sambucaner schrieb:wenn das ZF sauber eingestellt ist und es nicht gerade stürmt dann sind bei leistungsstarken Airsoftguns durchaus sehr präzise schüsse möglich.
klar, die die voraussetzungen (wetter, sichtverhältnisse) müssen gegeben sein. auch wirst du von 1000.-- an aufwärts investieren müssen (extreme materielle unterschiede). aber es ist ohne weiteres möglich.
so minderwertig wie du das hier darstellst ist die ganze sache nicht.
ja was ist für dich präzis? also alles tiefer als ein mittelprächtiges stgw braucht keine optik, der nutzen ist einfach nicht mehr gegeben. und ich glaube nicht das eine airsoft wirklich mit einer präzision einer AK mithalten kann, die eigentlich schon zu ungenau für ne optik ist.
zudem nehme ich an das die dinger auf kleine distanzveränderungen unglaublich justiert werden müssen, was die optik wiederum ziemlich zwecklos macht.
ich meine ich will einfach sagen, dass die optik auf dem ding drauf ist weils cool aussieht und nicht weil es wirklich einen nutzen gibt, da die justierung einer optik viel mühsamer ist, der nutzen bei ungenauen geweheren (eine airsoft mit einer nicht mal gramm schweren kugel kann einfach nicht genau sein) die noch zu allem übel n rückwärtsdrall kriegt, sowieso = 0 ist und überhaupt.
also gebt zu das diese doofe optik drauf ist weils "geil" aussieht. ihr braucht nicht irgend einen taktischen nutzen vorzuschieben...
so n fernrohr ist nunmal da um ziele zu bekämpfen, die man von auge nicht mehr so gut sehen kann = ausserhalb der reichweite von ner airsoft