Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zuviel Zufall - ich steige aus
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beitrag #4
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus
du hast offensichtlich ahnung von varianz, aber trotzdem vermischt du verschiedene sachen, was eines der grundprobleme ist.

- online-poker hat relativ wenig mit live-turnieren zu tun. das ein grosses einzelnes turnier ein reiner luckshot ist, bestreitet ja wohl kaum jemand. dass du zudem bei nur live-turnieren mit 10k buyin wohl niemals in deinem leben auch nur annährend an "reale" ROI werte kommst, ist auch so. aber cashgames sind was anderes.

- es ist sicherlich richtig, dass die meisten leute es sich sehr viel einfacher vorstellen, mit poker viel geld zu verdienen, als es wirklich ist.

- ich weiss nicht, wie du auf 2 tables a 50 hände kommst. die meisten online-pros, insbesondere jene, welche die midlimits grinden, spielen irgendwas zwischen 6 und 12 tischen a etwa 100 hände pro stunde. du kannst monatlich PROBLEMLOS 100'000 hände spielen, wenn du fulltime spielst. zudem ist deine winrate selbst für limit etwas tief. die varianz besteht, keine frage. aber dennoch musst du ned 300'000 hände abwarten, um zu merken, ob eine hand gut gespielt ist oder nicht.

- zurück zur unterscheidung online-poker und turnierpoker: ja, es ist richtig, dass turniere ned gross dominiert werden, aber das ist bei cashgames etwas KOMPLETT anderes. wenn du ernsthaft behaupten willst, dass es keine spieler gibt, welche cashgames dominieren, dann find ich das ziemlich seltsam.

- viele der "alten" pros, welche man von TV kennt, sind a) absolut spielsüchtig (ich sag nur TJ cloutier) und b) relativ schlechte pokerspieler, wenn man es mit den neuen onlineköpfen vergleicht und c) ihr bankrollmanagement ist scheisse.
zu behaupten, es gebe keine cashgame spieler, welche langfristig geld verdienen, ist einfach falsch. du sagst ja selber, dass es dauernd neue spieler gibt. damit beantwortest du auch die frage, von wo das geld kommt und wie sie das geld verdienen können.
01-20-2008 01:39 AM

Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Zufall - ich steige aus - Goldbug - 01-20-2008, 12:36 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008 01:39 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 02:03 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 02:17 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 03:33 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 05:09 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel