tron
Posting Freak
|
Re: Sidepots im CG
du spielst immer genau gleich: du versuchst deinen $EV zu erhöhen. teilweise ist es sinnvoll, runterzuchecken, teilweise ists sinnvoll zu betten.
bzgl. OP-frage:
a) man versucht zu schauen, dass es keinen leeren sidepot gibt. beispiel: 100/200 blinds, shortie hat 1000. wenn ich nun 650 mache, und shortie pusht, kann ich nur callen. wenn ich aber 600 mache, und shortie pusht, kann ich nochmals drüberraisen. (so als verallgemeinernde situation; teilweise gehts natürlich nicht anders, aber im generellen sollte man es versuchen)
b) falls es doch leeren sidepot gibt, maximierst du halt dein EV. in vielen fällen, heisst dies zu betten. in gewissen fällen, ists sinnvoller runterzuchecken. aber sachen wie geflopptes FH downchecken sind einfach völlig behindert... hier unbedingt betten
c) in vielen fällen ists sinnvoll, zu betten mit air, wenn SPR sehr tief ist. du bist sowieso commitet zu callen, wenn gegner anspielt. und mit FE ists meistens sinnvoller, direkt zu pushen, da du noch FE und oft die beste hand hältst.
d) in bubble-phasen oder ITM ists tendenziell sinnvoller, runterzuchecken als zu beginn des turniers (dort tendenziell eher betten)
|
|
11-21-2008 04:54 PM |
|