was für ein verrückter tag (wenn ich ihn nicht selber erlebt hätte, würde ich glauben, es war ein traum). stichwörter:
börse, poker, sperrung
also, natürlich konnte ich nicht mit so einem down schlafen gehen... somit gings zurück an den NL2k tisch und spielte heads up gegen diesen typen. ich wusste, dass er nicht so stark ist und unglaubliche hände called (zB oben genannter war nur der gipfel... aber ok, das war blöd von mir, so einen "bluff" zu starten, der mich soviel gekostet hat).
schliesslich kam innerhalb kurzer Zeit die Wende:
ich flope mit KJ die straight (AQT)... beide gingen all in (er mit AQ). ich gewann
er reloaded; ich raise mit AK, er reraised mich (laut paxinor müsste ich 4betten... hab ich aber nicht...). Flop QJT er spielt an, ich raise, er geht all in, ich call... er hat 97s und flushdraw: flush kam nicht an.
somit gewann ich in kurzer zeit den oben erwähnten "verlust" zurück und machte mal ne Pause, da um 9 uhr schweizer zeit ja bald börseneröffnung war und ich gespannt war, wie stark im minus der SMI eröffnet... solche schwankungen (-4.5% bis +1% und zurück) erlebt man ja nicht jeden Tag. Zum Traden gabs für mich aber dennoch nichts, weil ich nicht direkt den SMI shorten kann (oder long gehen kann (liegt am konto, das ich habe). Calls / Puts sind zu teuer in diesem Zustand und zu riskant (ok das andere ja auch). So hab ich es "genossen", auf der seitenlinie zu stehen und zu beobachten (hätte sonst wahrscheinlich eh die falschen entscheidungen zum falschen zeitpunkt getroffen

).
dann gings mal ein paar stunden schlafen und eigentlich wollte ich für Prüfungen lernen, die ich in 2 tagen schreibe und noch nicht angefangen habe, zu "lernen" (x seiten lesen über ein thema, wo ich sowieso keine ahnung habe... "financial reporting").
also gings zurück zum poker account und was kommt für eine meldung "your account has been suspended. please contact customer support" :shock:
meine Gedanken waren "was????????? was geht denn hier ab, mann"
also nix wie ran, die nummer gewählt (nach england...) und was kommt "die anrufe auf diese nummer sind momentan blockiert" hiess es übersetzt.
"was geht denn hier ab?" war mein zweiter Gedanke... ist willhill bankrott gegangen (und asoziierte die firma mit dem DOWN der börse)...
dann hab ich die "nicht-poker"hotline gewählt sondern einfach sportwettenhotline und endlich ging mal jemand ran...
"account number or screen name please" war die begrüssung.
"hello my name is ...."poka playa" " lautet zuerst mal meine begrüssung zurück.
"account number or screen name please" war die Antwort !!!!
"oh ok, my account number is xyz... and i dont understand why my poker account has been suspended" (gesperrt).
hab ich etwa zuviel gewonnen? hat sich der fisch beschwerrt?
die begründung, wieso mein account gesperrt wurde hatte schlussendlich aber nichts mit den oben erwähnten punkten zu tun. es gab vor wochen mal ein missverständnis zwischen meiner kreditkarte und dem poker account (die kreditkarte hat mir einen betrag belastet, den ich aber nie auf dem account erhielt. in der zwischenzeit aber bekam ich das geld doch auf das konto gutgeschrieben und für mich war der fall abgeschlossen (fehler beim poker anbieter)). das kreditkartenunternehmen versucht aber immernoch, das geld zurückzufoderen, weil ich damals gesagt habe, ich habe nie was bekommen und mir wurde einfach so einen betrag belastet.
nun gut, ich musste nun dem kreditkarteninstitut mitteilen, dass sie ihr beanstanden zurückziehen und dies mir schriftlich mailen. das ist in der zwischenzeit passiert...
leider erhielt ich noch keine antwort vom pokeranbieter diesbezüglich und mein account ist immernoch gesperrt.
somit hätte ich also zeit zum lernen, aber ich muss noch wo anders geld eintreiben vom "underground" poker, was ich auch noch nicht bekommen habe (was aber eine andere geschichte ist).