Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zuviel Zufall - ich steige aus
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beitrag #3
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus
Hallo Goldbug...

zuerst einmal, danke für diesen beitrag, find es ein interessantes thema und du sprichst viele interessante dinge an.

Goldbug schrieb:-Bei allen wirklich kompetitiven "Spielen" (Schach, Bridge etc.) bekommt man viel schnelleres Feedback.

nun zum feedback...ich finde, du kannst in den meisten händen überprüfen, ob du richtig gespielt hast, unabhängig vom ausgang der hand...
wenn du zbsp. ein set triffst, pusht, villain callt und er trifft am schluss seine strasse...hast du zwar verloren, aber du weisst, dass du richtig gespielt hast...

ich selber spiele viel sngs und ich behaupte mal, dass ich in 80% aller fälle genau sagen kann, wenn auch erst in der analyse meiner hände, ob ich richtig gespielt habe...

weil die situationen bei sngs so einfach sind, aber ich denke, dass man auch beim cashgame retrospektivisch sehr gut seine entscheidungen kontrollieren kann...

...ich kann jetzt nur von der sng warte aus sprechen...aber es gibt spieler, die über lange lange frist gewinn machen...schau mal bei sharkscope spacegravy/pokerstars oder auch kleinere nummern wie pureprofit4/pokerstars

wenn poker wirklich random wäre, würdest du nie und nimmer eine solche kurve bei spacegravy sehen können...

nun, ich sage nicht, dass es das ziel ist, 20'000 sngs 16 tabling mässig hinter sich zu bringen, um den jahreslohn eines guten spenglers zu erwirtschaften...16-tabling würde mich zu einem frack machen...

ich geb dir recht...für den grossteil der spieler ist pro-status nicht drin...gibt hier schon ein, zwei threads die das behandeln....poker ist einfach ein cooles hobby, bei dem man viel über das leben lernen kann imo.

es gab mal auf 2+2 einen artikel im 2+2 online magazin...poker is good for you...
ich finde, situationen wie sie im poker vorkommen, kann man gut auf andere situationen übertragen...beim lohnverhandeln...beim frauen ansprechen...etc...

aber ich bin dir (nehme mal an, dass das auch ein bisschen bei dir der fall ist)...poker kann sehr frustrierend sein...oft nerv ich mich, wenn ich outgedrawt werde...aber auf längere frist...glaub ich eben doch, ist es möglich, ein winning player zu sein
01-20-2008 01:37 AM

Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Zufall - ich steige aus - Goldbug - 01-20-2008, 12:36 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Fabo360 - 01-20-2008 01:37 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 01:39 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 02:03 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 02:17 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 03:33 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 05:09 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel