Passwort vergessen?   -   Registrieren

gefoldete Karten im TV
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
gefoldete Karten im TV
Mal eine ganz blöde Frage:

Im Fernsehen werden ja immer die Gewinnchancen jeder Hand in Prozent eingeblendet. Werden da die gefoldeten Karten der anderen berücksichtigt?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-19-2007 11:40 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Habe ich mich auch schon gefragt. Bei einzelnen Übertragungen wurde was in diese Richtung von den Kommentatoren gesagt, bei anderen Übertragungen hatte ich aber auf Grund meiner eigenen Berechnungen nicht den Eindruck, dass es gemacht wurde. Vielleicht ists auch verschieden?!
03-19-2007 11:54 AM
zitieren
-=MR2=- Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
So wie ich das mitbekommen habe werden die gefoldeten Karten nicht mit eingerechnet... in irgend ner übertragung hat der kommentator mal was erwähnt, dass dies eigentlich auch eigerechnet werden müsste um genaue zahlen zu kriegen... aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker
03-19-2007 12:02 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
"aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker"

wie z.b. für märchy Big Grin
03-19-2007 12:17 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
ich meine schon, aber grundsätzlich ist es nicht wirklich soooo wichtig. wie schon Dan Harrington sagt: "you don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"

ich sehe es genau so!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-19-2007 12:38 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
basco schrieb:ich meine schon, aber grundsätzlich ist es nicht wirklich soooo wichtig. wie schon Dan Harrington sagt: "you don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"

ich sehe es genau so!

stimmt schon und unsereins kanns ja auch selber in etwa berechnen, aber wenn z.B. einer mit KK gegen AA lauft und schon zwei Könige gefoldet wurden, machts ja wenig Sinn, da noch Prozentangaben zu machen, die ein mögliches Set bezeichnen...
03-19-2007 12:47 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Bendaer schrieb:"aber sind ja sowieso meist nur richtwerte für die zuschauer die nicht sooo viel ahnung haben von poker"

wie z.b. für märchy Big Grin

Sorry, bin nun mal nicht Grandmaster Flush, der seine Chanchen auf 3 Stellen hinter dem Komma genau berechnen kann. Ich weiss nur:

raise bendaer + J2o holcards = reraise

Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-19-2007 01:17 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Märchy schrieb:Sorry, bin nun mal nicht Grandmaster Flush, der seine Chanchen auf 3 Stellen hinter dem Komma genau berechnen kann. Ich weiss nur:

raise bendaer + J2o holcards = reraise

Big Grin

sorry, für 3 stellen nach dem komma bräuchte ich lediglich ein paar sekunden :-)

wegen der prozentzahlen: es gab auch schon wpt folgen, da wurden die gefoldeten karten mit einberechnet, aber meist werden diese nicht beachtet.
wie's bei dsf ist, weiss ich nicht (schaue das nicht).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-19-2007 02:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
gefoldete karten werden im normalfall nicht einberechnet. bei den ppt-sachen wirds im normalfall aber angezeigt (unten was wie "1 king gefoldet, blabla").
03-19-2007 04:55 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
ausserdem sagt ja der kommentator auh meist "bei XY war noch ein König dabei" oder der aufmerksame zuschauer weiss es selber. und wie Eddy Scharf einmal schön sagte im DSF: "kommt jungs, lasst jetzt das prozenteln!"

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-19-2007 05:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel