Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zuviel Zufall - ich steige aus
Verfasser Nachricht
Anton Allemann Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus
ich denke, bei dir ist der fall ziemlich klar, die gründe dafür, dass du bisher live wesentlich erfolgreicher warst als online, sind folgende:

- online ist das niveau viel höher als live auf den entsprechenden stakes. (das ist mit abstand der wichtigste grund. zur illustration: in der NL-partie in basel, die ich letzten frühling oft gespielt habe und in der du meines erachtens auch +EV gespielt hast, betrug meine winrate ca. 50PTBB/100 hände (allerdings nur über eine sample size von weniger als 20k händen, also evtl running above EV), das ist online auf nl1k natürlich völlig unmöglich.)

-das skillset, das man benötigt um livegames zu schlagen, ist, auch wenn das spielniveau im allgemeinen einiges tiefer ist und die unterschiede in den skillsets auf den low-/midstakes nicht entscheidend sind, nicht ganz dasselbe, wie dasjenige für online. die stacks sind meistens deeper, was ein grund für die proportional höheren möglichen winrates ist.

gäbe es online 500BB buy-in NL-tische, wäre sooooo viel mehr spielraum vorhanden, um die typischen tag/ semi-lag regulars auf NL1k oder NL2k auszuspielen. neben dem aufgrund der stacksizes rein spieltechnisch grösseren spielraum und der höheren komplexität gibt es einige andere faktoren, die wichtig sind für livepoker und deren bedeutung von reinen onlinespielern teilweise mangels erfahrung massiv unterschätzt wird (mehr anhaltspunkte, um psychodynamik zwischen den spielern einzuschätzen, etc.)

möglicherweise kommt dir das für livegames benötigte skillset von natur aus mehr entgegen.

naja, kurz gesagt, mein coaching läuft ziemlich individuell ab, d.h., neben der auf den spieltechnischen grundlagen (rangeanalyse, basic preflop strategie optimal anpassen an verschiedene umstände,etc. )aufbauenden arbeit am konkreten spiel gehe ich auch sehr genau auf fragen anderer art ein (psychologische faktoren, tiltcontrol, etc.).

möchtest du details wissen? Smile
01-20-2008 04:25 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Zufall - ich steige aus - Goldbug - 01-20-2008, 12:36 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 01:39 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 02:03 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 02:17 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 03:33 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Anton Allemann - 01-20-2008 04:25 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 05:09 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel