| 
				
				 
					Regelfrage bei einem Live-Event
				 
			 | 
		
		
			| Verfasser | 
			Nachricht | 
		
		
	
	
		
	
		
		ChosenOne 
 
 
		
			Senior Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 389 
	Registriert seit: Feb 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				Hallo Zusammen 
 
Folgendes spielte sich heute ab. 
 
sb 400 (2 Chips), bb 800 (4 Chips) 
 
utg all-in mit 10400 (4 Chips) 
 
zwei spieler folden danach setzt ein spieler ohne kommentar 800 (4 chips) in den pot. 
 
ist das nun ein call? rein theoretisch ja schon. von mir aus gesehen ist es aber offensichtlich einfach nicht aufgepast. muss der spieler hier nun die 9600 nachzahlen oder kann der Floormanager auch darauf entscheiden, dass es die 800 im pot lässt und foldet? 
 
von mir aus gesehen ziemlich grenzwertig im sinne des spiels. oder liege ich da total falsch? 
 
danke für eure meinungen und erfahrungen.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 01:28 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		Ostarr 
 
 
		
			Posting Freak 
			
			
			 
			
	Beiträge: 4,071 
	Registriert seit: Mar 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				Soweit ich weiss würde da wahrscheinlich die 50% regel zur geltung kommen, die bezieht sich aber meiner meinung auf einen raise. denke aber ist auf einen call auch anzuwenden. 
das heisst das wenn er nicht min. 50% des raises in die mitte legt gilt dies nicht als call und er kann seine chips zurücknehmen. Ausser er sagt zur gleichen zeit call dann ist es ein call!
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 01:48 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		ChosenOne 
 
 
		
			Senior Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 389 
	Registriert seit: Feb 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				also das mit dem call hätte ich auch so gesagt. wenn er klar call angesagt hätte, wäre es für mich klar gewesen... wird interessant sein noch weitere meinungen zu hören.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 01:59 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		56Berner 
 
 
		
			Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 51 
	Registriert seit: Jul 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				Wenn einer einen Raise verpasst (ob Allin oder nicht) und dann z. B. callt oder aus Versehen nur die Hälfte vom Raise reinschiebt, weil er meint, der Raise war niedriger, so kann er es sich zwar anders überlegen und folden, aber die Chips, die er in dem Pot reingebracht hat, bleiben auf jeden Fall drin. So wars jedenfalls meistens, wenn ich so ne ähnliche Situation erlebt hab.
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 02:14 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		tron 
 
 
		
			Posting Freak 
			
			
			
 
 
			
	Beiträge: 6,317 
	Registriert seit: Oct 2006
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				wenn er nix sagt, ists ein klarer call des all-ins, rein regeltechnisch. der floorman hat die möglichkeit, den call aufzuheben, aber bin mir ned sicher, wie gross sein spielraum ist (chips im pot bleiben offensichtlich drin)
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 02:36 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		Chesselflicker 
 
 
		
			Senior Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 446 
	Registriert seit: Mar 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				wenn es ein offensichtliches missverständnis ist (wie in diesem bsp.), kann der floorman im sinne des spiels die regel fairplay over technical rouls anwenden... jedoch was in der mitte ist bleibt auch dort. auch bei einer ansage "call" kann der floorman im sinne des spiels urteilen, dass nur die bereits sich im pot befindlichen chips verloren sind. hat derjenige spieler der allin ist seine karten bereits geöffnet (nachdem er die call ansage des zweiten gehört hat) und erst dann kommt das veto des zweiten spieler, dann sieht die situation wieder anders aus.....
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 04:27 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		Attila 
 
 
		
			Posting Freak 
			
			
			 
			
	Beiträge: 3,187 
	Registriert seit: Oct 2006
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				Frage: hat UTG das All-in auch korrekt angesagt oder nur die Chips reingestellt? Warum hat der andere Spieler das All-in nicht mitbekommen? Abgelenkt oder Musik gehört? 
  
-- Attila
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 08:38 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		ChosenOne 
 
 
		
			Senior Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 389 
	Registriert seit: Feb 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				Attila schrieb:Frage: hat UTG das All-in auch korrekt angesagt oder nur die Chips reingestellt? Warum hat der andere Spieler das All-in nicht mitbekommen? Abgelenkt oder Musik gehört? 
  
-- Attila 
gemäss aussagen war er abgelenkt. ob das all-in angesagt war oder nicht, müsste ich noch nachfragen. kann ich aber in einer stunde beantworten.
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 11:27 AM | 
	
		
	 | 
	
		
		ChosenOne 
 
 
		
			Senior Member 
			
			
			 
			
	Beiträge: 389 
	Registriert seit: Feb 2007
	
		
	 | 
	
		
			
Re: Regelfrage bei einem Live-Event 
			 
			
				der dealer ist sich leider nicht mehr sicher ob das all-in annonciert wurde...
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11-09-2008 12:49 PM | 
	
		
	 | 
	 
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste