raise.ch
wie lange zählt man zu den anfängern - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: wie lange zählt man zu den anfängern (/showthread.php?tid=832)

Seiten: 1 2 3 4


wie lange zählt man zu den anfängern - leuname - 04-19-2007 10:35 AM

ich spiele jetzt bald ein jahr poker (home runden, online manchmal). nun weiss ich nicht ob ich zu den anfängern gehöre oder schon zu den fortgeschrittenen.

es ist mir schon klar, dasss es da keine klare richtlinien gibt.

aber wie soll man sich da einschätzen? bzw. nach welchen kriterien?


- iNeedPoker - 04-19-2007 11:09 AM

ANFÄNGER!!!! Big Grin Big Grin


- -=MR2=- - 04-19-2007 11:21 AM

ist doch wurst ob man anfänger oder fortgeschritten ist... hauptsache man kriegt mehr raus als man reinhaut... Big Grin


- basco - 04-19-2007 12:34 PM

weiss auch nichtgenau worauf du mit der frage hinaus willst. wenn du das spiel beherrscht, die moves (bewusst!) sitzen, du gegner einigermassen lesen kannst und das gefühl hast, du weisst was du tust, bist du sicher auf dem richtigen weg.

es gibt sicher keine definition die da lautet ab 50'000 händen bist du fortgeschritten und drunter ein anfänger.


- Fabo360 - 04-19-2007 01:12 PM

ehm...ich glaub man merkt wann man kein Anfänger mehr ist...allgemein...äh...muss man sich ja immer fortbilden im Poker...Bücher lesen, Hände diskutieren...Schlussendlich ist wichtig, dass man weiter kommt...


- raz0r - 04-19-2007 01:38 PM

Ich glaube die Frage stellt man nicht wenn man schon Fortgeschritten ist.


- Märchy - 04-19-2007 02:02 PM

Das ist doch genau das Problem beim Poker: Man hält sich ziemlich schnell für ziemlich gut Smile

Oder wie Bendaer so schön sagte: "Früher dachten wir, wir seien gut, heute wissen wir, dass wir nichts können" Wink


- Attila - 04-19-2007 02:33 PM

Ist wohl eine reine Definitionsfrage: "Fortgeschritten" beinhaltet ja nicht zwingend, dass man gut (+EV) sein muss. Fortgeschritten kann auch heissen, dass man die Regeln* genau kennt, weiss wie man Odds&Outs berechnet, wann man pushen oder folden soll, etc. Wenn man hingegen nicht weiss ob Straight oder Flush besser ist, dann gehört man hingegen definitv zu den Anfänger :lol:

* Ich glaube übrigens, dass die wenigsten, welche sich als "Fortgeschritten" bezeichnen, das Regelwerk auch wirklich perfekt kennen. Gerade bei Onlinespielern ist es oft so, dass man bei Homegames über Fragen stolpert, welche man nicht mit Sicherheit beantworten kann, weil man sich online nie darum kümmern muss. Geht mir regelmässig so.

-- Attila


- basco - 04-19-2007 05:36 PM

Attila schrieb:* Ich glaube übrigens, dass die wenigsten, welche sich als "Fortgeschritten" bezeichnen, das Regelwerk auch wirklich perfekt kennen. Gerade bei Onlinespielern ist es oft so, dass man bei Homegames über Fragen stolpert, welche man nicht mit Sicherheit beantworten kann, weil man sich online nie darum kümmern muss. Geht mir regelmässig so.-- Attila

stimme attila hier 100%ig zu. das habe ich auch schon erlebt. sie stolpern dann neben Regelfragen auch häufig über ihr nur im internet getätigtes spiel - und das ist einfach nicht 1:1 ins live game zu übertragen.


- Bendaer - 04-19-2007 05:49 PM

@attila: zum beispiel was für regeln?

@märchy: genau so is et Smile