Gratulation, du hast Fussball verstanden
Logisch gewinnt das Team, welches über das grösste Budget und die besten Spieler verfügt den Meistertitel. Das ist ja gerade der Grund, warum so viele gegen den FCB sind :lol: Sie MÜSSEN Meister werden, alle anderen DÜRFEN. Der Schweizer an sich ist ja gerne für den Schwächeren, Ärmeren, Kleineren
Obv. welche Mannschaft hier nur verlieren kann...
Mann sieht den Riesen gerne straucheln.
Und trotzdem gehen Menschen ins Stadion und feuern z.B. ihren FC Aarau an. Ihnen ist wohl allen bewusst, dass es wohl nie wieder mal zum Titel reichen wird, und dennoch bezahlen sie Wochenende für Wochenende Geld, um ein Spiel gegen den Abstieg zu sehen. Warum wohl ?
Es ist die Faszination am Fussball.
Eigentlich ist es scheissegal, wer Meister wird, hauptsach "dein" Verein wird es oder "dein" Verein erreicht deine Erwartungen.
Und ob nun 2 oder 4 mal gegeneinander gespielt wird spielt eh keine Rolle, die Varianz bleibt fast gleich. Mann könnte es genauso gut ausjassen. Es kommt praktisch aufs Gleiche raus.
Der Heimvorteil mag gewissse Auswirkungen haben, aber er ist IMHO überbewertet. Was doch zählt sind die mentale Verfassung, die körperliche Fitness, die Form. Und das ist und wird immer eine Momentaufnahme bleiben.
So ist auch die CL oder eine Euro oder WM schlussendlich nur eine Momentaufnahme. Der Sieger ist das Team, dass zuerst einmal am meisten Glück hatte. Sei es bei der Auslosung für das Turnier (schwache Gruppe), beim Schiedsrichter, der hie und da mal ein Foul nicht gesehen hat und dann ein regelwiedriges Tor für die eigene Mannschaft gelten lies, beim Gegner, dem gerade 3 Stammspieler verletzt ausfielen usw. usw. da kommt so enorm viel zusammen dass es schlussendlich fast nicht mehr ums Spielen an sich geht. Und Geld alleine schiesst bekanntlich auch keine Tore.
Habe fertig.