Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wird beim Live-Poker betrogen?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Wird beim Live-Poker betrogen?
Zitat:Der eine schwächt sich, der andere wird gestärkt, ist ein Nullsummenspiel.

deus: wenn in einem turnier 2 spieler in einem pot verwickelt sind, so profitieren im normalfall alle anderen spieler davon. wenn spieler A einen all-in gegen spieler B gewinnt und spieler B rausfliegt, dann hat dieser vorgang einen ganz konkreten monetären nutzen für Spieler C (und D und E). das sollte offensichtlich sein. deswegen ist softplaying in turnieren auch ein problem und klar verboten.
offensichtliches beispiel: 3handed am final table. spieler A und B sind postflop involviert und softplayen sich gegenseitig (und checken z.b. die nuts down). dies hat einen rieseneinfluss auf die tourney-equity von spieler C. (da dieser sonst mindestens 2ter geworden wäre)

wenn spieler A und spieler B in einem cashgame einen pot postflop runterchecken, ist mir das relativ egal. (auch wenns mir lieber wäre, wenn sie sauber spielen würden, aber es betrifft mich weit weniger stark als bei turnieren).

zudem ist es kein problem, einfach 1000 chips aus dem stack zu nehmen vor dem break und sie einem mitspieler zu geben, für den diese 1000 chips wertvoller sind als für einen selber (da in turnieren nicht jeder chip gleich viel wert ist...). ist im normalfall unmöglich verhinderbar.
du kannst chips von mitspielern klauen, du kannst dir gegenseitig (deinen "mitspielern") anzeigen was für hände du hast und wie du spielen willst, du kannst dich softplayen sowie spieler aus dem pot squeezen etc...

dass konkret die dealer involviert sind und absichtlich falsch gedealt wird, ist ein winziges problem. hingegen ist softplaying an fast jedem tourney tatsache und kann kaum verhindert werden. (in den meisten fällen ists auch kein grosses ding, aber es existiert definitiv).

ps: in wohlen am raise tourney wurde direkt links von mir ein dead stack platziert, welcher runter geblindet wurde (aber niemand sass dort). ich hätte problemlos über die zeit 2000 chips klauen können und niemand hätte es gemerkt)
07-14-2008 07:03 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird beim Live-Poker betrogen? - ChosenOne - 07-14-2008, 11:36 AM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - raz0r - 07-14-2008, 11:51 AM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - tron - 07-14-2008, 03:44 PM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - tron - 07-14-2008 07:03 PM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - tron - 07-14-2008, 07:54 PM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - tron - 07-14-2008, 09:09 PM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - tron - 07-15-2008, 02:57 PM
Re: Wird beim Live-Poker betrogen? - nuts - 07-22-2008, 01:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel