215$ Step 4 (PS) - KK preflop
Hallo Raiser, komme zu meiner ersten Hand, respektive zu einer allgemeinen Frage.
Beispielsituation:
215$ Step 4 Tournament, 6/9 left, Blinds 150/75
SB - 3500
BB - 1700
UTG - 2600
UTG + 1 - 2000
M 1 - 2200
Hero - 1300
Hero hole cards: KK
Preflop: UTG raises to 450, UTG+1 calls, Hero ?
Jetzt bitte nicht gleich loslachen, ich spiele nicht seit gestern Poker und stelle gerne PreFlop alles rein. ich wollte nur mal das forum fragen, ob hier ein Ship Pflicht ist? UTG +1 z.b. müsste dann z.b. loslassen, heisst vorteil für mich, ebenso der SB. UTG aber, wenn er tight spielt, bring ich vermutlich fast nicht mehr raus. Er flipt mit vielen Pockets, und wird auch mit >AT callen.
Wäre vielleicht die bessere Variante, bloss zu callen, um dann auf dem Flop (ohne Ace) noch Foldequity zu kriegen? ach ja zu meiner linken sitzt da ja noch der Chipleader, den wollte ich eigentlich für die allgemeine Diskussion "weglassen".
Wie schauts aus, wie macht ihr das? Gibts oft situationen wo ihr mit KK einen Raise nur callt? Vielleicht in MTTs, um als Bigstack gegen einen anderen Bigstack nicht einen Monsterpot zu kreieren?
Wie gesagt es geht mir nicht um genau diese Hand, sind Fragen die mich schon länger beschäftigen. Resp. doch schon ein paar SuckOuts, welche ich immer wieder gerne erlebe...
Vielleicht noch allgemeiner, Hände, die von anderen Blättern erst auf Turn oder River gesuckt werden, verteidigt man einfacher auf dem Flop, respektive der Preflop-AI-caller kann ja nichts dafür, dass er nicht loslassen kann oder hat auch eine starke Hand..
btw: ist mir klar dass ich auch auf dem Flop gesuckt werde... aber bin bezüglich dieser Frage im teilweise im Zwiespalt...
hoffe auf primitive, äh konstruktive Antworten..
Grunz
|