Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #81
Re: gondor's Grind-Thread
tron schrieb:edit: bitte NIE NIE mehr den vergleich zum spitzensportler ziehen! Smile

hmm... ist vielleicht einwenig die falsche line, jedoch ists grundsätzlich das gleiche ausser dass poker kopfsache und spitzensportler körperlich ist.

wille, ehrgeiz und potential sind die wichtigsten eigenschaften bei beiden...
01-06-2012 05:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #82
Re: gondor's Grind-Thread
Nicht wirklich. Beim Pokern kommt eine riesige Portion Glück dazu, dazu gehört auch, dass du die richtigen Leute kennst (hast du beim Spitzensport zwar auch, aber auf ne andere Art, da du im Leistungssport meist vom Verband gefördert wirst und, wenn du gut bist, automatisch an die richtigen Leute gelangst).
Spitzensportler fangen an zu trainieren, wenn sie 6-10 Jahre alt sind, ein Pokerspieler kann zwei Jahre lang nen riesen Run haben und von allen als Super-Pro angesehen werden. Ein Spitzensportler hat ne Karriere, die 12-20 Jahre dauert, wie viele Pokerspieler kennt ihr, die länger als 3 Jahre auf diese Karte setzen? Könnte noch 100 andere Dinge aufzählen...
Man kann die zwei Dinge wirklich in keiner Hinsicht vergleichen, ausser dass man bei beidem mit vollem Einsatz dabei sein muss, wenn man gut sein will. Aber das ist in allen anderen Berufen genau das Gleiche.
IMO wird Poker viel zu sehr romantisiert - aber in nem Pokerforum ist das auch logisch.
01-06-2012 08:57 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #83
Re: gondor's Grind-Thread
sali zsäme

Es ist wieder einmal Zeit ein kleines Résumé zu ziehen. Ich bin nun seit 5 Wochen am Grinden und bin eigentlich mit dem Resultat ganz zu frieden. Insbesondere die Januarwoche war natürlich richtig sick, auch wenn ich heutige einige stacks gedropt bin Sad .

Am Anfang meines Threads habe ich behauptet, dass ich mich während meiner Grinderphase pokertechnisch nicht entwickeln würde. Auch wenn ich während dieser intensiven Zeit nicht mehr Vids angeschaut habe etc. glaube ich, dass ich noch an Skillz dazugewinnen konnte. Insbesondere im mentalen Bereich...

Ich stell mir die Frage, wie es nach meiner Grinderphase weitergehen wird. Ursprünglich habe ich beabsichtigt, mit Pokern aufzuhören und das Handtuch zu werfen. Mittlerweile fände ich es aber schade, komplett mit Pokern aufzuhören, da ich mir doch hier einiges aufgebaut habe... :roll: Mal lüege

Hier der Overallgraph:

[Bild: overall5wochen.jpg]

hands: 85k, winnings: 12579, ev adjusted: 15602 :cry: ,bb/100: 6.4


ho das wärs für heute

bis die Tage

cheers gondor
01-08-2012 10:25 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #84
Re: gondor's Grind-Thread
EV Adjusted sagt doch genau mal nichts aus oder nicht? Da werden ja nur die Showdonws gerechnet? Oder was sagt das genau aus?

BTW nice graph...

Und go Pro obv... :wink:

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-09-2012 09:37 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #85
Re: gondor's Grind-Thread
DeusDeorum schrieb:Beim Pokern kommt eine riesige Portion Glück dazu, dazu gehört auch, dass du die richtigen Leute kennst (hast du beim Spitzensport zwar auch, aber auf ne andere Art, da du im Leistungssport meist vom Verband gefördert wirst und, wenn du gut bist, automatisch an die richtigen Leute gelangst).

Ja klar das Glück überwiegt... blablabla... cmon... wie kann man sich mit ner riesigen portion glück z.B. wie BOKU einen stack von mehreren mio's zusammengrinden? wie kann man wie phil ivey oder helmuth mit glück nen paar mio. trny winnings zusammengrinden? wie kann nanonoko sich über 2 jahre ca. 2mio $ zusammenschaufeln wenn da nur das glück und die richtigen leute benötigt werden???

nur weil du dir sagst, du seist ein guter pokerspieler und hast immer pech heisst das nicht dass es leute gibt mit nem lifetime rungood...

gut das mit dem spitzensportler ist n dummer vergleich, jedoch wer kann mir sagen, wie viel glück beim fussball dabei ist? wieviel beim eishockey und wie viel beim F1?

sry für offtopic, aber ich kann das mit dem ver.... glück nicht mehr hören/lesen. es gibt eine varianz, klar! diese ist gross, klar! aber es gibt mittel und wege diese zu umschiffen... die einen schaffens die anderen nicht... thats it !!!

@gondor: go4pro !! gratz !!
01-09-2012 02:22 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #86
Re: gondor's Grind-Thread
awalze89 schrieb:EV Adjusted sagt doch genau mal nichts aus oder nicht? Da werden ja nur die Showdonws gerechnet? Oder was sagt das genau aus?:wink:

Es zeigt dir, wie viel du rein mathematisch gewinnen würdest im Durchschnitt - mit deiner Spielweise. Man kann daraus ableiten wie gut/schlecht man runnt.

"Der Ausdruck entspringt der Mathematik (um genau zu seien der Wahrscheinlichkeitsrechnung) und wird häufig gebraucht um den Mittelwert eines Ergebnisses eines gegebenen Szenarios auf lange Sicht zu beschreiben."

Zur Legitimation für den Beruf Pokerspieler: Dusty Schmidt hat ein schönes Statement von sich gegeben (in meinen eigenen Worten obv): Wenn man sich versteckt, unsicher oder nervös wirkt, wenn man darauf angesprochen wird, und es einem peinlich ist, kommt es nicht gut an. Wenn man aber mit voller Überzeugung dahinter steht und man sich die Mühe macht, es gut zu erklären, wirkt es glaubwürdig & somit Akzeptiert. Ich muss sagen ich habe diese Erfahrung selber auch gemacht, nicht dass ich Pro wäre etc., ihr wisst was ich meine Wink wer mich kennenlernt weiss einfach, dass das bei mir dazugehört... Chef & alle Mitarbeiter inklusive. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass diese Lücke im Lebenslauf weniger Problem sein sollte (je nach Beruf natürlich), aber dann wiederrum könnte
DeusDeorum schrieb:IMO wird Poker viel zu sehr romantisiert - aber in nem Pokerforum ist das auch logisch.
durchaus zutreffen.

GL gondor, keep it up, sick graph :-)
01-09-2012 08:21 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #87
Re: gondor's Grind-Thread
Gutschi: Ich arbeite nicht im HR, aber wenn ich 2 identische Bewerbungen vor mir habe und bei einer seh ich, dass einer das lezte Jahr gearbeitet und der andere gepokert hat, ist klar, dass ich nicht den Pokerspieler nehme.

pasquale: Denk, was du willst. Gibt genug Beiträge zu der Thematik, mit der du dich auseinandersetzen kannst - oder eben nicht.
In der F1 hat es btw. praktisch nix mit Glück zu tun, da gehts um Motorenkraft, Aerodynamik, etc. Wer das beste Auto hat, gewinnt (und obv. gibt es Skillunterschiede bei den Fahrern). Hockey + Fussball haben auch mit Glück zu tun, allerdings viel weniger, da die wahre Spielstärke im Verlauf einer Meisterschaft immer in der Tabelle gezeigt wird. Vielleicht wird das beste Team Ende Zweiter, das kanns geben. Aber es wird niemals absteigen.

Varianz kann man nicht "umschiffen", damit widersprichst du dem Begriff ansich...Du kannst sie höchstens "ausgrinden". Aber auch wenn du auf NL100 über 1 Mio Hände 5bb/100 erreichst, heisst das nicht, dass du auf NL400 Winning Player sein wirst oder whatever. Es heisst einfach, dass du in dem Zeitraum - mit ner guten Samplesize - besser warst als der Durchschnitt deiner Gegner. Da sich das Game weiterentwickelt und die Gegner andere werden, gibt das über deine effektive Spielstärke aber keinen Aufschluss, du kannst nur eine Annahme treffen und hoffen, dass es so bleibt.

Zu Ivey, Nanonoko, Hellmuth + Co: Auch wenn ich bei Ivey + Hellmuth Abstriche machen könnte, gilt hier das Gleiche wie auch sonst überall: Extrembeispiele gibt es immer und es gibt selbstverständlich auch Spieler, die nochmals deutlich besser sind als der Rest. Das hat aber nichts damit zu tun, dass beim Poker ein deutlich grösserer Glücksfaktor da ist wie beim Spitzensport und die beiden Dinge auch sonst nicht miteinander verglichen werden können.

Ahja: Ich habe nicht gesagt, ich sei ein guter Pokerspieler...
01-09-2012 09:49 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #88
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Was für ne sicke Talfahrt. Ich drope seit einigen Tagen ein Stack nam anderen. Ich weiss nicht wirklich an was es liegt. Das Selbstvertrauen sinkt natürlich mit der Zeit. Aber das war wahrscheinlich auch nötig... Ich gönn mir wahrscheinlich kurz ne Pause und treib die Tage ein wenig Sport.

Hier der Graph der letzten beiden Tage

[Bild: 9und10112.jpg]

awalze89 schrieb:EV Adjusted sagt doch genau mal nichts aus oder nicht? Da werden ja nur die Showdonws gerechnet? Oder was sagt das genau aus?

BTW nice graph...

Und go Pro obv... :wink:

Klar ist der Wert nicht soo aussagekräftig. Aber wenn man 15stacks unter dem Durchschnitt ist, suckt das schon ziemlich.

pasquale schrieb:@gondor: go4pro !! gratz !!

lol @ pro :wink: but ty

Bis zum nächsten Update
01-10-2012 04:25 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #89
Re: gondor's Grind-Thread
Hallihallo und härzlich willkommen zum heutigen Update

Ich bin leider seit vorgestern ein bisschen kränklich und konnte deshalb nicht so viele Hände spielen wie ich ursprünglich geplant hatte. Das Multitablen fällt einem ziemlich schwer, wenn man nach jeder Street ein Hustenanfall kriegt :wink: Mit meinem Spiel heute war ich allerdings absolut zufrieden. Auch wenn ich fast jeden verdammten Flip und scheinbar alle Allinsituationen verliere ( nein so deprimiert bin ich nicht Big Grin ) konnte ich stets mein Agame durchziehen. Ich freu mich schon auf die Tage, an welchen ich auf der schönen Seite der Varianz bin.

Morgen werde ich wohl nicht zum Grinden kommen, da ich einen Abstecher nach Bern machen werde.

Graph von gestern und heute

[Bild: 11und12112.jpg]


BIs zum nächsten Update

cheers gondor
01-13-2012 12:45 AM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #90
Re: gondor's Grind-Thread
gondor schrieb:Ich freu mich schon auf die Tage, an welchen ich auf der schönen Seite der Varianz bin.

Naja, du hast 800$ auf 3500 hands gewonnen. Bei NL400 macht das gut 5BB/100 und bei NL200 sogar 10BB/100. Also ich würde eher sagen: Geniesse die schönen Seiten der Varianz!

Ansonsten: Gratuliere zu deinen Erfolgen - ist ein interessanter thread!
01-13-2012 03:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel