Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #11
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
h4Zl schrieb:Frage an OP: Wie hoch ist deine Samplesize auf NL50?


NL 50 Zoom 6 max -> 14210 hands
NL 50 "normal" 6 max -> 58487 hands
NL50 "normal" 9/10 max -> wohl so um die 20k

In welchem Zusammenhang die Frage?
10-02-2012 07:26 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Hey gondor: so drawy ist ein 33j9 board auch wieder nicht (also am tuen schon, aber flop naja Big Grin ). Ist halt schwer zu vergleichen, denke aber, dass du weit weniger c/r am turn auf so einem board, da villain ja oft check behind nimmt mit seinem draw weil er nicht gecheckraised werden will.

Ansonsten bin ich illadners meinung.
10-02-2012 11:28 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #13
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
PokaPlaya schrieb:Hey gondor: so drawy ist ein 33j9 board auch wieder nicht (also am tuen schon, aber flop naja Big Grin ). Ist halt schwer zu vergleichen, denke aber, dass du weit weniger c/r am turn auf so einem board, da villain ja oft check behind nimmt mit seinem draw weil er nicht gecheckraised werden will.

Ansonsten bin ich illadners meinung.

Hey PokaPlaya: Wahrscheinlich hast du die Überlegungen hinter der line nicht verstanden. Wie bereits am Anfang der Handdiskussion erwähnt c/r aus folgenden Gründen turn

Zitat:1) solche flops mittlerweile viel gefloatet werden, z.B Ax, Kx und
2) wenig draws möglich sind
3) wir auf dem turn vielfach aufgeben

1) ich und wahrscheinlich auch du cbeten den flop wohl mit any air, deshalb werden so flops auch % mehr gefloatet (auf 50NL k.A.)
2) genau weil der flop nicht drawy ist mach ich nen c/r auf turn.

Aber ja, ich will dich nicht umstimmen ^^ bet; bet ist sicher auch ne easy line
10-03-2012 07:05 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #14
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
tron schrieb:@illadner: as played, shipst du river oder c/f?

Intention wäre, river zu shippen. Hier will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich spiele/spielte sehr häufig gegen dieselben Spieler/Regs (jetzt nicht mal mehr NL sondern PLO) und da ist es imo schon von grossem Nutzen, wenn man auch Semibluffs (bzw. Bluffs auf dem River) in seiner Bet/Bet/Bet Range hat - wenn dies nicht der Fall ist, fällt es dem Gegner relativ leicht, nahezu optimal zu spielen (in einer GTO-Strategie, ist eine Bet/Bet/Bet-line mit air obv. sogar ein "muss"). Natürlich bietet sich hier auch die c/r-Line am turn an, da diese ähnliches erreicht (wenn sie einigermassen ausgewogen ist).

Es kann natürlich sehr sehr gut sein, dass dieser obige Paragraph völlig irrelevant ist, da man den Gegner eh nie wieder sieht, er es gar nicht merkt, dass man eine 100% gewichtete Valuerange am river hat oder einfach marginale Hände nicht folden kann. Von da her könnte es schon sein, dass man sich die 32.50$ besser spart am river - sind wahrscheinlich 15 Hamburger oder so.

Hmmm, wenn ich aber der Überzeugung wäre, bet/bet/bet sei keine Option, dann würde ich wohl den Turn eher check/shippen.
10-03-2012 09:41 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
HeisserOfen schrieb:
h4Zl schrieb:Frage an OP: Wie hoch ist deine Samplesize auf NL50?


NL 50 Zoom 6 max -> 14210 hands
NL 50 "normal" 6 max -> 58487 hands
NL50 "normal" 9/10 max -> wohl so um die 20k

In welchem Zusammenhang die Frage?

Es nahm mich einfach wunder wie lange du bereits NL50 spielst. In dem Fall bist du noch nicht so lange aufgestiegen? Ich wäre froh um einige Comments der Coashes aber solche Hände wie K3 müssen imo nicht sein und du verlierst viel ev so.
10-05-2012 10:26 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #16
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
h4Zl schrieb:Es nahm mich einfach wunder wie lange du bereits NL50 spielst. In dem Fall bist du noch nicht so lange aufgestiegen? Ich wäre froh um einige Comments der Coashes aber solche Hände wie K3 müssen imo nicht sein und du verlierst viel ev so.

Deine Überlegungen und die implizierten Gedankengänge sind etwas schräg und nicht kohärent.

Die Samplesize von OP bzw. ob er ein winning reg oder Fisch ist, ist für die gestellte Frage komplett irrelevant. Er sagt ja nicht, dass die 3Bet gut ist, sondern er stellt sich und den Anderen genau diese Frage.

"solche Hände wie K3 müssen imo nicht sein und du verlierst viel ev so."

Bisher waren sich alle in diesem Topic einig, dass "K3s nicht sein muss" - d.h. man kann die Hand locker folden.
Dass man aber "viel EV dabei verliert" (d.h. wohl, dass es massiv -EV ist, die Hand so zu spielen) ist meiner Meinung nach völlig falsch.

Imo sind gerade solche Reaktionen (von Spielern, die anscheinend diese Levels spielen) ein gutes Indiz dafür, dass es sogar leicht +EV sein könnte, die Hand so zu spielen.

Meine Fragen an dich diesbezüglich wären:
1) Ist deine 3betting-Range in solchen Spots polarisiert oder merged?
2) Wenn deine Range merged ist: weshalb glaubst du, dass es besser ist eine merged range zu haben OOP gegen eine weite Steal Range?
3) Wenn deine Range polarisiert ist: wie viel schlechter ist K3s als der "bottom of your range" so dass du behaupten kannst, es sei sehr -EV?
4) Wie sieht deine 3Bet-Range in etwa aus in diesen Spots?
10-05-2012 03:49 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Irgendwie hab ich den ersten Post von Tron nicht gesehen, hätte mir meinen Post sparen können, da wird ja alles schon gut gesagt.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass man einfach den Fold Button von Anfang an nehmen sollte und schon gar nicht sich irgendwo hineinleveln und das Gefühl haben das Level zu crushen mit solchen Moves. Man macht einen solchen "schlechten" Move einmal und muss anschliessend 10000-20000 Hände Top spielen um es wieder gut zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf hohen Stakes ein muss ist aber NL50?

4) Wie sieht deine 3Bet-Range in etwa aus in diesen Spots?

Ich finde bei 30 Händen macht die Fragestellung "in diesem Sport" nicht zwingend Sinn und kann die eigene Small Blind Standard 3Bet Range nehmen. In meinem Fall wäre dies QQ+.
10-08-2012 12:13 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #18
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
"Ich finde bei 30 Händen macht die Fragestellung "in diesem Sport" nicht zwingend Sinn und kann die eigene Small Blind Standard 3Bet Range nehmen. In meinem Fall wäre dies QQ+."

wow.

1.3% 3bet aus dem SB gegen einen Steal, really?
10-08-2012 03:54 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #19
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
@h4zl: Nein, ich bin nicht erst vor kurzem auf NL50 aufgestiegen, sondern spiel dieses Limit schon seit 2-3 Jahren. Ich pokere nur sporadisch und oft spiele ich auch sng's oder sonstige tournaments.

Der Grund, weshalb ich die Hand überhaupt ge3bettet habe ist, dass ich die foldto3bet-stats erst im nachhinein angesehen habe, was sicher ein Fehler ist und ich im normalfall auch nicht mache. Dh ich liess mich zu sehr von der hohen steal und button-raise rate blenden.

Meine SB 3bet rate liegt bei 20%, siehe hierzu auch <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=11333">viewtopic.php?f=67&t=11333</a><!-- l -->. Ist das zu hoch?

Ansonsten danke ich dir und den anderen fürs feedback, wobei ich leider auch sagen muss, dass du bei deinem letzten post wohl etwas übers ziel herausgeschossen hast (Erwartungswert der obigen hand as played wird kaum über -5$ hinausgehen, 10000-20000 top-played hände zum kompensieren sind imo viel zu hoch (angenommen eine minime winning-rate), QQ+ 3bet in solchen spots ist imo hafenkäse, ich denke kaum, dass man hier JJ oder AK folden sollte...).
10-09-2012 11:20 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
@Heisser Ofen es sollte kein "anfick" sein sondern es nahm mich wirklich wunder.

AK ist klar. Aber JJ 3 Bete ich nicht. Gibts für dich in diesem Spot nur die Optionen 3Bet oder Fold?

Mit welchem Erwartungswert rechnest du denn BB/100Hände aus?

Zitat:Der Grund, weshalb ich die Hand überhaupt ge3bettet habe ist, dass ich die foldto3bet-stats erst im nachhinein angesehen habe, was sicher ein Fehler ist und ich im normalfall auch nicht mache. Dh ich liess mich zu sehr von der hohen steal und button-raise rate blenden.

Bei 30 Hands schau ich lediiglich VPIP/PFR an und sonst gaaaaaar nichts.... :shock:
10-09-2012 12:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel