Passwort vergessen?   -   Registrieren

Dr. Michael Keiner "The Doc": Antwort zum Ranking
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
obwohl ich diese tourneys etc. nicht spiele und ein ranking an sich, abgesehen von PR faktor relativ sinnlos finde, da die samplesize sowieso viel zu klein ist und der entscheidende faktor die tourneyspielfrequenz und nicht der skill ist, so lange man einigermassen alle sinne beisammen hat...

grundsätzlich gebe ich dem herrn recht...

möglichst wenig multiplikatoren und wenn dann sollen die unbedingt nur schwach wirken!

die grösse des buy ins sollte meiner meinung nach nicht noch verstärkend wirken sondern mindestens linear, wenn nicht sogar degressiv, nur weil man grössere events spielt heisst das überhaupt nichts... nur schon mit dem eintritt in ein teures tourney erarbeite ich mir einen vorteil, auch wenn ich überhaupt nicht gut bin

auch die playablility von wegen blindzeit ist völlig überbewertet. ich bin mit dir einig das diese push or fold dingens überhaupt nicht lustig sind und allgemein als "glücksspiel" bezeichnet werden. jedoch führt dort nicht optimales preflopspiel genau so zu edge unterschieden wie in einem tourney mit deep stack und geringer progression der blinds... meinetwegen es es ist viel komplizierter zu spielen etc. aber der edge multipliziert sich sicher nicht um riesige faktoren, nur weil es ein langsames tourney ist. Es könnten bei den schnellen tourneys genau so riesen fehler gemacht werden... (siehe sit n goes)

der gefühlte edge steigt zwar enorm bei langsamen tourneys, und über alles gesehen mögen grössere edges erspielbar sein, aber das geht nicht über den faktor 2 hinaus...

grundsätzlich müsst ihr euch einfach die frage stellen wofür ihr diese rangliste wollt.

wenn ihr aus PR gründen diese Rangliste macht, dann müsst ihr schauen das die Rangliste "shootingstars" hervorbringt, dass die grossen tourneys mit medienpräsenz etc. sehr viele punkte geben, tourneys mit grossen buy ins. ihr müsst sie so generieren das der relativ wenig wissende amateur es super findet, der vielleicht nicht so das gefühl hat wie klein ein edge gegenüber dem buy in überhaupt ist etc...

ich würd vorschlagen das ihr sowas tun solltet, obwohl es aus professionellerer sicht her ein wenig sinnlos ist, aber effektiv die stärke der spieler an so einer rangliste festzumachen halte ich für unmöglich, samplesize ist samplesize...

desswegen würd ich ein system kreiren das von anfang an nicht dazu da ist korrektheit zu suggerieren sondern action in der rangliste...

desswegen finde ich das system recht gut von dem herrn da, obwohl ich es aus skilltechnischer sicht völlig sinnlos ist. (obwohl er meint das es nachhaltigkeit belohnt etc)

aber es ist gute PR für poker, weil es messbarkeit der spielstärke suggeriert, die gar nicht da ist, aber viele spieler wollen messbarkeit...

dein system ist viel zu extrem und kaum mehr anchvollziehbar... die multiplikatoren des herrn da bringen schon genug action rein, damit ihr ne coole ranliste bekommt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-14-2007 04:16 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[] - Paxinor - 08-14-2007 04:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel