zum fussball beispiel will ich gar nicht viel sagen, wurde im fcz schon lang und breit diskutiert (kann dort imo gern weiter diskutiert werden, wenn du neue inputs hast :-) ) aber der satz:
talentdino schrieb:ein elfmeter ist lediglich eine simple version von dem, was während dem ganzen spiel unzählige male auf dem feld passiert.
ist bullshit. penalty schiessen ist lotterie, aber hat sehr wenig mit fussballspielen zu tun. es geht einfach darum innert nützlicher frist für zuschauer, spieler, medien und somit auch die sponsoren aka geldgeber eine entscheidung zu finden. (früher wurden "finalspiele" durch münzwurf entschieden :wink: )
ich mag tourneys auch viel weniger, aber das mit grösserer varianz oder "keine reads" zu begründen finde ich unsinnig. die varianz im cashgame ist auch schon lächerlich gross. und reads hast du immer von regulars egal ob cg oder sng/tourney.
auch wenn ich mit op nicht 100% übereinstimme, finde ich deinen post super, endlich wieder mal eine kontroverse Meinung, die gut dargelegt wird. auch das mit den reads kann ich gut nachvollziehen, vor allem live finde ich es einfach ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden schöne reads hat und durch einen coinflip alles verloren geht.