Passwort vergessen?   -   Registrieren

Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
B1rd schrieb:Aber genau das ist doch die Argumentation des Typen. Uns gehen XXX Millionen Franken verloren...

Warum denkst du, dass wir glück haben, dass sie nicht Pokern?
Warum siehst du Pokern als Glücksspiel?

Wie ich Poker sehe ist doch völlig irrelevant. Die ESBK Definiert ein Glückspiel dann wenn "der Ausgang nicht mehrheitlich durch Geschicklichkeit beinflusst wird" Sprich der beste Spieler sollte auch öfters als 50% gewinnen. Wir sind uns ja einig, das dies nicht der Fall ist...

Jeder weiss das man bei Poker einen positiven Erwartungswert haben kann, genau gleich wie wenn ich Roulette anbiete, aber der Erwartungswert hat rein gar nichts mit der Debatte zu tun!

man brauch ne samplesize von 200 000 Cashgame händen um seine Winrate statistisch festzustellen oder dann mehrere 1000 Turniere. Niemand erreicht ROIs über 200% in Turnieren und man kann da ganz einfach zeigen, das mit einem ROI von 200% man praktisch völlig abhängig vom Glück ist in einem einzigen Turnier. Ein einzelnes Turnier ist zu vergleichen mit nem Münzwurf...

zieh dir das hier rein und sag poker ist ein geschicklichkeitsspiel nach definition esbk

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=33988#p33988">viewtopic.php?p=33988#p33988</a><!-- l -->

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-14-2009 03:00 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch - Paxinor - 12-14-2009 03:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel