Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zuviel Zufall - ich steige aus
Verfasser Nachricht
Anton Allemann Offline
Junior Member

Beitrag #13
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus
völliger "quatsch" ist eher, was ich hier anderswo mal gelsen habe, nämlich dass sinngemäss "nur 0,5% der bevölkerung die veranlagung mitbringen sollen, nl1k schlagen zu können".

klar, ich gebe gern zu, ich habe natürlich ein bisschen übertrieben Big Grin , das liegt teilweise daran, dass mir einige aspekte des op etwas auf die nerven gehen (no offense!)

@op: glaub mir, ich kann sehr gut nachfühlen, wovon du sprichst, ich habe im herbst letzten jahres auch eine phase durchgemacht, in der ich so ziemlich jeden bad beat kassiert habe, den sich die menschheit vorstellen kann und ich habe mir selbst auch einige gedanken darüber gemacht, ob ich mich, ungeachtet dessen, wie viel geld damit zu verdienen ist, weiterhin so intensiv mit Poker beschäftigen will, wo einen der kurzfristig eindeutig vorhandene glücksfaktor manchmal um den verstand bringen kann.

nun, ob man diesen mit poker verbundenen stress auf sich nehmen will ist jedem selbst überlassen zu entscheiden und ich stimme partiell mit "paxinor" überein, dass es natürlich wirklich nicht "sooooo easy" ist, wie ich offensichtlich etwas überstilisiert geschrieben habe (@paxinor: obwohl ich behaupte, dass ich mit ein paar monaten intensivem coaching jeden, dessen IQ sagen wir eine standardabweichung über dem mittelwert liegt, zum winning player auf nl1k ONLINE machen kann), aber wie
op in bezug auf die rolle das zufalls übertreibt, ist unsinn.

langfristig, das solltest du auch wissen, wenn du von statistik eine ahnung hast, haben die guten spieler die nase vorne, solange sie ein paar BRM-richtlinien befolgen, ungeachtet dessen, wie hoch und wie nervenaufreibend die kurzfristige varianz sein mag, ob pokerresultate normalverteilt sind usw. du kannst ja mal ein paar beispielrechnungen machen, bei denen du von einer bescheidenen winrate ausgehst, machen (sagen wir 1,5 PTBB/100 für nl1k oder 0,5BB/100 für 20/40 liit über 500k hände).
01-20-2008 03:04 AM

Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Zufall - ich steige aus - Goldbug - 01-20-2008, 12:36 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 01:39 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 02:03 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 02:17 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Anton Allemann - 01-20-2008 03:04 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 03:33 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 05:09 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel