Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zuviel Zufall - ich steige aus
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #19
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus
Anton Allemann schrieb:völliger "quatsch" ist eher, was ich hier anderswo mal gelsen habe, nämlich dass sinngemäss "nur 0,5% der bevölkerung die veranlagung mitbringen sollen, nl1k schlagen zu können".

nun, ob man diesen mit poker verbundenen stress auf sich nehmen will ist jedem selbst überlassen zu entscheiden und ich stimme partiell mit "paxinor" überein, dass es natürlich wirklich nicht "sooooo easy" ist, wie ich offensichtlich etwas überstilisiert geschrieben habe (@paxinor: obwohl ich behaupte, dass ich mit ein paar monaten intensivem coaching jeden, dessen IQ sagen wir eine standardabweichung über dem mittelwert liegt, zum winning player auf nl1k ONLINE machen kann)

natürlich übertreibt OP...

ich bin mit dir auch einig, das mit mehreren monaten coaching NL1k für fast jeden schlagbar ist, der nicht grad blöd ist.

aber ich mein wer ist bereit mehrere monate intensiv sich coachen zu lassen? und wer ist bereit mehrere Monate ins coaching zu investieren? und wer coacht?

ich meine es geht ja nicht um die theoretische Leistungsgrenze sondern um die praktische... zudem gehts nicht nur um Skill wie du hier schreibst sondern der ganze disziplinsscheiss kommt ja auch noch.

aber ein wenig praktisch muss man es eben auch sehen... und dann dünnt sich das Feld sehr stark aus. Man kann ja sehen wieviele es nicht schaffen bei z.B. pokerstrategy wobei die meisten ja nicht mal aus skillgründen scheitern sondern einfach disizplin etc.

oder jemand wie jetzt PokaPlaya, der soweit ich einschätzen kann, sicher genug intelligent wäre etc., eigentlich allgemein gesehen sicher ein mehr als solider Pokerspieler ist und eigentlich easy NL1k schlagen könne aber obwohl es ein grosses Hobby von ihm zu sein scheint, vielleicht doch einfach auch kein Bock hat, so viel Zeit zu investieren und deswegen auch NL1k online nicht beated.

ich mein praktisch gesehen kommen da 100te faktoren mitrein, die es für den normalo Spieler nicht möglich machen NL1k zu schlagen auch wenn es seine Leistungsgrenze wäre, wenn du dich Mentormässig n halbes Jahr mit ihnen hinsitzen würdest.

wenn man diese Faktoren alle hochrechnet ist man dann schon irgendwann bei ner kleinen prozentzahl, das lässt sich auch relativ gut rechnen so von den Spielerzahlen her.

ich mein man muss sich einfach bewusst sein dass wenn ein anfänger erst OPs beitrag liest, und dann dein Beitrag das es mit "mehreren Monaten intensivem Coaching" schon möglich ist, dann ist der unterschied für ihn so ziemlich nicht vorhanden Smile weil für dich ist mehrere Monate Coaching easy und ein Investment das es wert ist. Er denkt "spinnt der?" Für so einen hat "easy" eine andere Dimension...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2008 11:19 AM

Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Zufall - ich steige aus - Goldbug - 01-20-2008, 12:36 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 01:39 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - tron - 01-20-2008, 02:03 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 02:17 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 03:33 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Ayal - 01-20-2008, 05:09 AM
Re: Zuviel Zufall - ich steige aus - Paxinor - 01-20-2008 11:19 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel