1.Markierte Karten findet man pratkisch an allen turnieren, ich denke aber dass meist keine Absicht dahinter steckt sondern einfach zu lange fingernägel. Wenn man die Reflektion sehen will die der kleine knick verursacht muss man doch sehr genau hinsehen beim ausgeben der karten, dies wäre nach ein paar gedealten händen wohl sehr auffällig.
2. Ich persönlich finde es fair wenn man den spieler kurz darauf hin weisst dass er die karten anders halten soll, wenn er darauf nicht reagiert, werde ich ihn kaum ein 2.tes mal darauf hinweisen. Fall der Player unsympathisch ist lass ich es vielleicht ganz bleiben.
Als betrug würde ich dies aber nicht werten, da jeder spieler selbst für seine Karten verantwortlich ist.
3.Meiner Meinung nach steht bei den TDA Rules, dass jeder Spieler am Tisch angehalten ist, fehler des dealers zu medlen, da diese auch nur Menschen sind.
Meine Meinung, sofern ich am tisch sitze korrigiere ich den dealer falls er beim showdown dem falschen den Pot zugestehen will. Ich persönlich würde sofort einschreiten und notfalls sogar den floormen holen lassen, schliesslich kann jeder Dealer fehler machen. Wobei wenn der Spieler der den Pot gewonnen hätte selbst nicht merkt dass er den pot gewonnen hätte, selber schuld ist fals er den pot verliert.
Ich habe gerade letztes Wochenende eine Solche situation vorgefunden, ich habe den dealer korrigiert, wobei es mir fast leid getan hat, den wer so blöd ist und einen nutflush übersieht der hat den pot nicht verdient.