KICK schrieb:es gibt da es ja gar nicht möglich ist für jemanden herauszufinden wie die karten berechnet werden wenn die inputs total zufällig
Da war ich naiv - ich dachte, diese Zufälligkeit, die ja nötig ist, würde auf andere Weise gebildet; in der Analogie dachte ich an einen
"sehr" zufällig gemischten virtuellen Stapel Karten; am Kartentisch kannst Du auf dem Turn solange studieren wie Du willst und all-in gehen, und ein anderer mag Dich callen oder nicht - trotz allem wird auf dem River immer dieselbe Karte erscheinen, die im Stapel entsprechend gemischt wurde - und das finde ich auch völlig korrekt so.
Wir kommen da ja eigentlich zu einem Problem: Ich kann zwar näherungsweise überprüfen, ob meine Starthände sich den mathematischen Wahrscheinlichkeiten annähern oder nicht, bei den Bords kann ich dies jedoch nicht, und dies wäre viel interessanter zu sehen, als ob ich UTG 1x mehr oder weniger Q3s statt K5s habe.
(aber eigentlich wollte ich ja nur meine gefoldeten Quads posten).
BTW: das Bord mag in diesem Bsp. sein wie es will, dass die beiden anderen Opp. beide K-8 zeigen ist ja irgendwie auch lustig.
Gruss, greenhorn