DeusDeorum
#deus_hat_recht
|
Re: NL25 6max, mittleres pocketpair gegen utg-raise
Alles was ich nun schreibe ist generell gesagt und kommt immer auf den Villain an, ich gehe aber von einem soliden NL25 Spieler aus.
raise 4 information ist in den meisten Fällen keine gute Sache! Mit der Suchfunktion hier im Forum wirst du fündig, warum.
Also der Begriff Floating bezeichnet eigentlich eine etwas komplexere Art des Bluffens über zwei oder drei Bettingrunden. Wenn du ein OP hältst, bluffst du ja nicht wirklich (in den meisten Fällen, auf dem Limit sicher nicht). Das nur zur Terminologie falls es dich interessiert.
Wenn du auf dem Flop noch immer ein OP hältst, callst du eine Flopbet natürlich. Aber nicht raisen! Dadurch verwandelst du deine Hand in einen Bluff (Auch hier: das stimmt nicht immer, kommt nebst Villain auch auf die Boardtexture an).
Wenn er den Turn checked, check ich den Turn idR immer behind und calle eine Bet auf dem River (ausser es kommt ein Ass oder ein King, dann folde ich ab und zu. Aber wenn Villain solid ist und weiss, dass das ne scarecard ist, betted er das wohl immer, daher calle ich idR auch dann). Wenn er River auch checked, mache ich selber eine Valuebet bzw. spiele dann b/f.
Wenn er 2nd barrelt, calle ich den Turn mit meinem OP auch noch einmal. Am River wird es dann tricky ,falls er nochmals barrelt, da auf NL25 sehr wenige Spieler 3barrel Bluffs machen. Dann musst du dich auf deine Stats verlassen und sehen, wie aggro er ist. Ist die Samplesize nicht gross genug, folde ich meistens, kommt aber auch hier natürlich auf Betsize und Boardtexture an.
Du siehst: Es ist recht schwer, allgemeingültige Konzepte beim Pokern zu geben, da zu viel von der Dynamik abhängig ist. Darum poste einfach viele Hände wie die obrige und mit der Zeit erhältst du auch ein Gefühl für die Situationen am Tisch.
|
|
02-19-2011 02:56 AM |
|