raise.ch
Skype / Teamspeak & Partypoker - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Online-Poker (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Online-pokerooms (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Skype / Teamspeak & Partypoker (/showthread.php?tid=1194)

Seiten: 1 2 3


Skype / Teamspeak & Partypoker - Certon - 06-29-2007 11:58 AM

Hallo

Ich hab nur eine kurze Frage:
Ich plane mit einem Kumpel demnächst eine E-Poker Session. Nun wollen wir natürlich via Skype oder TS miteinander reden. Hab ich da irgendwelche Konsequenzen zu befürchten seitens PP? Soviel mir bekannt ist werden ja identische IP's geblockt etc. Am selben Tisch zu sitzen ist nicht besonders klug oder?

Danke für die Antworten
Certon


- Attila - 06-29-2007 01:18 PM

Wenn Ihr ja nicht einen gemeinsamen Internetanschluss benutzt, dann ist das mit der IP schon mal hinfällig. Gemeinsam an einem Tisch zu spielen könnte in die Hose gehen, wenn Party merkt, dass ihr das öfters macht und dabei Softplay gemacht wird. In dem Fall sperrt Party den Account ganz schnell.

-- Attila


- Certon - 06-29-2007 01:31 PM

Grundsätzlich haben wir nicht vor am selben Tisch zu spielen.


Das dies aus Sicht von PP als möglicher Betrugsversuch interpretiert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Frage sollte wohl eher lauten was für Richtlinien man einhalten muss um seitens PP nicht unter Betrugsverdacht zu kommen.


Wie weit PP bei ihren Recherchen gehen kann/darf ist dann wohl eine rechtliche Frage ;-)

Macht dies jemand öfters und kann mir ein Feedback geben?


- Attila - 06-29-2007 01:42 PM

Wo genau liegt das Problem? Wenn Ihr ja nicht am gleichen Tisch sitzt und verschiedene IPs habt (sonst bräuchtest Du ja kaum Skype und Co.), dann ist ja alles paletti.

-- Attila


- Rino - 06-29-2007 04:40 PM

Party kenne ich unter dessen sehr sehr gut. Die Sicherheitsvorkehrungen sind wahrscheinlich die besten in der ganzen Onlineindustrie.
Da Du mit dem laden der Software von Party den Zugang zu Deinem Computer öffnest, können SIe easy erkennen, wenn ihr am selben tisch sitzt und zusätzlich einen Messenger lauf.
Falls Ihr nicht am selben Tisch seit, np.


- mutsch - 07-05-2007 10:32 AM

Zwei Kollegen von mir sassen früher zusammen am Tisch (Auf PP) und benutzten den MSN-Messenger. Ihre Accounts wurden nicht gesperrt, sie können lediglich nicht mehr an die selben Tische oder Tourniere.


- Rino - 07-05-2007 11:44 AM

Ist doch schon mal einen Anfang. Bei anderen Servern kannst Du sogar dauernd am selben tisch spielen.


- mutsch - 07-05-2007 12:18 PM

Ja zum Beispiel bei FullTilt hatten wir schon zu zweit über die selbe IP an einem s'n'g teilgenommen
:twisted: :twisted:

@rino: noch viel Glück weiterhin und liebe Grüsse an lucky luke Big Grin


- Rino - 07-05-2007 12:25 PM

Danke, werde es ihm ausrichten.
Aber wer bist Du? Wär vielleicht gut zu wissen, wenn ich ihm einen Gruss ausrichte Wink


- raz0r - 07-05-2007 06:26 PM

Rino schrieb:Party kenne ich unter dessen sehr sehr gut. Die Sicherheitsvorkehrungen sind wahrscheinlich die besten in der ganzen Onlineindustrie.
Da Du mit dem laden der Software von Party den Zugang zu Deinem Computer öffnest, können SIe easy erkennen, wenn ihr am selben tisch sitzt und zusätzlich einen Messenger lauf.
Falls Ihr nicht am selben Tisch seit, np.

Sorry Rino, aber das kann kein Provider..

Wenn 2 Spieler mit einer unterschiedlichen IP auf eine Pokerplattform gehen und am gleichen Tisch spielen, kann der Pokerprovider gar nicht die Werte von Skype/MSN usw abfragen.

Fazit: Solange IP verschieden, kein Problem!