Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pech, Downswing oder was?
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beitrag #10
RE: Pech, Downswing oder was?
Hallo Pumba

Selektive Wahrnehmung verdränge ich im Grunde nicht, aber hier im Beitrag habe ich alles nach Fakten geschrieben (ahnand PT oder meiner Liste).

Ich stimme mit Dir ein, dass es wichtig ist Favorit zu sein beim All-In. Das bin ich anfangs ja meist auch - nur trifft oft der Gegner noch etwas und ich verliere dann... Ich habe nochmals die Zahlen vom Dienstag (30.09.) rausgesucht:
• Suckouts habe ich einen gewonnen, keinen bekommen.
• Gegner trifft 3Outer: 1-2 (Müsste von der Prozentzahl her umgekehrt sein)
• Ich treffe 3Outer: 2-0 (Müsste ebenfalls umgekehrt sein - hebt sich aber gegenseitig auf)
• Coinflips: 0-4 (ohne Worte)
Kurzum: die 3Outer stimmen etwa, Suckouts habe ich Vorteil, geflippt habe ich wie immer schlecht.

Noch zu den vier Punkten von Pumpa:
Mit Varianz komme ich schon klar, ich hinterfrage sie einfach, resp. versuche bessere Resultate zu bekommen. PS belohnt die Grinder: Klar, etwas provokativ geschrieben. Nur, je mehr Hände man spielt, desto näher ist man an den statistisch richtigen Werten. Darum wer mehr grindet ist klar im Vorteil. Onlinepoker ist wahrscheinlich nicht rigged, obwohl es manchmal fast so anmutet wenn man die häufigen Actionhände sieht... "Oft hinten liegen beim AI": Ist eben so, dass ich zu Beginn meist vorne liege und sie dann das Blatt wendet. Ich rede da aber von Preflop AI. Wenn ich zB AK habe, nichts treffe und am Turn ein AllIn calle, bin ich selbst schuld wenn ich verliere - mache ich aber in der Regel nicht.

Aber, ich habe mir einige Gedanken gemacht und habe beschlossen zwar weiter zu pokern, aber ohne Ambitionen auf langfristige Winnings. Also pokern nur noch als Hobby, ohne irgendwelche Statistiken und PT Resultate - nur Poker. Auch die CF Statistik lege ich weg (Habe bisher doppelt so viele CFs verloren wie gewonnen...)
Du einem späteren Zeitpunkt, wenn ich mal wirklich Zeit habe, werde ich das ganze mal professioneller in die Hand nehmen. Nicht mehr nebenbei Arbeiten und nur noch pokern und grinden. Dies wollte ich sowieso mal erleben, für zwei Wochen oder so nur noch zu pokern - mal sehen wie sich das anfühlt. In der Zwischenzeit schaue ich, dass ich meine Skills verbessern kann.

Gruss Michael
10-02-2014 01:10 AM

Nachrichten in diesem Thema
Pech, Downswing oder was? - Reraiser_B42 - 09-20-2014, 04:38 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - tron - 09-20-2014, 08:11 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - h4Zl - 09-22-2014, 07:41 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - AyalpakoP - 09-23-2014, 10:50 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - h4Zl - 10-01-2014, 09:54 AM
RE: Pech, Downswing oder was? - klitschko - 09-23-2014, 08:32 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - Pumba - 09-29-2014, 12:22 PM
RE: Pech, Downswing oder was? - Reraiser_B42 - 10-02-2014 01:10 AM
RE: Pech, Downswing oder was? - Pumba - 10-02-2014, 09:39 AM
RE: Pech, Downswing oder was? - h4Zl - 10-06-2014, 09:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel