den vergleich zum spitzensportler ziehen! Smile
01-06-2012 05:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel