Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was macht ihr mit eurer bankroll?
Verfasser Nachricht
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #21
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
@Pax: du meinst auf einen sinkenden Dollar spekullieren? Klar war eine super Möglichkeit viel geld zu verdienen über die 3 Monate. Nur normalerweise ist es so, wenn alle anfangen über den fallenden USD zu schreiben (oder sonst irgend etwas) ist es schon zu späht.

Langfristig auf einen sinkenden USD spekulieren ist sicherlich nicht falsch.

Jedoch jetzt USD in eine andere Währung zu wechseln finde ich falsch. Wird sich in 3-6 Monate eine besser Möglichkeit ergeben.

@Stoke: ok verstehe, aber wie oben erwähnt würde ich dies momentan nicht tun.
03-17-2008 03:57 PM
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
@schoua: gut, und ist mir auch klar, da ich eigentlich erst einen verlust habe, wenn ich die bucks tausche.. Smile warte bis der kurs wieder bei 1.1 ist oder sowas Big Grin
03-17-2008 04:23 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
sChOuA schrieb:@Pax: du meinst auf einen sinkenden Dollar spekullieren? Klar war eine super Möglichkeit viel geld zu verdienen über die 3 Monate. Nur normalerweise ist es so, wenn alle anfangen über den fallenden USD zu schreiben (oder sonst irgend etwas) ist es schon zu späht.

Langfristig auf einen sinkenden USD spekulieren ist sicherlich nicht falsch.

Jedoch jetzt USD in eine andere Währung zu wechseln finde ich falsch. Wird sich in 3-6 Monate eine besser Möglichkeit ergeben.

und warum weisst du besser als die gesamte börse ob der dollar fallen wird?

weil marktteilnehmer nehmen normalerweise solche opportunitäten sofort wahr, so dass sich der kurs schön anpasst, bist du schlauer als all die börsenheinis, finanzanalysten mit effizeinter informationsverarbeitung, ohne verzögerung und genaueren daten?

nur so ne frage weil ohne informationsvorsprung keine arbitrage und das ist das was du hier eigentlich tun willst...

es ist pures gambling auf einen weiter sinkenden dollar zu setzen, als uninformierter marktteilnehmer mit max nem swissquote konto, es ist also sicher nicht richtig auf einen sinkenden dollar zu spekulieren, nur weil die zeitreihe bis jetzt das besagt hast, das ist ne absolute binsenwarheit und kann zu viel verluste führen.

ich mein all die professionellen marktteilnehmer die ihr ganzes leben lang nichts anderes tun haben solche opportunitäten schon längst ausgenützt, und zwar zu fast jeder sekunde es gibt genügend analysen, die zeigen das märkte heutzutage so perfekt sind, dass die transaktionskosten nur noch knapp zu amortisieren sind und das gilt auch hier!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-17-2008 04:33 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #24
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
nein nicht auf partypoker, auf noiqpoker.
@dollar, der witz bei währungskursen und seinen veränderungen ist ja, dass die aussicht auf die wirtschaftliche veränderung schon im aktuellen kurs inbegriffen ist, und darum ist es absolut umöglich irgendwelche prognosen zu stellen (gute, genaue prognosen). Ist also absolut random ob der dollar sinkt oder steigt. Ich vertrau auf jedenfall nicht darauf das ers steigt, weil er das in den letsten 50 jahren eigentlich nie mehr gemacht hat.
und die wechselgebühren übernimmt meine pokerseite.
@stef, eifach im msn am support schribe

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-17-2008 04:48 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #25
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
legt euch doch nicht mit nem Wirtschaftstudenten an... das wär wie wenn ihr euch mit eurem Doktor ein Medizinbattle liefert.
03-17-2008 05:01 PM
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
@felix: easy, mach ich im moment aber nicht.. mal schauen was der dollar für ne line vorzieht Wink
03-17-2008 05:03 PM
sChOuA Offline
Member

Beiträge: 56
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #27
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
@Pax Ich glaub du hast mich ein bisschen falsch verstanden.

Ich habe nie gesagt ich hätte einen Informationsvorsprung, lediglich dass wenn es in aller Munde ist und die "Hausfrauen" noch ihre USD verkaufen, dass es dann wohl zu späht ist (2000/2001 hatten wir ja ein gleiches Szenario)... Über das Subprime Risiko wurde erstmals Dez 2006 und vermehrt im Sommer 2007 informiert, warum dann erst jetzt die Reaktion?

Die ganzen Märkte sind im Moment sehr emotional und es wird logischerweise überreagiert (siehe Commodities und USD). Daher bin ich überzeugt, dass es bessere Möglichkeiten geben wird die USD in eine andere Währung zu wechseln als heute (dies war ja die anfängliche Diskussion).

Ich habe täglich jobbedingt mit Währungen zu tun und betreue Kunden die in Amerika leben.

Ausserdem verringert Amerika Ihre Schulden wenn Sie den Dollar schwächen...

Das nächste Problem in Amerika wird die Kreditkartenkrise sein und das wird ein ganz nschönes (siehe Citibank mit Ihren erhöhten Rückstellungen).

Was denkst du macht China mit Ihren USD Reserven ?
Wird Rohöhl in der Zukunft immer noch in USD gehandelt (Russland beginnt jetzt schon in EUR zu verkaufen)?

Wenn ich die Momentane Situation betrachte, bin ich überzeugt dass der USD in 2-3 Jahren tiefer sein wird als heute.
03-17-2008 06:01 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
ja ich will nur sagen: für den uninformierten ist es immer zu spät irgendwas zu tun, und wir alle sind wohl uninformiert auch wenn leute wie z.B. du sogar etwas damit zu tun haben joblich.

das probleme vorhanden waren, im subprime bereich wurde ja wie du sagst schon früh angedeutet, aber niemandem war klar wie fest, das war ja das problem... die ubs hat selbst intern ewig gebraucht bis sie überhaupt realisiert haben wie viel sie abschreiben müssen bzw. wissens immer noch nicht.

schlussendlich waren die informationen nicht vorhanden, auch wenn man im nachhinein sagt man hätte und so und hätte können und bla... daten in information zu transformieren ist eben tricky...

ich will nur sagen das die voten die hier gemacht wurden/werden von wegen "der dollar wird eh weiter sinken weil er es schon immer getan hat" ist einfach quatsch...

klar kann sich die nachfrage nach dem dollar noch mehr zusammensacken, sie muss aber nicht und die chance das es passiert ist im jetztigen kurs schon miteinbezogen...

alles andere ist spekulation.

Ich mache übrigens jede wette das die FED den dollar nicht schwach macht um die schulden zu verringern da die FED ungleich USA, und die FED verhindert lieber eine heftige inflation als das sie die schulden des staates weginflationiert, v.A. da es schon eine hyperinflation sein müsste um irgendwas auszuwirken.

Die Leitzinssenkung sind doch ganz normale massnahmen um der rezession entgegenzusteuern, wie es immer gemacht wird wenn eine ansteht...

aber die nachfrage des dollars zu spekulieren ist bei einer währung wo so viel passieren kann ist einfach vermessen (man bedenke an all die Länder wo der Dollar inoffizieles Währungsmittel ist wie z.B. Russland)... Europa muss nur die Leitzinsen senken die FED sie wieder erhöhen und wir sind genau gleichweit wie vorher...

ich will deine Gründe nicht negieren und ist u.A. ja einen Grund für die Dollarschwäche, aber die aussage das es "fast sicher" in 3 jahren noch schlimmer aussehen wird ist imo einfach unseriös auch wenn es möglich ist...

es gibt auch einige Gründe warum der Dollar wieder stärker werden könnte, zusammenbruch der Linken Staaten in Südamerika ewgen Inflationen (venezuela soll ja schon bei 30% sein hab ich vor ner weile gelesen) die die Nachfrage nach Dollar wieder erhöhen könnte...

krasse varianz von unregulierten währungen ist nun mal völlig an der Tagesordnung und es kann aus mehreren Gründen genau so wieder umgekehrt geben und das haben wir ja noch nicht so lange...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-17-2008 06:39 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #29
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
also was soll ich mit meiner roll machen, die ich nicht zum gamen brauche?

1. in den USA etwas einkaufen
2. in aktien investieren (keine interesse)
3. sicher anlegen mit dicken zinsen wo ich aber mittelschnell auscashen kann.... was und wo wäre das?

Paxinor schrieb:aber den dollar loszuwerden weil du glaubst er sinkt ist falsch, es ist 50 : 50 gegenüber steigen... und wenn du wirklich weisst das er sinken wird, solltest du deine pokerbankroll auscashen und put-optionen kaufen und nicht einfach nur den dollar loswerden


egal was passiert, es ist 50:50 was aus dem dollar wird. *hust*

ja wirklich wissen tut das niemand, aber man kann ja gewisse zeichen lesen. Und die aussage, dass die analysten alle zeichen immer richtig lesen würden, der aktuelle kurs immer korrekt ist und übrigends NUR die analysten einen einfluss auf den markt haben, wir somit immer einen schritt zu spät sind, verstehe ich nicht ganz.

ich lass mich mal auf ne fun bet ein. 10$, hält jemand dagegen?
ich denke dass der dollar seine talfahrt bald erreicht hat und dass wir was zum messen haben: in 6 monaten wird der kurs sich über den aktuellen erholt haben und er wird zwischenzeitlich noch tiefer sein.

Live rates at 2008.03.18 13:42:20 UTC
1.00 USD

=

0.989859 CHF
United States Dollars Switzerland Francs
1 USD = 0.989859 CHF 1 CHF = 1.01024 USD

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-18-2008 03:46 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
ne sinnvolle aktuelle möglichkeit zum investieren sind z.b. indexpapiere des SMI.

wegen "ja wirklich wissen tut das niemand, aber man kann ja gewisse zeichen lesen."

und welche zeichen wären das? währungskurse sind "extrem komplex" und die wenigsten verstehen überhaupt die zugrunde liegenden faktoren wirklich gut. und ja, die bestehenden informationen sind im kurs enthalten (ob richtig oder nicht, ist eine andere frage). es ist einfach ein witz, wenn jemand, der eine extrem beschränkte ahnung von wechselkursen hat, eine aussage bringt à la "die kurse werden sicher noch für 3 monate sinken und dann wieder steigen auf über 1.15 bis ende jahr". (das bezieht sich auf niemanden spezifisch hier, ist nur ne generelle aussage)
03-18-2008 04:07 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel