Passwort vergessen?   -   Registrieren

Legal in der Schweiz um Sachpreise zu Pokern?
Verfasser Nachricht
helvetica Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #17
Re: Legal in der Schweiz um Sachpreise zu Pokern?
armi94 schrieb:Wenn du kein Geld einnimmst/umsetzt ist kannst du um so viel spielen wie du willst afaik.

Was ist mit dem "du" gemeint? Ich als Organisator der Runde oder ich als Teilnehmer am Turnier? Natürlich besteht der Reiz darin dass man beim Cashgame oder Turnier Geld gewinnen kann (bzw. wichtig für die Dynamik ist natürlich nur dass man etwas verlieren kann, mit Spielgeld geht man einfach jede Runde All-In). Ich plane keinerlei Rake oder ähnliches als Organisationsbeitrag; was auch immer an Buy-In geleistet wird geht zu 100% wieder an die Teilnehmer raus.

Wir dachten halt an sowas wie 20 CHF Buy-In (Turnier) oder 10 CHF Buy-In (Cashgame); ich habe gehört dass letzteres nicht erlaubt wäre weil es quasi "unendlich hohe Verluste" durch ständigen Re-Buy erlauben würde (was schwachsinnig ist, natürlich würden wir hier einen Deckel setzen von max. 2 oder 3 Rebuys, wenn einer sich für 500 CHF einkauft sind alle anderen gleich Shortstack). Aber ich habe gelesen dass es mal eine Razzia gegen ein privates Pokerturnier mit einem Sachpreis gegeben hat.

Desweiteren meinte ich die Meldungen vom Juni letzten Jahres so verstanden zu haben, dass der Ständerat zwar für die Motion gestimmt hat, es aber noch ein langer Weg ist bis dass Gesetz auch gültig ist (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/09/26/Schweiz/Session/Parlament-will-dass-Bundesrat-Pokerturniere-wieder-erlaubt">http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... er-erlaubt</a><!-- m -->). Und dann ist da noch diese komische Sache mit "die Räume müssen öffentlich zugänglich sein", heisst dass ich muss die Wohnungstüre an dem Tag (und der Nacht) offen stehen lassen oder wie? Ich blicke da nicht durch. Nach allem was mir Google so berichtet überlege ich das ganze abzublasen, da werden kleine Freundeskreise aktenkundig bei der Polizei nur weil sie um 10 Euro Poker spielen.

Und @exabrain: Ja, vollkommen korrekt. Um ehrlich zu sein ist es total irre dass Poker so stigmatisiert wird, aber Lotterie, Wetten und so ein Blödsinn sind ohne Ende erlaubt. Mal ehrlich, selbst wenn Poker ein Glücksspiel wäre (betrachten wir mal eine Anfänger-Pokerrunde bei der Wissen und Geschick kaum vorhanden ist) habe ich immer noch mehr Einfluss auf das Ergebnis als bei einem Pferderennen oder einer Handvoll Kugeln in einer Lostrommel.
04-18-2013 10:19 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Legal in der Schweiz um Sachpreise zu Pokern? - helvetica - 04-18-2013 10:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel