Hi,
War Samstagnacht an einem Homegame. Hatte die ersten 2h ein Down und traf nicht oft, war 1 Stack down. Danach kam gleich ein Riesen up und ich traf alles. Hielt oft die Nuts und wurde jedes Mal ausbezahlt.
Um etwa 3 Uhr Morgens spielte sich folgende Hand ab, welche grosse Diskussionen auslöste. Imho hat sich Villain hier selbst ins Bein geschossen. Werde hier meine Gedankengänge direkt erläutern.
NL100 SH, 6 Players
Seat and Stacks,
SB, ca 120
Hero is BB, ca 400
MP, ca 180
CO, ca 100
BU ca 200
Ich finde hier
.
MP+CO folds
Bu raist 5, SB reraist 15
BU raist hier imho recht lose, würde sagen any Broadway, 99+ und QT, KT, AT.
SB mach solche reraise oft, er spielt so seine mittleren Pocketpairs. Praktisch immer gleich, ab und zu auch limp call aber eher selten.
Ich bin deep und möchte den Flop sehen, imho ist meine Hand die stärkste. SB ist durchaus fähig mit Pockets zu Pushen sein Stack ist auf raises emfindlich. Gegen den BU habe ich grosse Implieds, nicht desto trotz dachte ich dass ein Call meinerseits reichen müsste um BU aus der Hand zu haben da ich in den Blinds eine tighte Callingrange habe und davon ausgehe dass BU das weiss. Wäre ich nicht so deep wäre es für mich ein Fold hier.
Hero callt, BU callt.
Flop:
:
SB Checks, Hero???
Grundsätzlich ein schöner Flop für mich, würde hier gerne den Turn sehen weiss aber, dass mich BU mit Top Pair, two Pair, Set oder Straight wahrscheinlich raisen wird falls ich bette. Sehe die Straight doch als recht unwahrscheinlich da es nur 11 (?) Hände gibt die er bei solcher Preflopaction möglicherweise gecallt hätte. 3x KJs, 8x KJo. Es gibt hier viel mehr Hände die der BU noch halten könnte ohne die Straight getroffen zu haben. Die Frage bleibt, wie komme ich möglichst günstig an den Turn?
Bet/fold, check/call?
Imho hält der BU wahrscheinlich weder JJ, QQ, KK noch AA. Hätte er preflop anderst gespielt.
Der SB sehe ich als ausser gefecht da er sonst hier betten würde. Er checkt/raist sehr selten falls er was hält.
Werde die Hand dann fortsetzen sobald ich hier ein paar Meinungen gehört habe.