Anfängerfrage: Rückschlüsse vom Flop auf Wahrscheinlichkeite - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: NoLimit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=52) +---- Forum: NL Strategie & Theorie (/forumdisplay.php?fid=48) +---- Thema: Anfängerfrage: Rückschlüsse vom Flop auf Wahrscheinlichkeite (/showthread.php?tid=1505) |
- Wi11i - 12-28-2007 07:17 PM nice post pax! thx a lot!! vor allem für die erklärung wie die kombinationen zustande kamen, da wird man sonst schnell mal verwirrt. btw hatte selbe gedanken wie bendaer. Okay hier wegen 3 bet pot kann man shoven. Wichtig ist aber das die leute mitnehmen, dass sie nicht IMMER shoven, nur weil sie , sagen wir 1:2 vorne sind von der hand range. Sprich wenn pot 10bbs , villain setzt 7bbs und man shovet/reraised und man wird nur von stärkeren blättern gecallt, was hier also entweder win 17bbs heisst, oder loose ~100 bbs würde ja heissen in einem fall callt villain 100bbs und man hat -100bbs und zweimal gewinnt man 17bbs also +34bbs für einen net verlust von -66bbs also handrange, board und potsize anschauen. als beispiel auch für mich zum üben: hero TT villain ? hero raist villain callt IP flop 378 rainbow hero check villain bet hero macht ne sauberen checkraise villain callt handrange nach dem call ahead, even: A8 12 combi, 99 6 combi, TT 1 combi. Total: 19 vielleicht noch K8 oder draws behind: 88 3 combi, 77 3 combi, 33 3 combi, 78 9?combi. Total 18 combi JJ+ hätte er preflop reraised. haha jetzt überleg ich mir extra ein beispiel und komm auf ne total even situation. Weil hands mit denen er behind ist kann er vielleicht folden. haha also machen wir turn doch: Turn 7 hero moves allin ahead, even: A8 12 combi, 99 6 combi, TT 1 combi. Total: 19 vielleicht noch K8 oder draws behind: 88 3 combi, 77 1 combi, 33 3 combi, 78 6 combi, Total 11 combi ich denke allerdings hero kann auch ohne die 7, also mit z.b. nem buben oder ner dame hier moven, potsize right? was meint ihr zu meinem beispiel? haha bissl künstlich... vor allem könnte man die hände bei denen man ahead ist wirklich so stehen lassen? Für so A8 vielleicht ein paar combis abziehen weil die nicht IMMER callen? |