Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 50 6max - Wie AK spielen?
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
will das jetzt heissen, dass man AK auch gegen die wirklich tighten reraiser eigentlich immer pushen kann? beim ersten beitrag hast du ja noch gesagt gegen tighte 3better tut mans mucken. ich meine wenn einer n wirklich tighter 3better ist dann foldet er wohl auch QQ auf den push weil er so weak-passiv ist.
12-27-2007 10:58 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
was nirgends gesagt wurde, möchte ich noch erwähnen.

wenn man auf den raise von 7, AK grad pusht, muss man aber auch Aces und Kings direkt nach 7 pushen. sonst ist ja wohl die holding für jeden aufmerksamen spieler absolut klar. sollte wohl klar sein, aber zur sicherheit sag ichs noch.
12-27-2007 11:05 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
ja du kannst mit AK sicher situationen kreiren wo es korrekt ist zu folden

dies tritt vor allem ein, wenn du keine FEQ hast, sprich er 3bettet nur QQ+, AK und callt dann auch alles...

aber gegen die meisten 4bet/calle ich eigentlich AK... ausser auch hab ein read, dass einer tight 3bettet aber loose den push callt.

wenn einer ne absolute nit ist, ist nicht schlimm, solange man noch FEQ hat

es ist zudem zu bemerken, dass wenn du seine 3bet direkt pushst für ihn es relativ einfach ist, plusminus optimal zu spielen

die alternative light 4bet ist von dem her auch nicht zu verachten weil du ihn zu nem geringen prozentsatz noch pure bluffen kannst mit trash...

oder du kreirst deine pushrange gegen ne 3bet n wenig weaker, sprich nimmst ab und zu mal noch Aces raus um nur die 3bet zu callen

es ist gegen einen guten gegner natürlich immer besser, seine strategien zu mixen sprich mal dies mal das tun, aber hankerum ist es auch für einen schwerer zu überprüfen ob man eigentlich überhaupt noch gute rangens hat, da solche situationen ja nicht alle 2 hände auftauchen und dann oft sehr metagamelastig sind...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-27-2007 12:57 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
alle 2 hände?
12-27-2007 01:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
ups.. ich mein NICHT alle zwei hände

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-27-2007 01:08 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ja aber wie willste das gut mixen mit light 4 betten?
also light 4 betten ist ja = all-in oder?
12-27-2007 01:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
ja es gibt zwei möglichkeiten

entweder du pusht ihn direkt

oder du 4bettest normal, aber relativ klein, so dass du nicht mit allen händen grad commited bist...

vorteil bei kleiner 4bet, dass du pure bluffen kannst mit absolutem trash...

natürlich musste mit AK und wohl sogar jedem PP dann den push callen...

weil halt der nachteil bei direktem push halt eben ist, dass es relativ einfach ist dagegen optimal zu spielen und es ist auch relativ schwer wirklich grosse fehler zu machen als gegenüber...

desswegen mag ich die 4bet und dann pushcall mit den allermeisten händen besser

was manchmal funktioniert ist etwas wie KK oder AA nur zu die 3bet zu callen und das nächste mal in den gegner reinzushoven... wennde glück hast versucht er adjusting play (AK lastinge range) und callt mit TT oder sowas...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-27-2007 01:17 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
denke dieses 4betten ist wohl erst ab NL400 oder am homegame sinnvoll Smile
12-27-2007 01:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
naja mir ist auf NL50 und auch auf NL10 aufgefallen, dass leute "ok" 3betten sprich die "normale" range von TT+ AQ+ haben

aber dann gegen 4bets extrem tight werden...

das gleiche gilt auch das ich sehr oft 4bet/folds sehe auf den tiefen limits

imo ist es falsch, tight zu werden nur weil die auch eher tight sind...

ich hab relativ gute erfahrungen mit 4bet bluffs auf auch auf den tiefen stakes (obwohl ich natürlich nicht oft spiel) (und das mit 40 / 30 stats!!)

allgemein ist ein 4bet bluff ja auch net was alltägliches aber es funktioniert meiner meinung nach fast besser auf den tiefen stakes weil einfach zu viel gefoldet wird obwohl sie schon viel money im pot haben...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-27-2007 02:20 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
Re: NL 50 6max - Wie AK spielen?
also ich möchte noch erwähnen: 3 bets / 4 bets mit AK sind standart. Wenn man dann aber auf dem flop nicht weiter weiss in 70% der fälle, dann kann man AK preflop auch folden auf agression.

Wenn man ratet AK preflop zu 3 oder 4 betten wären so ein paar allgemeine standart situationen auf flops noch interessant... flop alles rags, flop Q high oder so. Flop drawy / monoton... Gegen eher loose spieler oder mal tighter. Einfach ein paar beispiele... habter vielleicht gradn paar hände parat in der datenbank?
Denn ohne das nützen einem die infos, dass man AK ruhig aggro spielen kann preflop wenig... wenn ichs postflop versau ist mir au net geholfen, da wird ein fold preflop zum riesen +EV play.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-18-2008 12:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel