ich mag die scheiss überflüssigen spielzeuge auch nicht sonderlich, aber was wirklich nervt ist ein betriebssystem das so voller sicherheitslücken ist das es jedes programm das man installieren will abfragen muss, sogar den eigenen messenger ( MSN ).
Aber die grundstruktur vom betriebssystem ist bei mac einfach viel viel solider ( UNIX halt
), schade das sie so viel überflüssigen crap und spielerein draufpacken, sie sollten beim installieren viel mehr dem user die wahl lassen was er will was nicht, das ist auch das problem bei apple, da bin ich mit dir voll und ganz einig! Sie wollen die macht haben über alles was der user machen kann, das hast du ja schon gut gezeigt, das nervt wirklich sehr!
Microsoft ist diesbezgl. einfach auf eine ganz andere art unsympathisch, sie spionieren dich massiv mehr aus, und ich bin mir sicher dass sie auch gerne soviel macht hätten wie mac über den user, aber ihr betriebssystem lässt das nicht zu weil es zu wenig gut und sicher ist!
Technisch gesehen ist der ipod wirklich nicht gerade das beste, aber mich haben sie auch geködert, weiss aber nicht ob ich ihn heut wieder kaufen würde
Die macbooks und imacs sind aber sehr sehr sehr gut, extrem stabile und schnelle hardware! Windows Vista läuft nirgens schneller als auf einem macbook
Betriebssystem wie gesagt, gute stabile sichere grundstruktur dank UNIX aber zu viel mist draufgepackt. Ich würd mir wenn ich ein neues notebook kaufen würde evtl ein macbook kaufen und ein LINUX drauftun (Debian, Ubuntu - NICHT SuSe
)