raise.ch
gefoldete Karten im TV - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Poker Movies (/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: gefoldete Karten im TV (/showthread.php?tid=694)

Seiten: 1 2


gefoldete Karten im TV - Märchy - 03-19-2007 11:40 AM

Mal eine ganz blöde Frage:

Im Fernsehen werden ja immer die Gewinnchancen jeder Hand in Prozent eingeblendet. Werden da die gefoldeten Karten der anderen berücksichtigt?


- SaintCity - 03-19-2007 11:54 AM

Habe ich mich auch schon gefragt. Bei einzelnen Übertragungen wurde was in diese Richtung von den Kommentatoren gesagt, bei anderen Übertragungen hatte ich aber auf Grund meiner eigenen Berechnungen nicht den Eindruck, dass es gemacht wurde. Vielleicht ists auch verschieden?!


- -=MR2=- - 03-19-2007 12:02 PM

So wie ich das mitbekommen habe werden die gefoldeten Karten nicht mit eingerechnet... in irgend ner übertragung hat der kommentator mal was erwähnt, dass dies eigentlich auch eigerechnet werden müsste um genaue zahlen zu kriegen... aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker


- Bendaer - 03-19-2007 12:17 PM

"aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker"

wie z.b. für märchy Big Grin


- basco - 03-19-2007 12:38 PM

ich meine schon, aber grundsätzlich ist es nicht wirklich soooo wichtig. wie schon Dan Harrington sagt: "you don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"

ich sehe es genau so!


- SaintCity - 03-19-2007 12:47 PM

basco schrieb:ich meine schon, aber grundsätzlich ist es nicht wirklich soooo wichtig. wie schon Dan Harrington sagt: "you don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"

ich sehe es genau so!

stimmt schon und unsereins kanns ja auch selber in etwa berechnen, aber wenn z.B. einer mit KK gegen AA lauft und schon zwei Könige gefoldet wurden, machts ja wenig Sinn, da noch Prozentangaben zu machen, die ein mögliches Set bezeichnen...


- Märchy - 03-19-2007 01:17 PM

Bendaer schrieb:"aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker"

wie z.b. für märchy Big Grin

Sorry, bin nun mal nicht Grandmaster Flush, der seine Chanchen auf 3 Stellen hinter dem Komma genau berechnen kann. Ich weiss nur:

raise bendaer + J2o holcards = reraise

Big Grin


- Grandmaster Flush - 03-19-2007 02:59 PM

Märchy schrieb:Sorry, bin nun mal nicht Grandmaster Flush, der seine Chanchen auf 3 Stellen hinter dem Komma genau berechnen kann. Ich weiss nur:

raise bendaer + J2o holcards = reraise

Big Grin

sorry, für 3 stellen nach dem komma bräuchte ich lediglich ein paar sekunden :-)

wegen der prozentzahlen: es gab auch schon wpt folgen, da wurden die gefoldeten karten mit einberechnet, aber meist werden diese nicht beachtet.
wie's bei dsf ist, weiss ich nicht (schaue das nicht).


- tron - 03-19-2007 04:55 PM

gefoldete karten werden im normalfall nicht einberechnet. bei den ppt-sachen wirds im normalfall aber angezeigt (unten was wie "1 king gefoldet, blabla").


- basco - 03-19-2007 05:14 PM

ausserdem sagt ja der kommentator auh meist "bei XY war noch ein König dabei" oder der aufmerksame zuschauer weiss es selber. und wie Eddy Scharf einmal schön sagte im DSF: "kommt jungs, lasst jetzt das prozenteln!"