Paxinor schrieb:deine berechnung der prozente sind nicht korrekt übrigens.
Kann sein. Ich habe gerechnet (0.0045 x 5 x 0.0045) = 0.0001 -> (meine chance auf Aces x Anzahl Gegner x deren chance auf kings.) Wo ist der Fehler?
In dem Beispiel ging es mir nur darum, zu zeigen, dass es doch nicht so wenig Glück braucht, um die Winrate nach 40'000 Händen um 1 zu heben.
Paxinor schrieb:du hast in den 10k 50 mal aces. du hast einen bestimmten durchschnitts ev von 0.irgendwas zu nem durchschnittspot. der berechnet sich durch theoretisches millionenmal spielen. angenommen du spielst 49 dieser aces genau nach dem ev. und kriegst du einmal von diesen 49 auf die fresse als du eigentlich solltest nach ev, veränderts deine winningrange um 1 PTBB weil du Aces gegen Kings hast und die Aces verlierst anstelle von gewinnst, sprich -80 PTBB vom EV abweichst, sprich pech hast.
Das ist mir schon klar... Aber Fakt ist doch, dass, wenn du mit den Aces gewinnst, meistens ein wenig mehr als den zu erwartenden Wert gewinnst, und wenn du verlierst, gerätst du wesentlich unter den Wert. Im Darum ist es ja ein Durchschnittswert und kein Fixwert.
Paxinor schrieb:und nein man kann nicht sagen das es möglich ist über 100k nur weil es über 40k möglich ist. ausser man hat nochmals doppelt so viel glück.
Naja, wenn du jetzt einfach voraussetzt, dass es Glück war, dann kann man das schon so auslegen...