ja das ding ist, das du wenn du 4bettest eh commited bist, auch mit AK und QQ wenn er irgendwas anderes shovet als AA oder KK... da ich nach ner 4 bet eh nie folde, kann ich es auch gleich moven, da ich eigentlich gerne der bin, der all in geht und ein call will ich sowieso nicht nachdem ich ne 4bet raushaue
desswegen move ich es grad und es ist eigentlich relativ üblich so auf NL200+... man kann auch normal 4betten muss dann aber unbedingt mit praktisch jeder hand den push callen um unexploitable zu bleiben...
und ab und zu pushe ich auch 77 oder A5s, wenn ich oft ge3bettet werde...
der push gilt meiner meinung nach mit AK praktisch IMMER, es ist oft not even close... selbst wenn du ne 4bet gekriegt hast...
AK ist einfach zu gut, vor allem wegen der cardremoval für AA und KK
ich denke das ist ein sehr sehr verbreitetes leak, selbst auf ps.de gibts viele NL200+ die nicht mal daran denken AK zu pushen... aber die werden preflop einfach gecrushed weil sie konstant ge3bettet werden...
man vergisst gerne die ex showdown equity, und foldet AK weil man "maximal ein coinflip hat", aber das ist nur der fall, wenn man auch wirklich gecalled wird.
alles beginnt halt damit das man IP sehr viel stealed. der gegner kann schon oop callen, aber er hat fast keine chance postflop, selbst wenn ich viel trash raise, weil ich twobarrele oft und dann wirds für den anderen so schwer ohne initiative und position (du hasts ja vielleicht gesehen, letzte session hat man mich relativ oft beim bluffen erwischt)
die einzige möglichkeit ist gegen einen agressiven stealer zu 3betten, und der counter dazu ist wiederum viel pushen.
und wenn es ein sehr tighter all in caller ist, holst du, wenn du AK pushst dein ev mit foldingequity, da er dann TT+,AQs+ 3bettet aber nur AA und KK callt, somit foldet er wegen cardremoval praktisch immer und es ist plus ev auch wenn man eigentlich relativ over the top pusht...
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|